Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die drei ???, und der sprechende Totenkopf (Robert Arthur)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die drei ???, und der sprechende Totenkopf (Robert Arthur)


    Die drei ???, und der sprechende Totenkopf von Robert Arthur


    Quelle: Amazon


    Während die meisten die drei ??? in erster Linie durch die Hörspiele kennen habe ich stets als kleiner Junge lieber die Bücher gelesen und aktuell hab ich irgendwie Boch auf den "ReRun" Die Romanreihe und Hörspielreihe in weltberühmt hat aber dank der Hörspiele besonders in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert, weltweit wurde davon über 45 Mio Tonträger sowie über 16,5 Mio Bücher verkauft. In den USA endete die Reihe nach 56 Titeln 1990, aber in Deutschland wurde die Reihe fleißig weiter geführt und man ist bereits bei Nr 195

    Die drei ???, und der sprechende Totenkopf ist laut US Reihenfolge Band 11 und in Deutschland Band 6. Das Buch hat insgesamt 144 Seiten.

    Story:
    Justus Jonas und seine Freunde ersteigern bei einer Auktion einen alten Koffer, doch als Diebe versuchen sich den Koffer unter den Nagel zu reißen, fangen die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews an zu ermitteln.

    Aus heutiger Sicht ist das Buch schon etwas eingestaubt. Dazu sind so manche Charaktere auch etwas anstrengend. Justus Jones der Ober Schlaumeier und Intelligenzbolzen wirkt aus heutiger Sicht wie ein Sheldon Cooper und viele Ereignisse doch schon etwas übertrieben, genauso wie das Szenario in dem die Story spielt. Aber ich muss sagen mit Nostalgie Bonus war das Buch sehr spaßig zu lesen. Halt lockere No Brainer Unterhaltung zum Berieseln. Gegen Ende überschlagen sich dann aber die Ereignisse, es wird dann alles recht zügig abgehandelt und leicht sprunghaft. Vor allem die Auflösung ist naja etwas zum Augen verdrehen, aber das ist bei den anderen Drei ??? Büchern auch immer so gewesen.
    In der Summe muss ich sagen, auch wenn es sich für mich recht spaßig zu Leben war, ohne den Nostalgiebonus wäre das Buch kaum erträglich gewesen. Trotzdem habe ich vor dran zu bleiben. Hab ja noch ein paar Bücher vor mir.

    7/10 Punkte (mit Nostalgiebonus)
Lädt...
X