Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fear Of The Woods (Tierhorror / Vernon Wells)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fear Of The Woods (Tierhorror / Vernon Wells)

    Fear Of The Woods Poster 01.jpg

    Der Schwede Titus Paar ist schon lange im Filmgeschäft. Mittlerweile schon an die 20 Jahre, doch hat er überwiegend Kurzfilme gedreht und daneben nur sehr wenige Spielfilme. Immerhin darunter der mehr oder weniger bekannte Hydra. Nun - 17 Jahre später - hat der Filmemacher dafür gleich mehrere abendfüllende Streifen in der Warteschleife und einer davon ist der Tierhorror Fear Of The Woods, der gleich auf Englisch gedreht worden ist.

    Titus Paar schrieb das Drehbuch, leitete die Produktion und führte Regie. Die Hauptdarsteller sind der Trash- und Actionstar Vernon Wells, der den meisten noch von Phantom Commando, Mad Max 2 und Fortress - Die Festung bekannt vorkommen könnte, sowie Ralf Beck und Christian Arnold. Wo der Film gedreht worden ist, ließ sich nicht ermitteln. Könnte Schweden sein, allerdings auch das echte Alaska. Wegen der überschaubaren Produktion mit gerade einmal drei Darstellern, erlaubte das Budget wohl auch einen größeren Rahmen für die Spezialeffekte, denn der böse Bär, um den es hier gehen soll, wurde mit animatronischen Effekten geschaffen und soweit wie möglich auf CGI verzichtet. Wohl deswegen hinterlässt der Trailer doch einen besseren Eindruck. Nicht zuletzt auch wegen finsteren, einsamen Atmosphäre.
    Über einen Termin ist noch nichts bekannt, doch es ist wohl nicht davon auszugehene, dass Fear Of The Woods einen Kinostart bekommt. Deswegen hab ich ihn hier vorgestellt.

    Fear Of The Woods 01.jpg

    Alaska im Jahr 1992. Ein Schneesturm hält eine kleine Stadt gefangen, die daraufhin auch von einer menschenfressenden Bestie terrorisiert wird. Sheriff Wilkins hat sich mit einem alten Jäger und dessen Sohn Damian zusammengetan, um die Bestie zu erlegen. Sie finden die Fährte eines riesigen Bären, der nun auch auf die Drei Jagd macht.


    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Lädt...
X