Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stand by me | dt.

    Leichte Spoiler: Leider hat amazon nur die deutsche Version, aber ich mag alte 80er Synchro. Hätte die Kids gerne im Original gehört- Der Film ist wirklich schön und man schaut den Kids bei ihrer Reise und ihren Abenteuer gerne zu. Ich finde die jungen Schauspieler haben das alle ganz toll gemacht. Ich hab mich nur gefragt, ob die Eltern nicht besorgt gewesen sind, weil die Kids ohne was zu sagen, über Nacht weg waren. Das wurde dann auch nicht mehr behandelt. War wohl auch nicht wichtig.

    Das Ende und die Benennung der Einzelschicksale hat mir nicht so gefallen und eben auch, dass die Konsequenzen mit den Eltern ausblieben. Letztes finde ich aber nicht so schlim, ersteres ist allerdings Lebensnahe - und darum geht es hier.

    Ah und die Laufzeit ist hier auch genau richtig gewesen, der Film war weder zu lang, noch zu kurz. Hat genau gepasst. Das vermisse ich heute ein bisschen.
    So, noch eine Lücke zu. Demnächst dann zu: "The Replacement Killers"
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sie haben ihren Eltern erzählt, dass sie bei jemand anderen übernachten. Das haben die Jungs ganz am Anfang im baumhaus ausgemacht. Super Film! :)

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler - Wow, das ging an mir vorbei. Hab aber in meinem Beitrag aber auch gemerkt, dass ich da mehere Sätze nicht zuende schrieb. Und auch gemerkt, dass Pierre "The Killer" (1989) und nicht "The Replacement Killers" (1998) meint. Bin heute nicht ganz da

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kein Problem. ;) Ich kann den Film schon auswendig mitreden, daher ist mir das sofort aufgefallen.

  • F6131275-B2DD-44B8-B365-018330CA34D0.jpeg

    Der Kindergartencop (Blu Ray)

    Ein harter Polizist muss sich als Kindergärtner ausgeben, um die Ex-Frau eines gefährlichen Verbrechers zu finden, die den Schlüssel dazu hat, ihn hinter Gitter zu bringen.

    Immer wieder überrascht es mich selbst, dass ich den Film besser in Erinnerung hatte. Jedes Mal freue ich mich auf den Film und jedes Mal denke ich „der war aber früher besser“.
    Da ich aber zu Arnies 75sten einen Arnie Film sehen wollte, kam nur der hier in frage, da ich Terminator, Predator, Red Sonja und Co. gerade erst geschaut habe. Hätte ich doch besser „Zwillinge“ reingeschmissen.

    Obwohl ein Ivan Reitmann Film, kommt der Humor dann doch etwas zu kurz. Punkte bekommt der Film nur aus Nostalgiegründen.

    6 von 10 vorlaute Kindergartenkinder

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fand den ehrlich gesagt auch nie so toll, hab ihn auch lange Zeit nicht mehr gesehen deswegen. Als Komödie mit Arnold schau ich am liebsten Last Action Hero, da ist das am besten aufgegangen mMn.

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray - ist auch meine Lieblingskomödie "It's the famous comedian: Arnold Braunschweiger! Und mit Predator und T2 meine Lieblingsfilme von Schwazenegger.

  • The Lost City - 4K -7/10
    Netter Abenteuerfilm, nicht jeder Gag zündet, dafür holen die gut gewählten Darsteller einiges raus.

    Mehr dazu hier:
    https://www.filme.de/filme/reviews/4...entertainment/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Last Action Hero

      einer meiner Lieblings Schwarzenegger Filme.

      8,5/10

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, der geht immer.

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        und wie der immer geht.

    • The Replacement Killers | OV

      Das beste am Film ist Mira Sorvino gewesen.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        chris.p.bacon Schweigers beste Rolle

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Quickslay - Das Wort habe ich gesucht "Sterbenslangweilig". Sorvino hat mir in der Rolle gefallen, weil sie sich eben hat nichts gefallen lassen hat und dazu noch schön anzusehen war.

