Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gekauftes Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soeben beendet:

    61pLDN5D9FL._SL1000_.jpg

    Dieses Buch war leider jetzt nicht wirklich gut. Die übertriebene Anwendung des N-Wortes aus auf jeder Seite 2-3x mind. vorkam war schon anstrengend. Auch hat das Buch schon mit einigen Längen zu kämpfen. Man erkennt zwar einige Szenen wieder die auch im Film waren, ein paar sind sogar 1 zu 1, aber im Grunde genommen sind Buch und Verfilmung wirklich stark unterschiedlich, und einige Kapitel wurden ja auch in andere Bondverfilmungen eingesetzt.
    Insgesamt fand ich die Verflmung deutlich besser

    Kommentar


    • Soeben beendet:

      71evLQz6LpL._SL1500_.jpg


      4 Kurzgeschichten in einem Band, davon dienen 2 als Vorlage für Octopussy und 1 als Vorlage für Hauch des Todes. Gut ist keines von den Geschichten. Alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Es wird einfach nur eine Situation in der sich Bond gerade befindet geschrieben, vielleicht ich sag mal 5-10 Minuten im Leben von Bond.
      Spannung oder so gab es keine, alles war sogar eher zähl

      Kommentar


      • Soeben als Hörbuch beendet:

        71MzH0I6UcL._SL1500_.jpg


        Nicht ganz so gut wie "Ich bin dann mal weg" aber es war trotzdem ganz unterhaltsam. Es beinhaltet nur die Kindheit von Hape Kerkeling und er erzählt vieles mit einer tollen Unschuld und lässt an einen wunderbar an die gleiche Unschuld der eigenen Kindheit erinnern. Toll wie es damals war auch wenn es nie einfach war. Stellenweise wird es auch sehr tragisch.
        Vom Vorlesen verstellt er auch wieder gut die Stimmen was dem ganzen wieder schön Charme gibt. Insgesamt angenehme Unterhaltung für Nostalgiker.

        Kommentar


        • Soeben beendet:
          91D-eBV3V8L._SL1500_.jpg

          Der nächste Eberhofer Roman. Wie beim Roman davor, ist der Fall Nebensache und nur die Privaten Probleme von Eberhofer sind im Mittelpunkt. Okay den Fall löst er auch noch Nebenbei.
          Immerhin geht man nun endlich die nächsten Schritte und die Charaktere entwickeln sich mal nen Hauch weiter. Anspruch ist weiterhin null aber schöne lockere Unterhaltung. Ich hatte meinen Spaß.

          Kommentar


          • Soeben beendet:

            91v3GD0t9uL._SL1500_.jpg

            Vom Ton her ein etwas anderer Eberhofer Roman, da es hier einen brachialen Schicksalschlag beim Eberhofer gibt. Zwar ist dieser vorauszusehen, genauso wie das Ende aber es ist so rührend erzählt, da kamen auch mir regelrecht die Tränen weil ich so unglaublich mitgefühlt habe.
            Der Mordfall dagegen war natürlich wieder einmal recht locker zu lesen und hat gute Laune gemacht.

            Kommentar


            • Soeben beendet:

              712L3jo0HpL._SL1496_.jpg

              Die nächste Kurzgeschichtensammlung von James Bond und es war naja wieder nicht gut. Alles nichts halbes und nichts ganzes. Bei einer Geschichte erzählt es mehr oder weniger die Story wie James Bond mit nem anderen Typen beim Angeln ist. Musste mich schon arg bei diesem Buch durchquälen und habe beschlossen erst mal ne Pause in Sachen James Bond zu machen. 8 von 14 Bond hab ich gelesen

              Kommentar


              • Also Audiobuch beendet:

                71SC+YptfbL._SL1500_.jpg

                Das Skandalbuch von Thomas Gottschalk wo er gnadenlos mit der heutigen Generation und der heutigen Medienlandschaft abrechnet.
                Auf der einen Seite merkt man wie er sich stellenweise etwas verzweifelt versucht sich für vergangene Sachen die er getan oder gesagt hat zu rechtfertigen. Auf der anderen Seite hat er in vielen Belangen auch recht mit dem was er hier sagt, wie sehr sich die Medienlandschaft von damals zu heute oft ein bisschen zum schlechteren Verändert hatte.
                Bei dem Audiobuch gibt es aber ein Problem, nämlich das Thomas Gottschalk das Buch ultra langweilig, komplett emotionslos und monoton runter rattert, was den Hörgenuss stark schmälert und vieles auch schwer verstehen lässt. Man merkt da auch einen knallharten Unterschied als er vom Vorlesen weggeht und ein Interview mit einem Generationsforscher im Original einspielt. Hier ist er in seinem Element und nicht nur ist das Interview sehr gut geführt, sondern sachlich sehr informativ, dass man gut erfährt anhand von Studien warum die Generation Z und jünger kaum überlebensfähig sind.

                Kommentar

                Lädt...
                X