Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan Kenobi (2022; SWU, Disney +)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Cover:

    https://twitter.com/starwars/status/1517519419915735040

    Und Natalie Holte als Composer bestätigt...mit John Williams, der Kenobis Theme beigesteuert hat:

    https://twitter.com/starwarstuff2/st...16357239283713
    STAR WARS
    Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
    Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

    Kommentar


    • FRMRVfxXIAML1Vu?format=jpg&name=large.jpg

      FRMRVfzWUAAysx7?format=jpg&name=large.jpg
      Knapp einen Monat vor dem Disney-Plus-Start von Obi-Wan Kenobi widmet Total Film der Serie ein großes Special. Das Visuelle vorweg: Das Magazin liefert einige neue Bilder zu Serie, wobei darauf im G...

      Kommentar


      • und weil er die Farbe seines Pullovers gewechselt hat, erkennt ihn auch keiner mehr aur den Straßen

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Verkleidung hoch 100!

      • NEUER TRAILER



        STAR WARS
        Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
        Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

        Kommentar


        • nicht ganz so episch wie der erste Trailer, aber meine Erwartungen sind trotzdem riesig. Bin schon mega gespannt auf die Serie

          Kommentar


          • Wird der endlosen Watchlist hinzugefügt..
            Ja, darauf bin ich auch gespannt.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Hab den zweiten Trailer nun erst mal nicht geschaut und lass es wohl bis in 3 Wochen bleiben, ist eh nicht mehr lange hin.

              Irgendwo hab ich aber auch einfach Vorbehalte bei der Serie...es kann irgendwie in jede Richtung gehen, richtig gut, Durchschnitt oder richtiger Mist. So sehr ich mich darauf freue Ewan McGregor wieder zu sehen, so gefällt mir einfach die Idee nicht da zwischen Episode III und IV nun noch Story einzubauen die bislang nicht war. Allein schon dass das Wiedersehen mit Vader in IV immer so wirkte dass sie sich seit Mustafar nicht mehr gesehen haben, will ich hier nicht widerlegt bekommen. Die Serie spielt 10 Jahre nach Episode III, da war Vader längst nicht mehr Obi-Wan's Schüler, also würde sich das schon absolut beißen, sollten die hier doch aufeinander treffen. Ich hoffe wirklich das sie sich nicht begegnen und schon gar nicht gegeneinander kämpfen, das würde die ganze Dramatik von Mustafar und dem Wiedersehen raus nehmen.

              Selbiges mit dem jungen Luke, ich muss weder sehen wie der in die Schule geht noch wie ihn Obi-Wan vor einem Schläger rettet, und schon gar nicht dass Obi-Wan Angst bekommt Luke wird wie sein Vater und ihn für einen Moment umbringen will (das hatten wir ja tatsächlich auch schon -.- ). Zudem will ich Obi-Wan auch nicht ZU angeschlagen sehen...1. wirkt er am Ende von Episode III noch weiterhin fit und stark genug mit all dem was passiert umzugehen, 2. sind seitdem 10 Jahre vergangen und 3. muss es eben irgendwie passen dass er in wie in Episode IV dann auch nicht traumatisiert wirkt sondern normal. Was ich am ehesten noch begrüßen würde, wäre wenn man die "Übungen" sehen würde wie er mit Qui-Gon Kontakt aufnimmt...DAS hat Potential, denn schließlich übernahm er Anakin von ihm und das wär ein interessanter Punkt dazu eben Qui-Gon's Meinung dazu zu hören.

              Ich weiss nicht, vielleicht warte ich erst mal ein paar Reviews ab von Kumpels von denen ich weiss wie sie Star Wars einschätzen...wenn so was wie oben genannt doch kommt, gerade eben ein Treffen mit Vader, will ich es eigentlich nicht sehen, das verhunzt mir die bisherige Geschichte. Ich hoffe mal dass das alles nur Marketing ist um eben Leute anzulocken, aber eben nicht wirklich dann passiert. Das wär sonst wieder ein Zeichen dass Lucasfilm weiterhin nicht wissen was wirklich gut für die Story ist.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku Ja, wobei die sich jetzt nicht sooo oft getroffen haben und gerade "Clone Wars" weitgehend eher positive Effekte auf die Filme hatte. Zudem ist der Spruch von Anakin ohnehin albern. :D Das mit Vader und Obi-Wan ist sehr viel wichtiger und elementarer. Naja, mal sehen was sie machen.