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Selbst das Charisma von Chow-Yun Fat konnte den Film nicht mehr retten.

    • The Innocents - Blu-Ray - 9/10
      Beeindruckender Horror-Thriller, der trotz ruhiger Inszenierung und gemächlicher Kameraführung, für einige unbehagliche Momente sorgt. Die Jungdarsteller spielen zudem brilliant auf.

      Mehr dazu hier:
      https://www.filme.de/the-innocents-b...ight-pictures/




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auf den bin ich auch schon gespannt. Nur gutes bis jetzt darüber gelesen.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Uns hat er gefallen, wie gesagt, ein ruhiger Film, aber gespickt mit teils heftigen Szenen. Der Film hat mich echt positiv überrascht.

    • Bullet Train (im Kino, englische OV)
      Wir folgen Brad Pitt und einigen anderen Gangstern / Auftragskillern, die „zufällig“ im gleichen Zug hinter der gleichen Sache her sind. Altbekanntes Prinzip, aber diesmal in einem Hochgeschwindigkeitszug (nicht dem Orient Express) und in Japan. Und Überraschung!, am Ende gibts ein Zugunglück.
      Der Film ist gut inszeniert, die Gangster haben durchaus unterschiedliche Persönlichkeiten / Motivation und die Geschichte schreitet munter voran. Dazu gibt es 4 Cameo-Auftritte anderer Hollywood-Stars. Oder sagen wir 3 Stars und 1 Sternchen.
      Also: Bullet Train kann man gucken, ist aber keine „Offenbarung“ in Sachen Humor oder Action.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin noch am Überlegen ob ich mir den Film anschauen sollte. Momentan ist im Kino die "Saure Gurken"-Zeit angebrochen.
        Alternativ könnte ich noch "Top Gun" zum 3. Mal anschauen oder doch zu Hause bleiben und meinen "Ungesehen"-Stapel weiter abarbeiten.

      • jan_reinhardt
        jan_reinhardt kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kino! Wenn ich kann, geh ich immer ins Kino. Bin jetzt bei 470 Kinobesuchen in den letzten 20 Jahren.

    • 0DD3E3D6-7515-450C-B58A-495AA69D6F44.jpeg

      Meine teuflischen Nachbarn (Blu Ray)

      Ein überlasteter Vorstädter und seine Mitnachbarn sind überzeugt, dass die neue Familie auf dem Block Teil eines mörderischen satanischen Kultes ist.

      Joe Dante‘s (Gremlins, Die Reise ins ich,…) Vorstadt-Sommer-Komödie aus dem Jahr 1989 kommt bei mir so ziemlich jeden Sommer in den Player. Es sind nicht nur die überspitzte Charakterstudie über Vorstädter, die nette Geschichte oder die lustigen Dialoge, sondern auch der starke Cast (Tom Hanks, Carrie Fisher, Corey Feldman, Bruce Dern,…) aber auch die vielen subtilen Gags, die vermutlich erst beim wiederholten Schauen auffallen.
      Obendrein mag ich diese charmante, lockere, manchmal leicht gruslige Atmosphäre des Films, DAS kann Joe Dante einfach.

      Wer Fan von 80er Jahre Komödien ist oder Tom Hanks gerne sieht, kann meine teuflischen Nachbarn bedenkenlos schauen- für mich ein kleiner Klassiker.

      8,5 von 10 Sardinen mit Brezeln

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Einer meiner Lieblingsfilme mit Hanks. Toller Film für mich.

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein wirklich lustiger Film.
        Beim Ende hätte ich es allerdings lieber gesehen wenn
        Spoiler ->
        die Nachbarn wirklich nur verschrobene aber doch harmlose Leute gewesen wären

    • Review zu Detetektiv Conan: Das Scharlachrote Alibi auf der Hauptseite
      Seit dem 21. Juli gibt es den Film „Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi“ auf Blu-ray und DVD im Handel und wir haben das Review dazu.

