Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Gun: Maverick (Top Gun 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich mochte am Original, dass die Leute da geschwitzt haben. Geschwitzt, sowas ekliges und unmenschliches wird ja heute nicht mehr gezeigt. Ein paar zerzauste Haare und ein Loch im Hemd.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mochte das Original grundsätzlich. Coole Action, Macho Sprüche, einer der genialsten Soundtracks aller Zeiten und eine bezaubernde Kelly McGillis… quasi meine Kindheitsliebe…;)

  • #62
    Hab gestern nach Jahren mal wieder das Original gesehen und muss sagen, der war besser als wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ist nicht NUR ein Navi-Werbefilm, sondern schon auch ein 80er Jahre Popcorn Film vom feinsten. Zwar alles recht seicht und ohne Action wär's nichts, aber wenn man das mit heutigen Blockbustern vergleicht, ist das doch noch ziemlich solide. Der Film macht Spaß, gerade die Flugszenen waren schon damals cool, auch wenn man teils den Überblick verliert was jetzt genau passiert da die Kamera oft zu nah dran ist.

    Wenn man aber bedenkt was nun so viele Jahre später möglich ist und dass Tom Cruise heute eben ALLES selbst macht (siehe Video unten) und sogar die Kollegen teils, dann müsste das eigentlich allein von den Flugszenen her ziemlich geil und einzigartig werden! Hab jetzt von 0 auf 100 richtig Bock aufs Kino bekommen, denke gerade dort wird der Film richtig stark. Die Trailer sind vielversprechend, das wird echt was fürs Auge denk ich!
     

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Werde ihn am Freitag schauen… ;)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi Viel Spaß! :) Bin auf die ersten Reaktionen gespannt, ich werd's erst nächste Woche ins Kino schaffen.

  • #63
    Ja gut, so kann man auch einen Film promoten...
     

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi kommt ja auch darauf an welche Biersorte, wenn es z.B. Astra wäre, joa dass nenn ich mal Leben am Limit ;-)

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oettinger Pierre, Oettinger… ;)

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi für mich zu viel Adrenalin

  • #64
    Aktuell geht man von 100-125 Mio am ersten WE, allein in den USA aus:
    https://comicbookmovie.com/action/to...3947#gs.18tbym

    Kommentar


    • #65
      Hab den Film heute gesehen.
      In meinen Augen eine sehr gute Fortsetzung, die zwar ein paar Elemente aus Teil 1 wiederholt, aber trotzdem sehr eigenständig daherkommt.
      Die Flug-Action ist wie erhofft großartig inszeniert. Der Schnitt ist schnell aber nie unübersichtlich.
      Ich war ganz überrascht wie kurzweilig der Film ist.
      Der Auftritt von Val Kilmer war sehr ergreifend.

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klingt doch gut

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na dann sollte ich demnächst mein Ticket lösen

    • #66
      Tom Cruise vs. David Coulthard und Mark Webber...eins muss man ihm lassen,er weiss wie man Filme richtig gut promotet, sehr lustiger und gut gemachter Clip!
       

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So geil und so viele Zitate

    • #67
      Top Gun - Maverick - 9/10
      Gestern geschaut und erstmal einen Tag sacken lassen.
      Wer hier eine packendere, oder tiefgründigere Story erwartet, gegenüber dem ersten Top Gun. Der wird sicherlich eher enttäuscht sein, vieles ähnelt inhaltlich seinem Vorgänger. Hier und da, ein paar dezenter Änderungen, mehr auch nicht.
      Gespickt wird das Ganze mit ein paar neuen und moderneren Zutaten. Klingt alles recht ernüchternd und dünn, ist es prinzipiell auch. Doch es reicht zu jeder Zeit aus, um den Zuschauer nicht zu langweilen und ihn durch den Film zu tragen. Denn wenn die gut verteilten Flugszenen auf der Leinwand erscheinen, dann hebt der Zuschauer mit ab. Diese sind derart dynamisch und spektakulär inszeniert, das man sich am Sitz festkrallt. Durch die geschickte Verteilung der Flugszenen, wirkt der Film enorm flott inszeniert. Wenn es dann zum Finale der geht, fiebert man schon etwas mit. Und dieses hat es auch in sich, das machte schon richtig fun.
      Auch wenn es Storytechnisch nicht viel Neues gibt, überzeugt der Film dennoch. Insbesondere natürlich wegen der sensationellen Flugszenen. Somit, ein Popcorn Film, mit etwas Romantik, der gewohnten Gruppendynamik unter den Fliegern und seinen beispiellosen Flugszenen, nur um diese nochmals zu erwähnen

      Nachtrag:
      Wer auf den Film Lust hat, der sollte wirklich ins Kino gehen. Gerade die kaum erwähnten Flugszenen, wirken auf der großen Leinwand, in Verbindung mit dem brachialen Sounddesign, einfach nur großartig.
      Ich vermute auf dem heimischen TV, sei er noch so groß, werden sie an Wirkung verlieren.
      Zuletzt geändert von Kaneda; 31.05.2022, 21:05.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • #68
        Gestern habe ich dann ihn auch im Kino geschaut. Erst vor kurzen den Vorgänger in 4K geschaut.