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray da bisher gar nicht bekannt ist, in welcher Form die beiden nochmal miteinander zu tun haben, finde ich die Kritik etwas verfrüht. Mich persönlich stört es nicht wenn beide direkt in Kontakt kommen auch wenn der Satz aus E4 damit etwas verwässert werden würde. Wie schon von Count gesagt schien es dich im Fall von Clone Wars ja auch nicht zu stören und Rebels gibts da ja auch noch. Von daher ist es jetzt ja nicht so das es zwischen den Filmen keine Weitererzählung mehr gegeben hätte. Am Ende muss man glaube ich selbst entscheiden wieviel mehr Content man zusätzlich akzeptiert. Die Ereignisse aus Clone Wars tangieren mich z.b. ebenfalls nicht, dadurch werden die Filme ja aber nicht weniger Wert.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                movieguide Ist ja bislang auch keine Kritik, sondern lediglich eine Befürchtung die ich habe. Wenn's anders kommt, gut, aber das weiß man eben erst wenn die Serie raus ist. Wie ich vorher schon schrieb, ist der Satz von Anakin nicht so elementar wie der von Vader. Die beiden Treffen sind viel bedeutender als die mit Dooku, daher stört es mich nicht. Und ja, wie Du sagst, muss man eben selbst schauen wie viel Story man zwischendrin haben will. Rebels ignoriere ich ja auch bis auf ein paar Kleinigkeiten, ebenso die Sequels. Bei Dir ist es eben Clone Wars, mal sehen ob es Obj-Wan bei mir auch ist...hoffe nicht, da ich McGregor gern wieder in der Rolle sehen würde, aber deswegen warte ich eben ab auf Meinungen von Kumpels. Wenn's blöd kommt, ignorier ich die Serie halt, aber ich hab keine Lust mir da wieder was kaputt machen zu lassen.

            •  

              Kommentar


              • Noch 2 mal schlafen! Freitag abend wird in ALLER Ruhe die Premiere geschaut, Folgen 1 und 2. Schön mit Bose Kopfhörern, aufm großen Ipad max, damit einem keine Details entgehen.
                STAR WARS
                Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
                Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

                Kommentar


                • Gibt es eine Uhrzeit, wann es losgeht? Hab noch nicht nachgesehen
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                    Gibt es eine Uhrzeit, wann es losgeht? Hab noch nicht nachgesehen
                    Die ersten beiden Folgen sind seit 6 Uhr online.
                    STAR WARS
                    Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
                    Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Oh, dann kann ich ja gleich loslegen, Danke!


                  • John Williams' Obi-Wan Kenobi-Thema
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar


                    • Die ersten beiden Folgen waren ganz interessant, aber noch bin ich nicht "gekauft". Obi-Wan hat bis jetzt auch nicht so viel zu tun gehabt und zwei andere Charaktere stehen weiter vorne - also was ihr Charakterliches voranschreiten angeht. Kenobi läuft (noch?) hinterher. Der Einblick auf sein Leben ist interessant, bin gespannt und schaue weiter. Ich habe ein paar Vermutungen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

                      Wenn ich allerdings schaue, wie Disney mit den Figuren umgeht, dann wird Obi-Wan wieder nur hinterherlaufen, nichts auf die Reihe bekommen, belehrt werden und die zweite Geige in seiner Sendung spielen. Ich hoffe es nicht.

                      Das Produktionsdesign und die Musik sind wieder immer erste Sahne - die ersten vier Minuten sind Top und der One-Shot im Anschluss ist auch hervorragend. Aldeeran sieht super aus und ich mag Kenobis blaues Kostüm um die graue Schräpe.

                      Was ich im weiteren Serienverlauf erwarte:
                      Spoiler ->
                      Leia wird ständig in Schwierigkeiten geraten und sich selber befreien (wie das Kind bei Bad Batch) und soweit alles besser wissen/machen. Was an sich in Ordnung ist, da Leia in der OT auch schon taff gewesen ist. Obi-Wan wird weiter gebrochen sein, was auch okay ist, weil sein "Bruder" anfing zu töten und er ihm die Gliedmaßen abhaken musste, um ihn zu stoppen. Das verdaut man nicht einfach so. Schuldgefühle sind ein schweres Ding. Ich denke nur dass Inquisitor Lady Obi-Wan vor Darth Vader retten wird und ihm eine Lektion erteilt und ihn damit wieder auf den Weg bringt. Sie selbst wird dann von Böse zu Gut.
                      Das Problem, dass ich habe ist, dass alles vorhersehbar und ohne Überraschungen ist. Man muss nur auf Geschlecht und Hautfarbe gucken und man weiß, wie es ausgehen wird. Keine Überraschung, keine Entwicklung, nur ein abfertigen einer Formel und fertig. Und das ist auf dauer Öde.

                      Aber es kommen noch vier Folgen und ich hoffe, dass ich unrecht habe. Ewan McGreagor als Obi-Wan ist das beste aus der Prequel-Trilogie für mich - und die Musik, Welten und Designs.
                      [the hatches are open!]