      Kommentar


      • Kurze Zusammenfassung meines Kinobesuches zum Geburtstag und des Filmabends mit meinen geschenkten Filmen.

        Thor - Love and Thunder (Kino)
        Was will man zu dem Film sagen? Vorab, die Werbung vor Beginn des Films dauerte schlappe 35 Minuten. Da lohnt es sich doch mittlerweile stolze 14 Euro pro Ticket zahlen zu müssen. Aber das geht natürlich in die Bewertung des Filmes an sich nicht mit ein.

        Thor ist unterhaltsam geworden, nachdem mich die alten Streifen wenig mitgenommen hatten. Ein paar nette Witze, Sarkasmus, Zynismus und einges mehr. Die Action kommt daneben auch nicht zu kurz und wer ihn schon gesehen hat weiß, dass man auch beim Thema Drama unbedingt mitspielen wollte. Dieser Thor ist für mich typisches Popcornkino. Einfach berieseln lassen und zusehen wie die Bildgewalt der Leinwand für den Film arbeitet. Ansonsten erfindet der Film das Rad nicht neu, langweilt aber auch zu keinem Zeitpunkt. Bisschen "beschiss" sehe ich im deutschen Trailer der mit GotG aufwartet und dann fliegen die einfach im ersten Viertel weg und werden nie wieder gesehen. Ich dachte dieses Crossover würde eine größere Bedeutung bekommen. Alles im allen war es vielleicht nicht den überzogenen Ticketpreis wert, aber ein Film den man sich ruhig im Kino geben kann.

        6 von 10 Fremdgehversuche mit Mjölnir (ich klau mal das Bewertungssystem für diesen Beitrag ;) )

        Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Kino)
        Das war mein zweiter Streifen am Geburtstag und deutlich günstiger dank Rabattaktion auf dem Titel.
        Jurassic World fusioniert hierbei World und Park indem es alle Charaktere zusammenkommen lässt. Die Nostalgie in diesem Teil funktioniert wunderbar und macht viel Spaß. Leider hat man vergessen, dass Jurassic Park einst mal durchaus ein wenig als Dino Horrorfilm betrachtet werden konnte. Das war zwar damals schon nicht all zu schlimm, aber der Film wirkt im Vergleich ziemlich weichgespühlt, damit auch niemand sich zu arg erschreckt. Da bringen die zahlreichen Fleischfresser nichts, wenn sie neben Action keine Gänsehaut liefern wie einst die großartige T-Rex Szene. Für Fans der ersten Stunde sicher kein Meisterwerk, aber ein netter Abschluss mit Nostalgiefaktor.

        5,5 von 10 verfressene Riesenheuschrecken

        Rot
        Ich liebe Körpertauschfilme und alles was damit zu tun hat, daher durfte Rot eh nicht fehlen. Leider ist der Titel sehr glatt gebüegelt und wirkt wie ein Produkt für den chinesischen Markt, obgleich der Titel in den USA spielt. Auch war mir das ein wenig zu viel Girli Flair dank sehr starker Fokussierung auf female Charas und Boyband Thema, aber dafür kann an sich der Film nichts, er bedient hier halt weibliche Stereotypen. Ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder selbst wissen, mein Fall ist es nicht. Die Transformationm ist ganz lustig und interessant und macht Spaß. Da es nun einmal ein Titel für jüngeres Publikum ist, vergeht leider schnell das Thema des Wechsels und es entsteht ein munteres switchen. Der Film bleibt dabei in seiner Story recht flach und hat leider nichts was ihn abhebt, auch wenn noch ein nettes Finale aufwartet. Ein bunter Spaß mit Flauschfaktor den man sich gut ansehen kann, aber nicht vom Hocker haut. Leider ist die Protagonistin auch nicht sonderlich sympathisch gelungen.

