Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downton Abbey 2 (OV im Kino)
    Prädikat: wertvoll! Downton Fans werden nicht enttäuscht. Soooo schön, die gute alte Zeit ist zurück!

    Kommentar


    • Last Night in Soho 4K (prime Deal 0,99 €)

      5/10


      Sehr konfuses Filmchen mal in die Richtung dann wieder in eine andere Richtung geschoben.Es wurde sehr viel Potenzial verschenkt.
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie Du weißt (hast mir ja bei meinem Post ein Like gegeben) sehe ich das genauso wie Du: viel verschenktes Potential!

        Und was habe ich mich auf den Film gefreut!

        So geht es leider manchmal auch...

      • FKNOESTREET
        FKNOESTREET kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja Kai ich hatte sogar Mühe die Augen aufzuhalten was soll's morgen kräht kein Hahn mehr nach dem Film!

    • 962612BD-5125-434B-9AC4-896C066994D2.jpeg

      Snakes on a plane (Prime)

      Ein FBI-Agent hat es mit einem Flugzeug voller tödlicher Giftschlangen zu tun, die bewusst freigelassen wurden, um einen Zeugen zu töten, der von Honolulu nach Los Angeles geflogen wurde, um gegen einen Mafiaboss auszusagen.

      Ich hatte den damals bei Veröffentlichung bereits auf dvd und hatte seither ewig bzw. vergeblich auf einen dt. BR Release gewartet. Nun habe ich diese Edeltrash-Perle auf Prime entdeckt und wieder mal genießen können.
      Klar, der Film erreicht lediglich B-Movie Niveau, ist aber mit Darstellern wie Samuel L, Jackson, Lin Shaye (Insidious-Reihe), Bobby Cannavale (Ant-Man) uvm. recht bekannt besetzt. Regisseur David R. Ellis inszenierte bereits Final Destination 2&4 und das merkt man auch irgendwie. Natürlich ist die Story Käse und auch die vielen Schlangen wirken mehr schlecht als (r)echt, aber wenn man 90 Minuten kurzweiligen Flugzeug-Thriller mit Schlangen sehen will, der liegt hier genau richtig. 2-3 Kumpels und ein paar Bier- schon macht der Film umso mehr Laune. Wer diesen Film ernst nimmt- hat ihn nicht verstanden.


      6,5 von 10 „versteckte“ Red Bull Werbungen
       

      Kommentar


    • Mad Mission 5:

      Der Film ist ein bisschen wie ein Fremdkörper in der Reihe. Sam Hui und Karl Maka sind die einzigen die wieder zurück gekommen sind, der Rest des Casts ist weg. Es gibt keine Verweise auf die alten Filme, auch der Mad Mission Theme fehlt, genauso wie die Gadget was die Reihe ausgemacht hat. Auch die Hauptcharaktere sind gefühlt andere Typen. Wodurch der Film noch mal anders wirkt, ist die Tatsache dass dieser eine andere deutsche Synchro gekriegt hat, als bei den Vorgängern. Andere Stimmen und noch mal ein komplett anderer Humor. Sehr gewöhnungsbedürftig, auch das Zusammenspiel und die Chemie ist entsprechend anders. Jetzt ist der Film aber nicht so mies, er holt viel über die Action raus, es ist der Film der Reihe der am meisten Martial Arts hat und ist dadurch mehr wie ein klassischer HK Actioner mit Humor den man z.B. auch bei alten Jackie Chan Filmen sieht. Die Stunts sind richtig gut und tun stellenweise beim Zuschauern weg. Die Kampfszenen machen tierisch Laune, vor allem der große 15 Minütige Entkampf in der Lagerhalle hat es wirklich in sich. An sich guter Actionfilm, aber leider nicht mehr Mad Mission.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe letzte Woche mal so durch die Teile durchgezappt, da ich wissen wollte, welchen Teil ich damals auf vhs gesehen habe: Es war Teil 2. :) dürfte ohnehin der beste sein.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler jab das stimmt. Teil 3 ist der schlechteste

    • Scream (2022)

      Auch hier versucht man - ähnlich wie bei Ghostbusters: Afterlife - auf die Mischung Jung trifft Alt zu setzen.
      Der Film läuft nach dem selben Muster wie alle anderen Scream Filme und bietet einige schöne Slasher Szenen - von Innovationen ist man aber weit entfernt.
      Das Ende kann man sich denken und kommt nicht überraschend. Was der Film allerdings bietet ist Fanservice - und das nicht zu wenig. Es gibt unzählige Bezüge / Verweise auf andere Horrorfilme und vor allem aber auf den ersten Scream Film - er ist schon fast ne Kopie davon wenn man es streng betrachtet.
      Was mich dann doch stört sind die furchtbar naiven jungen Schauspieler - teilweise wir da laienhaft agiert und man ist im Endeffekt froh wenn Ghostface das zu Ende bringt.

