Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timur (Regiedebüt von Iko Uwais)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timur (Regiedebüt von Iko Uwais)

    Timur - Promo 01.jpg
    Iko Uwais hat sich mittlerweile einen festen Ehrenplatz im Herzen aller Actionfans rund um den Globus erarbeitet; allen voran natürlich durch The Raid. Aber auch Headshot und Triple Threat sollte man nicht unterschätzen. Aber Uwais ist ein Mann, der sich nicht einfach mit der Darstellung vor der Kamera zufrieden gibt, sondern er möchte auch aktiv hinter den Kulissen arbeiten und wird uns schon bald seinen ersten eigenen Actionfilm abliefern.

    Jener Film soll auf den Titel Timur hören, bei dem Uwais nicht nur die Hauptrolle übernahm, sondern auch am Skript mitarbeitete, die Kampf-Choreographie auf die Beine stellte, teilweise die Kamera führte und auch gleichzeitig sein Debüt als Regisseur und Produzent geben wird. Hierfür gründete er eigens die Produktionsfirma Uwais Pictures. Derzeit befindet sich Timur in der Nachproduktion und soll spätestens im Herbst 2026 weltweit vertrieben werden. Immerhin wurde ein Großteil der internationalen Rechte bereits vergeben, weshalb die Chancen für einen Hit recht gut stehen. Einen Trailer gibt es leider noch nicht, dafür immerin einen kleinen Blick hinter die Kulissen

    Timur basiert auf einer wahren Begebenheit; genauer gesagt dem Geiseldrama von Mapenduma. Im Jahr 1996 nahm die paramilitärische Organisation Free Papua Movement mitten im Dschungel rund 200 Mitarbeiter des WWF als Geiseln. Nach zähen Verhandlungen wurde beschlossen einige Geiseln freizulassen, die jedoch bei einem Helikopter-Absturz ums Leben kamen, weshalb das Free Papua Movement das Vertrauen in die indonesische Regierung verlor und in den Dschungel floh. Daraufhin schickte die Regierung eine Elite-Einheit, um die Geiseln zu befreien und Kidnapper unschädlich zu machen.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Lädt...
X