        6,5 von 10 Merchendise Pandas (1,0 Bonus für den Körpertausch Faktor)

        Willy's Wonderland
        Ja...was will man dazu sagen....vielleicht wie Cage einfach gar nichts. Er hat in diesem Streifen nun einmal nichts zu sagen. Ob der Chara nun stumm ist oder einfach der wortfaulste Mensch des Planeten wird offen gelassen.
        Der Film ist nicht schlecht und die Action unterhält, gruslig ist es leider weniger, da die Tötungen auf beiden Seiten eher mau insziniert wurden. Ein wenig Text hätte es vielleicht sogar verbessert, da es dem Film noch etwas hätte tragen können. So war er unterhaltsam, aber nichts was man sich jetzt gleich wieder ansehen will. Leider handeln einige Charaktere auch selten dämlich, sodass man sich fragt ob man das Drehbuch nicht auch noch hinbekommen hätte. Aber immerhin, Cage hat die Bude ordentlich sauber gemacht, Meister Proper wäre stolz auf ihn.

        5 von 10 gestörte Puppenmonster mit schlechter Songauswahl

        Firestarter
        Hatte ich den überhaupt gepostet...die Disc habe ich auch neu bekommen.
        Leider ein schwaches Remake des alten Stephen King Films Feuerteufel. Die Handlung ist stark verkürzt, ein ganzes Szenario des alten Films wurde komplett entfernt. Ich weiß nicht wie das Buch die Handlung beschreibt, aber der neue Titel wirkt deutlich flacher. Es gab gefühlt vielleicht 1 - 3 gute Szenen der Rest ist belanglose Zeitauffüllung. Da bringt es auch nichts mit dem Namen Zac Efron werben zu wollen, zumal für mich der Schauspieler einfach nicht in einen King Film passt. Viel falsch gemacht hat er nicht, aber das rettet kein dermaßen schwaches Drehbuch. Wie die anderen Titel konnte man ihn ansehen, aber als Remake und King Film ist diese Umsetzung unglaublich schwach. Wer den Feuerteufel mal sehen will, sollte lieber zur alten Fassung greifen. Er ist einfach lieblos. Ich kann verstehen, dass seine Wertung allgemein so schlecht ist, der Titel baut auf einem Namen auf den er in keiner Form tragen kann und wirkt eher wie ein Titel den man direkt als DVD in den Laden wirft. Wäre ich dafür ins Kino gegangen hätte ich mich durchaus geärgert. Ich versteh aber auch nicht warum man so unglaublich viel der brauchbaren, tiefen Handlung gestrichen hat. Firestarter wirkt eher wie ein Trailer. Alles über das Gerüst hinaus fehlt. Vielleicht wurde auch gar kein neues Drehbuch geschrieben sondern man hat jemand einfach einen Edding in die Hand gedrückt und gebeten das wichtigste zu schwärzen und den Rest mit ein paar Klebehandlungen zusammenzukitten.

        4 von 10 brennende Hoffnungen auf ein brauchbares Remake (mit zwei zugekniffenen Augen)

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
          Etwas schade, dass du den mit eher mittelmäßigen Filmen verbringen musstest.

        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch wenn die Filme für dich nur Durchschnitt waren, hoffe ich dass dein Geburtstag dafür super war. Alles Gute nachträglich!

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alles gut und thx, ich bin bei vielen Filmen eher im Durchschnitt. Gerade für 8 - 10 muss mich etwas schon richtig packen. Alles im 6er Bereich ist völlig OK zum Schauen, 5er geht noch, erst darunter wird es kritisch.

      • D402FEA6-3080-4A63-8967-F9DEB0430E45.jpeg

        Uncharted (4K UHD)

        Die Geschichte ist quasi die Vorgeschichte zu den Videospielen, in der Tom Holland als jüngerer Drake in der Hauptrolle spielt und uns zeigt, wie er Sully kennenlernte und sich mit ihm anfreundete.