      6,5 von 10 Punkten

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Quasi ein Softreboot, deswegen auch der Titel.

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oder wie sie es im Film selbst nennen: Requel (Reboot + Sequel) - ähnlich wie bei Suicide Squad

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Requel klingt nicht so schön, finde ich. Aber ja, der Film ist eigentlich wie Teil 1 nur anders. Er hat diesselbe Struktur, hier und da ein paar Veränderungen und fertig.

    • "The Dirt" (Netflix)

      9vbsfiSeVlMAqprrAsUT2Eve4sl.jpg

      Die 4 engagierten, aber erfolglosen Musiker Nikki Sixx, Mike Mars, Vince Neill & Tommy Lee schließen sich zu einer Combo zusammen und schaffen es dann, hin und wieder Konzerte zu geben und die eine oder andere Platte zu verkaufen. Dies ist ihre Geschichte...

      Oder kürzer zusammengefasst: Sex, Drugs (!) Rock 'n Roll, Baby!!!

      Hier geht's wirklich ab!

      Freunde der Band im speziellen oder der Musikrichtung im allgemeinen sollten sich diesen wirklich sehr interessanten Streifen unbedingt reinziehen!

      Es hilft auch, ausreichend Alkohol und ein oder zwei "Lines" bereit zu halten!

      7,5 von 10 "entspannende" Stammplätze im "Rainbow"!

      Für Interessierte hier der Trailer:




      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch wenn die Band technisch maximal zweitklassig ist- der Film war klasse. Soundtrack, Darsteller und auch die interessante Geschichte hat uns gut gefallen.

    • 02774340-259F-4BB3-9D7A-3C0A8D05478A.jpeg

      Das vollständige Review zum Action-Horror Hybrid gibts auf der Hauptseite
      Ende April kam „Warhunt – Hexenjäger" auf Blu-ray, DVD und 4K UHD in den Handel und wir haben das Review dazu: Filme.de

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Black Mamba Ja, etwas trashig durchaus, aber von der besseren Sorte.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hey... ein neuer Kandidat für einen Netflix- oder Prime-Streamingtitel!

        Geld gibt es dafür von mir nicht...

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny würd ich auch so machen. 1x streamen reicht.

    • No Way Out - 7/10

      NO WAY OUT ist ein durchaus packender Plotthriller mit einem jungen Kevin Costner zu Beginn seiner Karriere. Beginnt der Film noch als etwas schnulzige Romanze, entwickelt sich der Film zusehends zu einem packenden Thriller, der zum Ende hin ordentlich an Fahrt aufnimmt und auch einen überraschenden Plottwist zu bieten hat. Mit Gene Hackman als Verteidigungsminister hat der Film auch einen markanten Gegenspieler zu bieten. Beide sind dergleichen Frau verfallen, die während eines Streits mit Hackman unglücklich stürzt und ums Leben kommt. Die Sache soll vertuscht werden und einem russischen Spion angehangen werden. Costner wird mit den Ermittlungen betraut, da er aber selbst am Tatort war und Beweisstücke auf ihn hinweisen muss er versuchen seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und den wahren Täter überführen...

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lief letztens irgendwo im TV und ich dachte kurz darüber nach, ihn aufzunehmen.

        Dann erinnerte ich mich aber doch noch daran, ihn schon einmal gesehen und wieder vergessen zu haben - was i. d. R. kein gutes Zeichen ist und eine erneute Sichtung unwahrscheinlicher macht.

        Also ließ ich es...

    • BD461CF6-ECEE-4608-B564-254DD80EE736.jpeg

      Dumm & Dümmer (Blu Ray)

      Wir verfolgen das Road-Trip Abenteuer zweier gutherziger, aber unglaublich dummer Freunde.

      Wer kennt ihn nicht? Dumm und dümmer, den ich damals sogar im Kino war und fast schon auswendig kenne, gehört für mich zu den besten Komödien aller Zeiten. Hier sind nicht nur Darsteller, Gags, Soundtrack etc. hervorragend, auch das Drehbuch ist für eine Komödie richtig gut.
      Hier werden so viele lustige Szenen serviert, ohne aber ins „Nackte Kanone“ - Spoof Genre abzudriften. Die Farelly Brüder (Verrückt nach Mary) haben einfach ein gutes Händchen für Comedy. Nicht nur Jim Carrey darf die Sau raus lassen, auch Jeff Daniels steht dem in nichts nach und lässt beide Charaktere ebenbürtig erscheinen.
      Schade, dass in dieser unzensiert-BR Fassung minimal etwas entfernt wurde (die nette alte Lady, die die Geldbörse von Lloyd klaut) um dafür weniger lustige Szenen (die junge Erpresserin muss einen „abseilen“, die Whirlpool Szene oder die verlängerte „manly Love“ Szene) einzubauen. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.
      “Dumm und dümmer“ kann ich jederzeit schauen und werde immer wieder bestens unterhalten. Einer der besten Filme und Komödien aus den 90er.