        Viel neues gab es nicht, an Inhalt. Die aktuelle Geschichte gleicht schon dem Vorgänger, es wird zwar hier und da durch kleine Spitzen die Geschichte aufgepeppt. Das macht etwas besser. Man hält sich zwar mit der Erzählung etwas auf und ab einem Punkt ist alles vorbei, weil das Ende bevorsteht.
        Die Action setzt im Nachfolger eine ordentliche Schippe drauf. Die Flugszenen wirken viel dynamischer und besser in Szene gesetzt als beim Vorgänger. Allein diese Cockpit Kamera lässt einen mit im Cockpit sitzen und man ist nah am Geschehen dran. Begeisternd.

        So im ganzen ist der Film eine gelungene Fortsetzung, mit ein paar Rückblenden, ein paar Neuerungen, einer neuen romantischen Geschichte. Viel Szenen und Einstellungen sind nicht neu, sondern aus dem Vorgänger kopiert, aber es passt. An Action wird mehr geboten und wohl dosiert über die Laufzeit des Films verteilt. Der Film hat so richtig keine Länge und das fesselt bis zum Ende.

        Den Film muss man schon im Kino gesehen haben. Also rein ins Kino und gut unterhalten lassen und in Erinnerungen schwelgen. 36 Jahre ist's her.

        P.s. In einer der letzten Szenen dachte ich, jetzt werden endlich die romantischen Geschichten der Boomer Generation erzählt. Herrlich.
        Toll fand ich auch den Auftritt von "ICE" in Szene gesetzt.

        Passt alles, so wie ich mir es vorgestellt habe.


        Zuletzt geändert von modleo; 03.06.2022, 06:39.

        Kommentar


        • #69
          Für mich geht's nun morgen ins Kino - freu mich, mein erster Film im Kino seit Bond oder Dune letztes Jahr (weiss nicht welcher da zuletzt kam).

          Kommentar


          • #70
            Zitat von modleo Beitrag anzeigen
            Gestern habe ich dann ihn auch im Kino geschaut. Erst vor kurzen den Vorgänger in 4K geschaut.

            Viel neues gab es nicht, an Inhalt. Die aktuelle Geschichte gleicht schon dem Vorgänger, es wird zwar hier und da durch kleine Spitzen die Geschichte aufgepeppt. Das macht etwas besser. Man hält sich zwar mit der Erzählung etwas auf und ab einem Punkt ist alles vorbei, weil das Ende bevorsteht.
            Die Action setzt im Nachfolger eine ordentliche Schippe drauf. Die Flugszenen wirken viel dynamischer und besser in Szene gesetzt als beim Vorgänger. Allein diese Cockpit Kamera lässt einen mit im Cockpit sitzen und man ist nah am Geschehen dran. Begeisternd.

            So um ganzen ist der Film eine gelungene Fortsetzung, mit ein paar Rückblenden, ein paar Neuerungen, einer neuen romantischen Geschichte. Viel Szenen und Einstellungen sind nicht neu, sondern aus dem Vorgänger kopiert, aber es passt. An Action wird mehr geboten und wohl dosiert über die Laufzeit des Films verteilt. Der Film hat so richtig keine Länge und das fesselt bis zum Ende.

            Den Film muss man schon im Kino gesehen haben. Also rein ins Kino und gut unterhalten lassen und in Erinnerungen schwelgen. 36 Jahre ist's her.

            P.s. In einer der letzten Szenen dachte ich, jetzt werden endlich die romantischen Geschichten der Boomer Generation erzählt. Herrlich.
            Toll fand ich auch den Auftritt von "ICE" in Szene gesetzt.

            Passt alles, so wie ich mir es vorgestellt habe.


            kann ich grundsätzlich so unterschreiben. 86er Top Gun Aufguss der größtenteils funktioniert. Die Flugszenen sind echt klasse (und alle echt!).

            Würde den Streifen irgendwo zwischen 7,5-8,5/10 einschätzen…

            mal die Heimkinoauswertung abwarten

            Kommentar


            • #71
              Hab den Film nun heute gesehen und joa, er hat mir gefallen. Ich war allerdings etwas überrascht da ich teils was anderes erwartet hatte. Nach dem Feedback das ich zuletzt hörte hab ich mir so was wie ein fast 1:1 Remake des ersten Teils mit besserer Action erwartet mit dem selben weitgehend heiteren, lockeren Ton. Und ja, die Filme ähneln sich durchaus in einigen Punkten und einiges kommt einem bekannt vor. Aber der Film ist durchaus etwas ernster, emotionaler und hat generell einfach eine bessere, durchdachtere Story. Man hat hier einen zentralen Konflikt zwischen Maverick und noch jemandem (will jetzt die Identität nicht spoilern, auch wenn's glaub ich schon in den Trailern gezeigt wurde) der wirklich gut bis zum Ende durchgezogen wird und überraschend gut hier als Fortsetzung des Originals so viele Jahre später funktioniert.

