Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinhirn an Alle (Otto Waalkes)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleinhirn an Alle (Otto Waalkes)


    Kleinhirn an Alle - Die Große Ottobiographie - Nach einer Wahren Begebenheit von Otto Waalkes



    Quelle: Amazon

    Otto Waalkes ist eine Ikone der deutschen Comedy. Es gibt kaum einen in Deutschland wo sein Name nicht ein Begriff ist. Seine Schallplatten haben Platin, er ist ein Bestseller Autor und auch Comiczeichner. Seine Live Touren sind oft nahezu Ausverkauft. Und dazu hat er noch einen der Erfolgreichsten Deutschen Filme aller Zeiten geschaffen und als Syncronsprecher ist er ebenfalls extrem beliebt.

    Nun hat Otto seine Biographie geschrieben, die ich gelesen habe.

    Das Buch hat insgesamt 413 Seiten und Bilder sind in erster Linie im Anhang zu sehen. Wo es auch Songtexte von ihm gibt und Comiczeichnungen.

    Für Otto Verhältnis ist die Biographie recht sachlich gehalten, fast schon ernst. Nur ab und an blickt da das Augenzwinkern eines Ottos durch. Er sagt kein Böses Wort über seine Kollegen oder sonst wen. Er erzählt von seiner Kindheit, sein Aufwachsen, seine ersten Gehversuche im Showbiz bis zum Durchbruch und sein Leben als Star, seine Beziehungen und Scheidung, und dann sein Comeback mit den 7 Zwergen.

    Aber Otto lässt es sich nicht nehmen auch über die Geschichte der Deutschen Comedy zu erzählen wodurch er auch viel Ausschweift und fleißig über seine Vorbilder berichtet. An sich ganz nett aber dadurch wird dieses Buch auch recht langatmig, während sein Leben an sich fast schon runter gerattert wird. Hier hätte ich mir schon im Privaten Bereich mehr Details gewünscht. Und da der tpyische Otto Humor auch recht zu kurz rüberkommt ist diese Biographie recht dröge.

    Insgesamt muss ich sagen, habe ich mir von diesem Buch mehr erhofft, zumal ich Ottos Comedy sehr schätze. Man kann es zwar lesen, aber es ist auch schnell wieder vergessen, da gibt es deutlich bessere und unterhaltsamere Biographien.

    5/10 Punkte
Lädt...
X