      9 von 10 kaputte Toiletten

      Anbei der Trailer.
       

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Irgendwie hab ich mir die Rocky Mountains bergiger vorgestellt. - Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht... dieser John Denver hat doch nur Scheiße im Kopf."

        Großartig!

        "Muttzi!" ... "Doppelmuttzi!" ... "Clippo!"...

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny „Das ZWEITE Paar Handschuhe??!“ „ja, wir sind in den Rockys.“ oder „Harry, die Spülung funktioniert nicht!“ „Waaaaaaas?“
        Und das die ganze Zeit. Ich liebe diesen Film. Nach 28 Jahren darf man auch hier „Klassiker“ sagen. :)

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist einer der Jim-Carrey-Filme, die mir jetzt überhaupt nicht mehr gefallen. Als Kind hab ich noch darüber gelacht.

    • "All Together Now" (Netflix)

      3143174.jpg

      Die junge und unglaublich positive Amber Appleton schläft heimlich nachts, nachdem sie und ihre Mutter aus einer Beziehung mit einem gewalttätigen Mann entkommen sind, zusammen mit ihr und ihrem kleinen Hund in einem Schulbus auf dem Gelände des Fuhrparks. Jeden morgen pünktlich um 5:00 Uhr stehen sie auf, um ihre Spuren zu verwischen, so daß ihre Mum den Bus nun bestimmungsgemäß als Busfahrerin nutzen kann. Amber geht dann, noch bevor die Schule beginnt, einigen einfachen Jobs nach, um Geld für sich und ihre Mutter zu sparen, damit sie wieder eine Wohnung finden können. Darüber hinaus hilft sie am Wochenende noch ehrenamtlich in einem Altenwohnheim und kümmert sich dort um den einen oder anderen skurrilen Bewohner.

      Ihr größter Hoffnungsschimmer ist die Einladung zum Vorsingen von einer renommierten Schauspielschule - ihr Ticket raus aus allem. Doch nachdem sie diese erhalten hat, muß sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften, verliert dadurch ihren Halt und ihr Ziel aus den Augen...

      Das große Plus des Films ist die ungeheuer sympathische Hauptdarstellerin Auli'i Cravalho, dessen Lächeln einfach nur ansteckend ist! Ich hatte nach den ersten Szenen mit ihr sofort gute Laune!

      GettyImages-1211489743.jpg

      Aber auch der restliche Cast als auch die Geschichte passen. Einzig ihre vollkommen umgekehrte Einstellung/Handlungen nach besagtem Schicksalsschlag bremsen den positiven Grundton des Films, bevor sich - selbstverständlich! - zum Feelgood-Ende alles zum Guten wendet. (Wäre ja auch blöd, wenn nicht!)

      Fazit: Nichts aufregendes, nichts tiefgründiges, nichts, was unbedingt in die Sammlung muß ... aber ein wirklich schöner, gutelaunemachender Film über Hoffnung & Freundschaft mit einer äußerst sympathischen Hauptdarstellerin. Der paßte gestern Abend ganz genau für uns! Wenn es mal was leichtes sein darf, liegt Ihr hiermit genau richtig.

      7,5 von 10 kreative Wortassoziationen beim Spiegeleiertoastfrühstück!


      P. S. Die gute Auli'i hat im Film "Vaiana" die Titelrolle gesprochen und gesungen... (Wundert mich nicht!)
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Ich habe mir die "Star Wars"-Filme (ohne die Sequel Trilogie) angeschaut, allerdings nicht in chronologischer Reihe.
        In Chris Taylors Buch "Wie Star Wars das Universum eroberte" wird in einem Kapitel die Machete-Order beschrieben bei der man die Filme in dieser Reihenfolge anschauen sollte:

        IV - V - II - III - VI

        Ich habe EP I auch mit angeschaut, aber ehrlich gesagt fand ich ihn bei der Variante eher überflüssig, da er nur wenig Gesamthandlung beiträgt.

        Die Reihenfolge funktioniert sogar ganz gut.
        Zum einem weil "Eine neue Hoffnung" aus meiner Sicht der beste Einstieg in die Reihe ist. Dazu hat der Vader-Twist in "Das Imperium schlägt zurück" mehr Wirkung. Außerdem wird Palpatine dadurch besser aufgebaut.