              Man hat es hier generell geschafft endlich mal eine Fortsetzung eines alten Films zu machen die eben NICHT wie viele andere die letzten Jahre das was man aus dem alten Film mochte zerlegt, umkehrt oder direkt kaputt macht. Wie viele Sequels gab es die letzten 10 Jahre wo das in den meisten großen Franchises passiert ist, und ausgerechnet Top Gun wo ohnehin niemand je mit einer Fortsetzung gerechnet hat, schafft es da eben nichts kaputt zu machen, sondern gut auf das Orignal aufzubauen. Gerade Maverick wird hier genau so dargestellt wie man es sich erwartet und das war einfach mal schön zu sehen, da es eben so selten inzwischen geworden ist.

              Der Film hat wie gesagt einen durchaus etwas ernsteren und emotionaleren Ton und ist nicht ganz so spaßig und unbeschwert wie das Original. Aber das kommt eben durch die gute Story die auch einfach aufgeht und sich nicht mit dem Original beisst. Schön war es dass man Val Kilmer hier trotz seiner leider in den letzten Jahren zunehmend schlechter werdenden Gesundheit mit einbezog, auch wenn man sich hier find ich eine spätere Szene diesbzgl. hätte sparen können...generell hat man auch in dieser Fortsetzung durchaus einiges zurück geblickt auf die Vergangenheit und wie viel sich seitdem verändert hat...bin da auch eher weniger ein Fan von, gerade bei einem Tom Cruise der trotz 36 Jahren Unterschied hier nicht ansatzweise so viel gealtert wirkt und auch noch top fit ist. Aber man bleibt dabei zu reflektieren und verändert Maverick nun nicht komplett und das ist das wichtigste.

              Die Action...hat mich auch etwas überrascht. Ich weiss nicht, aber nach den Trailern hatte ich irgendwie doch etwas mehr erwartet...nicht dass die Action nicht klasse war, aber sie war dann doch gezielt dosiert und die meisten besten Einstellungen gab's dann doch schon in den Trailern, hatte ich das Gefühl. Nichtsdestotrotz war das was man bekam absolut klasse und wird man wohl genau wie das aus dem ersten Film wohl kaum wenn überhaupt in anderen Filmen zu sehen bekommen. Ich weiss nicht wie viel davon wirklich echt ist, aber wenn auch nur etwas davon echt ist, ist es schon beeindruckend.

              Alles in allem eine überraschende gute Fortsetzung eines 80er Jahre Klassikers die durchaus ein paar Überraschungen mit sich bringt und tatsächlich auf dem Original aufbaut und eine dazu passende Geschichte erzählt, wenngleich der Film jetzt natürlich auch nicht das Rad neu erfindet. Ich kann den Film definitiv empfehlen und freu mich auf die Blu-ray.

              Kommentar


              • #72
                Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                Nichtsdestotrotz war das was man bekam absolut klasse und wird man wohl genau wie das aus dem ersten Film wohl kaum wenn überhaupt in anderen Filmen zu sehen bekommen. Ich weiss nicht wie viel davon wirklich echt ist, aber wenn auch nur etwas davon echt ist, ist es schon beeindruckend.
                .
                Also die Flugszenen sind alle echt und im Rahmen von U.S. Navy Übungseinheiten ( inkl. Flugzeugträger) in Abstimmung mit dem Pentagon realisiert und gedreht worden.

                Kommentar


                • #73
                  $440 Mio. weltweit. Kann sich sehen lassen.

                  Kommentar


                  • #74
                    Zitat von bifi Beitrag anzeigen
                    $440 Mio. weltweit. Kann sich sehen lassen.
                    Jab, noch ca. 200 Mio und man erreicht die Gewinnzone

                    Kommentar


                    • #75
                      Hätte nicht damit gerechnet, dass der Film so erfolgreich sein wird. Schließlich ist der erste Film ja eine Ewigkeit her.

                      Kommentar


                      • Kaneda
                        Kaneda kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das überrascht mich auch etwas. Als ich im Kino war, sah ich einen 50/50 Mix, aus älteren, die den ersten vermutlich auch im Kino gesehen haben und eben viele jüngere..

                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich tippe auf gute Werbung und dann gutes Word to mouth. Jeder ist ja neugierig auf die Action
                    Lädt...
                    X