        Als großer Fan der Games (vor allem von Teil 2!) musste ich natürlich auch die Verfilmung dazu sehen. Regisseur Ruben Fleischer (Venom, Zombieland) macht seine Sache eigentlich ganz ordentlich. „Eigentlich“ deshalb, weil für Fans der Spiele evtl. einige Dinge nicht ganz rund sind. Nehmen wir mal Kumpel Sully (klasse gespielt von Wahlberg), der im Film einfach ne coole Socke ist und eigentlich den Film fast alleine tragen könnte- in den Spielen ist (der ältere) Sully nicht mehr SOO cool dargestellt und steht natürlich im Schatten von Drake… also eigentlich genau umgekehrt. Auch etwas mehr Klettereinlage und Action hätte für meinen Geschmack in diesen Abenteuerfilm gehört. Klar, im letzten Drittel gibts schon wahnsinnig tolle Actioneinlagen, aber etwas mehr hätte es genremäßig schon sein dürfen. Und zuletzt fand ich es als Musikfan schade, dass sie das berühmte unverkennbare und wunderschöne „Nate‘s Theme“ aus allen Games lediglich 2x kurz in neuen Variationen spielten.
        Wenn man diese Sachen wegblenden kann, bekommt man eine solide Abenteuergeschichte- nicht mehr aber auch nicht weniger.

        Das 4K HDR Bild sorgt für wenig Kritik, bietet es doch viele Details vor allem in den Tageslicht Szenen, tiefe Schwarzwerte in den dunklen Passagen, einen gut eingestellten Kontrast und eine dynamisches, sehr plastisches Bild. Die Farben kommen recht warm daher, passen aber gut zum Setting.

        Vom DTS-HD MA 5.1 habe ich mir zwar etwas mehr Punsch erwartet, in den Actionszenen macht der Ton aber seine Sache ganz solide. Die hinteren Lautsprecher werden auch immer wieder sehr schön und direktional eingesetzt und geben alle Effekte punktuell wieder.

        6,5 von 10 Schatzkarten

        Kommentar


        • Ein riskanter Plan - 7/10

          Unterdessen ist es ruhig geworden um Sam Worthington, nachdem seine Karriere im Zuge von Avatar einen kurzzeitigen Boom erlebte. "Ein riskanter Plan" stammt ebenfalls aus dieser Post-Avatar Zeit und ist auch heute noch sehenswert. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Crime- und Heist-Thriller in der Metropole New York. Dabei werden auch die schwindelerregenden Wolkenkratzer der Stadt auf interessante Art und Weise mit in die Handlung einbezogen. Am Abgrund stehend, hält Worthington die New Yorker Polizei in Schach - was sich aber recht schnell als Ablenkungsmanöver für einen Einbruch erweist. Damit ist zwar recht schnell die Katze aus dem Sack, der Film bleibt aber trotzdem bis zum Ende spannend, da die Hintergründe nur Stück für Stück aufgelöst werden. Das Ende kann man dann zwar vorausahnen, ist aber trotzdem packend inszeniert. Das hat der Film in erster Linie seinen Darstellern zu verdanken, wobei neben Worthington hier vor allem Elizabeth Banks und Ed Harris überzeugen. DerHeist selbst ist eine Spur zu konstruiert, denn die Einbrecher wissen zu genau was Sie erwartet und läuft viel zu glatt ab und es gibt ein paar Zufälle zuviel.

          Kommentar


          • Prey | OV

            Auf jeden Fall ein gelungener Film der von der Struktur her dem ersten Teil mit Arnie ähnelt, aber inhaltlich eigenständig genug ist. Mir hat der Film ganz gut gefallen und ich würde ihn mir auch gerne auf BD zulegen. Einfach da der Film schön aussieht; also tolle Aufnahmen der Landschaft und schöne Kameraeinstellungen hat . "Prey" ist auch in Komanche zu hören (was mit sehr gefällt) und die Musik von Sarah Schachner ist wirklich gelungen. Also audiovisuell ist der Film genau meine Kragenweite. Der Film ist auch brutal geworden, hält aber nicht immer drauf. Schön war auch wieder die Fox-Fanfare zu hören! Das kam wie eine alte angenehme Erinnerung wieder hoch.