        Außerdem habe ich bemerkt, dass ich zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalker
        gar kein Review geschrieben habe, weshalb ich mir den Film nochmal gegeben habe. Review wird am Wochenende verfasst.

        Kommentar


        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Diese Reihenfolge kenne ich auch, habe sie aber noch nie ausprobiert. Mich beschäftigt da ja immer noch die Frage, warum man sie "Machete-Order" nennt ^^

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Black Mamba Vielleicht schaut Danny Trejo so die Filme... ;)

          Ist mir natürlich auch ein Begriff, hab's aber nie probiert. Für mich sind die Trilogien einfach zu sehr zusammenhängend, insbesondere die OT, als dass ich da mittendrin einfach ganz woanders hin will. Speziell nach dem an sich ja Cliffhanger von V will ich eigentlich sofort VI sehen, anstatt Padme und Anakin auf der Wiese und über Sand philosophieren zu sehen. ;)

          Am ehesten passt es noch "Clone Wars" zu den Prequels zu schauen, wobei das auch ne große Pause wär wenn man zwischen II und III die ganze Serie schaut. Aber das passt immerhin zusammen bzw. "Clone Wars" wertet alles nochmal deutlich auf. Hab bislang nicht mal "Rogue One" und Episode IV hintereinander geschaut, so nah die aneinander auch dran sind. Aber die Filme fühlen sich für mich einfach komplett unterschiedlich an und auf "Rogue One" oder eben "Solo" hab ich wenn dann mal so irgendwann Bock, aber nicht im Zusammenhang mit den Trilogien.

      • Doreamon - Stand by me

        Der erste voll computer Animierte Film der wohl berühmtesten und beliebtesten Animefigur aller Zeiten. In Asien so bekannt wie bei uns Mickey Maus. Meine Frau selbst ein riesen Doreamon Fan, kannte den Film natürlich schon und hat den direkt wieder gefeiert. Ich selbst kenne Doreamon natürlich schon, aber hatte bisher wenig Berührung mit dieser verrückten Katze, aber ich muss sagen der Film hat mir sehr gut gefallen. Doreamon selbst muss man einfach nur gern haben. Vorkenntnisse für den Film braucht man nicht, da hier die klassische Doremon Geschichte neu aufgesetzt und als Film zusammen gefasst wurde, von seiner Ankunft an angefangen natürlich. Die Story ist sehr zeitlos gemacht über eine tolle Freundschaft und einem jungen der nicht mehr alleine sein will und nicht mehr der Looser sein möchte, sondern ein besseres Leben. Die Gagdichte ist hoch und im Verlauf ist die Geschichte sehr rührend gemacht. Alles natürlich sehr kindgerecht gehalten, aber gleichzeitig für Erwachsene nie langweilig. Ich hatte durchgängig ein Grinsen im Gesicht und fühlte klasse mit den Charakteren mit und kann auch definitiv nachvollziehen warum Doreamon so ein riesen Phanomen ist mit einem riesen Merchandise. Leider im Westen praktisch kaum bekannt.

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray nee du in Asien toppt Doraemon so ziemlich alles, was es da an Merch gibt, ist unglaublich. In Europa kennt man diese Katze nur in Spanien und in Italien, aber auch dort geht so langsam ein riesen Hype los. Seit den 60ern gehört es zu den erfolgreichsten Franchises ever

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja, in Japan kennen sie dafür auch nicht den Monaco Franze... :D

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray von Monaco Franze gibt es aber keine Figuren, meine Wohnung ist bereits mit den Dingern zugeplastert worden ;-)

      • Scream 5

        Tolle Fortsetzung die sich hinter den alten Teilen nicht zu verstecken braucht.
        8/10

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja, ein paar Abnutzungserscheinungen schlichen sich aber schon ein.

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler kann sein aber hat für mich noch genauso funktioniert wie damals :)

      • Gestern gab es einen Film mit einem körperlich sehr unterschiedlichen Film-Duo, der vor etwas über 2 Jahren bereits hier von mir bewertet wurde. Guckst Du hier:

        https://www.filme.eu/node/1232?p=187183#post187183

        Na, welcher ist gemeint?
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Alter, Dir macht auch keiner was vor...

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny …und schon gar nicht etwas nach. ;)

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein toller Film, liegt vor allem an der urkomischen Synchro.

      • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen

        Außerdem habe ich bemerkt, dass ich zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalker
        gar kein Review geschrieben habe, weshalb ich mir den Film nochmal gegeben habe. Review wird am Wochenende verfasst.
        Wie versprochen/angedroht ist hier jetzt mein Review: https://www.filme.eu/node/178860

        Kommentar

        Lädt...
        X