Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shirtless in Hollywood: The Battle for Hollywood (Matthias Hues)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shirtless in Hollywood: The Battle for Hollywood (Matthias Hues)

    Shirtless in Hollywood: The Battle for Hollywood von Matthias Hues


    Quelle: Amazon

    Story:

    Matthias Hues, deutscher Fittness Junkie hat den Traum in Hollywood der neue Actionstar zu werden, doch der Weg ist alles andere als einfach, ein bisschen naiv macht er nicht nur viele Fehler, ihm blieb auch der große Durchbruch verwährt, jedoch schafft er es in den Videotheken mit Filmen wie Dark Angel oder Karate Tiger 2 zum Kultstar

    Dieses Buch hat 513 Seiten und gibt es bisher nur auf Englisch

    Eindruck:

    Ich kannte Matthias Hues tatsächlich nur von den oben genannten Filmen, wusste aber dass er in zig B-Movies meist als Bösewicht eine Rolle hatte, trotzdem war ich neugierig. Dieses Buch ist nicht linear erzählt. Klar er übernimmt alle Etappen, wie er aufgewachsen ist, seine ersten Schritten in Hollywood, seine Filme und Serien und seine zig Versuche die oft schief gingen und natürlich was er jetzt macht. Aber wie gesagt, nicht Linear. Mal sind mehrer Kapitel zeitlich hintereinander, dann springt er mal zurück, mal vor usw. Problem ist, man verliert die Übersicht. Sprich man weiß nicht immer was wann wo passierte, vor allem wenn man nicht immer im Kopf hat, welcher Titel wann gedreht wurde, die er erwähnt.

    Was man aber auch spüren kann, dass er auch ganz schön Frust hat in Richtung Hollywood, er erzählt sehr ungeschönt wie er mehrfach fallen gelassen wurde, Versprechungen nicht eingehalten worden sind und auch wie er mehrfach übern Tisch gezogen wurde. Auch krass in welchen Filmen und Serien er eigentlich mitspielen bzw. sogar die Hauptrolle haben sollte, aber man sich dann in letzter Sekunde für jemand anderen entschieden hatte und ihm dadurch sogar ein riesen Hit durch die Lappen gegangen war. Auch wie sich Hollywood mit der Zeit verändert und man nicht mehr die Muskelpakete wollte, sondern eher den Keanu Reeves Typen.

    Was seine Filme und die Größe seiner B-Movies angeht, neigte er aber auch etwas zu Übertreibungen, so wie er erzählt könnte man von Mega Produktionen denken. Was seine Filme angeht, kommen am meisten Karate Tiger 2, Dark Angel, sowie noch 2-3 andere Filme zum Wort, wobei in erster Linie was hinter den Kulissen passierte, in dem Fall auch ganz interessant wie krass so manche drauf waren, oder halt wie nett manche waren. Namen bei negativ auffallenden Leuten nennt er nicht direkt aber wenn man mal recherchiert kann man sich schnell denken wer es war. Auch die Conan Serie wo er mitgemacht hat, kommt fleißig zu Wort.

    Er gibt aber auch offen zu viele Fehler gemacht zu haben, er naiv und blauäugig manche Sachen versucht hatte und es dann nach hinten los ging, aber auch wie Hollywood sein Gutglauben ausgenutzt hat und er um viel Geld betrogen wurde. Auch hier merkt man klar den Frust bei ihm.

    Gegen Ende merkt man dass dieses Buch auch eine Therapie für ihn war, mit allem was Hollywood anging abzuschließen und er dann nun glücklich verheiratet seinen Frieden gefunden hat.

    Diese Biographie ist jetzt nicht perfekt, es hat ein paar Schwächen, vor allem diese hin und her Zeitsprünge nerven. Aber ich muss sagen, als Actionfan der 80er und 90er hat sich das sehr interessant gelesen und erzählte schon ein kleines Stück Hollywood Geschichte. Wer aber Matthias Hues überhaupt nicht kennt, für den ist dieses Buch weniger empfohlen.
Lädt...
X