            Die CGI der Tiere sind leider schlecht, auch wenn die Texturen, (nasse) Haare und Auflösung sehr gut sind. Manchmal sind auch ein paar Menschen animiert, da man hier und da auf Stunt-Arbeit verzichtet hat. In einer Stene ist der Wilhelm-Schrei zu hören und der nervt mich tierisch. Weg damit! Und auch wenn ich das Geräusch liebe: der Predator hält hier einfach nicht die Klappe und klackert sich durch jede Szene... Das Männer-machen-Frauen-runter bla-bla ist auch wieder drin, aber nicht so schlimm, wie in anderen Filmen. Narus Motivation ist dementsprechend auch etwas dämlich. Das hätte man meiner Meinung nach auch organischer machen können. "Because you think I can't" ist einfach stur und dumm. Dennoch finde ich, dass Naru dem Predator glaubhaft entgegentritt (bis auf eine Kleinigkeit) und der Film es im Aufbau schafft, das im finalen Zusammentreffen zu übertragen.

            Inhaltlich ist der Film, wie gesagt, an den ersten Teil angeleht, ist allerdings durch das Setting, die Stammeskultur und die damalige Zeit eigentständig genug um keine 1:1 Kopie zu sein. "Prey" hat schöne Aufnahmen & Szenen, clevere Kleinigekeiten, ein paar Verweise auf den ersten Teil und gelungene Set-Ups und PayOffs. Und nochmal zu erwähnen: die Musik von Sarah Schachner. Zusammen mit "Predator", "Predator 2" und "Predators" ein besserer Eintrag aus dem "Predator"-Universum und um Welten besser als "The Predator" und "AvP:R". Boah, was war denn da los?!

            Im stilistisch gut gemachen Abspann ist eine After-Credit eingebaut - mal sehen, ob da noch was kommt. Würde mich freuen. Nur dann bitte nicht wieder diesselbe Struktur wie Predator/Prey. Zeigt den Predator bitte demnächst bei den Vikingern, im alten Japan, in Ägypten oder bei den Azteken. Weg aus der Moderne.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Cool das er dir gefallen hat. Ich komme leider erst Sonntag dazu .

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Copper97 - Ja, zudem sah der Film auch hochwertig aus. Etwas mehr Geld in die Animationen gesteckt und der Film wäre reif für's Kino gewesen.

          • Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod - 7/10

            Cleaner ist ein spannender Thriller im Cop-Millieu, mit Samuel L.Jackson, Eva Mendes und Ed Harris in den Hauptrollen. Die Handlung folgt dabei einem Tatortreiniger, der ungewollt dabei hilft einen Mordfall zu vertuschen. Samuel L. Jackson macht hier in der Hauptrolle eine gute Figur, da er unterschiedliche Facetten seines Schauspiels zeigen darf - sowohl als Verdächtiger, als auch als alleinerziehender Familienvater. Fand die Handlung erfrischend anders, da die Cops die üblicherweise ermitteln hier mal nicht im Fokus stehen. Renny Harlin zeigt außerdem ein gutes Gespür für gute Bilder und hält den Film spannend bis zum Schluß - auch wenn der Ausgang in manchen Punkten zu erahnen ist. Auch Ed Harris spielt sehr gut auf und darf hier verschiedene Seiten seines Könnens zeigen. Insgesamt ist "Cleaner" ein gut gemachter Thriller alter Schule, mit moderatoren Tempo und einer durchaus spannenden Geschichte.