                      Kommentar


                    • Episode 1:

                      Gestern natürlich im Doppelpack geschaut und es war eine wahre Freude Ewan McGregor nochmal in der Rolle des Jedi-Meisters zu sehen. Schon allein die Eröffnungssequenz mit dem Rückblick in den Jedi-Tempel war grandios, danach nimmt sich die erste Folge Zeit um uns Kenobis Einsiedlerleben auf Tatooine näher zu bringen. Auch Onkel Owen bekommt einen Auftritt und die Inquisitoren werden eingeführt. Kenobi zaudert lange seine Tarnung aufzugeben, doch am Ende geht er auf Drängel von Bai Organa doch noch einmal auf Mission. Insgesamt ist die erste Folge ruhig erzählt und hat bis auf die Verhöre der Inquisitoren wenig Action zu bieten. Es passt aber gut zur Ausgangslage. Tatooine haben wir unterdessen zwar schon einige Male gesehen, bekommen aber dennoch ein paar neue Ecken gezeigt. Die Inquisitoren haben mich irgendwie in der Folge noch nicht so recht gepackt, zumal die Gruppe auch untereinander recht unterschiedliche Interessen verfolgen zu scheint. Was hier sicherlich am Meisten auf Reva zutrifft. Mal sehen welche Rolle Sie noch spielen werden im weiteren Verlauf. Ein sehr guter Auftakt, der Lust auf mehr macht.

                      Episode 2:

                      Episode 2 verlagert die Handlung auf einen Stadtplaneten, der sehr an eine Star Wars Version von Tokio erinnert. Hat mir optisch gut gefallen und ist ein sehr angenehmer Kontrast zum Wüstenplanenten, den wir ja zuletzt sehr oft gesehen haben. Auf der Suche nach der jungen Leia, wird Obi Wan hier erstmal wieder richtig gefordert. Man merkt das er eingerostet ist. Was mir hier weniger gut gefallen hat ist das die vorlaute 10 jährige Leia ihm irgendwie die Show zuviel Screentime raubt, keine Ahnung, den kleinen Plagegeist gibt er hoffentlich zeitnah bei Papa Organa ab, denn etwas auf den Zeiger geht mir die Kleine schon. Interessant wird es zu sehen wie es mit den Inquisitoren weitergeht, der Ober-Motz war für meinen Geschmack ja viel zu schnell wieder weg - und irgendwie würde das jetzt auch nicht ganz zum Rebels-Kanon passen, soweit ich informiert bin. Insgesamt eine nur gute Episode, die mir zu Leia-lastig war und nicht so ganz überzeugen konnte.

                      Kommentar


                      • Die Reva Darstellerin Moses Ingram wird derzeit auf Intstagram und Twitter Opfer heftiger rassitscher Attaken von rechten SW "Fans". Es geht soweit, dass der offizielle SW Account dazu stellung bezogen hat:

                        <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">We are proud to welcome Moses Ingram to the Star Wars family and excited for Reva’s story to unfold. If anyone intends to make her feel in any way unwelcome, we have only one thing to say: we resist. <a href="https://t.co/lZW0yvseBk">pic.twitter.com/lZW0yvseBk</a></p>&mdash; Star Wars (@starwars) <a href="https://twitter.com/starwars/status/1531519653951836161?ref_src=twsrc%5Etfw">May 31, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

                        Als Fan ist es für mich beschämend! Es ist das gleiche wie bei Jake, Hayden, Ahmed, Kelly, Rian, JJ, und auch Lucas. Dieses Fandom ist so zersetzt.

                        Und nein, es geht nicht um "schlechte Darstellung" oder "Bad Writing". Moses bekommt auf ihrem Instagram account per DM persönliche rassistische Nachrichten, die sie in der Story gepostet hat.
                        STAR WARS
                        Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
                        Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

                        Kommentar


                        • movieguide
                          movieguide kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Fiend For Life keine Ahnung wieso du bei dem Thema so sensibel reagierst. Mich interessiert das nicht sonderlich was so über die Social media Kanäle geblubbert wird, auch wenn ich natürlich mitbekomme das der Umgang mit Diversity seitens Disney durchaus auch kritisch gesehen wird. Bisher sehe ich auch in den Star Wars Serien keinen übetriebenen Hang zu Diversität, wenn man jetzt mal davon absieht das öfter Frauen auch mal in Heldenrollen zu sehen sind.

                        • KyleKartan
                          KyleKartan kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          movieguide Aus meiner Sicht ist sowas nicht zu rechtfertigen und auch nicht auszuhalten Ingram hat persönliche Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen bekommen. Das ist kein normaler Umgang mit der Situation. Der gesunde Menschenverstand verbietet sowas. Es ist gut, dass LFL und Disney sich gegen diesen Hass im Netz stellen. Und jeder, der von dieser Stellungname getriggert wird, sollte sich selber hinterfragen. Egal, ob und wie Disney Diversität fördert und pusht, die Menschen die damit ein Problem haben sind das Problem und wegen diesen Menschen ist das Thema so präsent...

                        • movieguide
                          movieguide kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          KyleKartan ich kenne die Nachrichten dazu nicht, ob es hier ganz klare Gewaltandrohungen gab oder nicht. Grundsätzlich ist das dann ein Fall für die Justiz, ich geh mal davon aus das sowas auch in den USA verfolgt wird. Ob man das breit in der Öffentlichkeit diskutieren muss weiß ich nicht. Grundsätzlich finde es aber erstmal nachvollziehbar wenn sich der Arbeitsgeber in dem Fall Disney hier klar hinter ihre Angestellten stellt, auch in der Öffentlichkeit.
                      Lädt...
                      X