            Kommentar


            • - Fletcher's Visionen

              Sicher gut 10 Jahre nicht mehr gesehen, nun aber zuletzt in der amazon Aktion nochmal mitgenommen und es hat sich gelohnt. Allerdings ist das hier so eine Art Film wo primär die Hauptdarsteller punkten und die Story eher zweitrangig ist. Die ganze Verschwörungsgeschichte wirft immer weitere Fragen auf und je mehr man drüber nachdenkt, desto größere Logiklöcher tun sich wahrscheinlich auch auf. Aber Mel Gibson und Julia Roberts machen ihre Sache so gut, dass mir das hier egal ist und der Film einfach durch ihre schauspielerischen Leistungen und auch die gute Regie von Richard Donner überzeugt. Dazu gibt's auch noch Patrick Stewart in einer Nebenrolle und New York als Setting ist auch immer klasse. Allen voran war's aber wirklich Mel Gibson der hier schauspielerisch wirklich super liefert als verrückter Jerry Fletcher und mich wundert es ehrlich gesagt dass er für die Rolle nicht mal für irgendwas nominiert wurde. oO Generell find ich Gibson als Schauspieler unterschätzt...als Regisseur wird er dafür mehr anerkannt, aber als Schauspieler komischerweise nicht. Hier ist er definitiv das Highlight des Films und für mich auch der Grund den Film nun in die Sammlung aufzunehmen und in Zukunft wieder sehen zu wollen.


              - Abgang mit Stil

              Der Film hält so ziemlich genau das was der Trailer verspricht. Michael Caine, Alan Arkin und Morgan Freeman wird hier die Rente gestrichen und da ihnen das überhaupt nicht passt und sie in dem Alter eh nicht mehr viel zu verlieren haben beschließen sie eine Bank auszurauben. Der Film ist ein bisschen wie "Last Vegas", weitgehend eine Komödie mit aber eben auch ein paar ernsteren Themen, also kein reiner Blödel-Film. Als solches funktioniert der Film auch gut und macht Spaß. Einzig das Drehbuch schwächelt etwas...die Dialoge könnten besser sein und die Story durchaus auch noch vielleicht etwas mehr bieten. Alles in allem wird man hier aber gut unterhalten. Für die Sammlung reicht es aber denk ich nicht, denke hier reicht mir einmal schauen.


              - Terminal

              Auch gut 10 Jahre her dass ich den Film gesehen hab und leider hat sich hier meine Meinung in der Zeit nicht gebessert, sogar eher etwas verschlechtert. Wenn man nicht wüsste dass es ein Spielberg Film ist, würde man es denk ich kaum erraten. Man bekommt hier eher eine französische Komödie zu sehen und entsprechend ist der Film auch eher weniger was für mich. Er ist schon ganz nett, die Idee mit dem Leben auf dem Flughafen hat was und die Regie ist natürlich trotz allem gut (wenn auch nicht überragend, farblich find ich den Film auch etwas blass und unschön), Tom Hanks schauspielert wie immer sehr gut, aber die Story packt mich halt alles in allem recht wenig. Hanks ist zwar ein guter Schauspieler, aber ich mag seine "komischen Kauze" irgendwie nicht die er meist spielt. Catherine Zeta-Jones ist hier wie immer schön anzusehen, ihre Rolle ist aber auch nicht gerade sympathisch letzten Endes. Die Nebencharaktere sind auch mehr albern als interessant, gerade die Pseudo-Romanze zwischen Cassian Andor und Uhura (lustig Diego Luna hier nun in einer frühen Rolle wieder zu erkennen, und Zoe Saldana natürlich schon damals ein Trekkie :D ) ist auch eher Quatsch und einfach nicht glaubhaft. Der "Bösewicht" nervt auch meist einfach nur und bekommt zu viele Szenen ab. Von New York sieht man letzten Endes am Schluss fast nichts was auch irgendwo schade ist. Weiss nicht, aber irgendwie sind die meisten Spielberg Filme ab 2000 nichts für mich..."Catch Me If You Can" ist noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch "Ready Player One" fand ich vor wenigen Jahren überraschend stark und hatte diese klassische "Spielberg Magie" der 80er, aber sonst sind die meisten Filme von ihm aus jener Zeit einfach nichts für mich.

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das mit Mel Gibson sehe ich ganz genauso wie du.
            Lädt...
            X