Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phase Null - Die Auserwählten (James Dashner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phase Null - Die Auserwählten (James Dashner)

    Phase Null - Die Auserwählten von James Dashner



    Quelle: Amazon

    Story: Thomas wurde einst in ein mysteriöses Labyrinth geschickt in der Hoffnung die Menschen vor einer tödlichen Krankheit zu retten. Doch wie kam es dazu, dies ist seine Geschichte.

    Dieses Buch hat 439 Seiten

    Die Auserwählten Trilogie ist bei uns eher bekannt unter dem Titel Maze Runner welche auch sehr erfolgreich und klasse verfilmt wurden. Phase Null ist nun das zweite Prequel Roman, welches Zeitlich direkt vor dem ersten Maze Runner Roman/Film spielt. Da man natürlich weiß wie es ausgeht und worauf es hinausläuft hat man der Story jede Menge Spannung genommen. Man erfährt in erster Linie jede Menge Hintergründe und einige Ereignisse aus der Trilogie erscheinen dann in etwas anderem Licht. Etwas nervig ist aber die Liebesgeschichte zwischen Teresa und Thomas die stellenweise in Schmalz driftet. Aber bis auf den Schmalz sind die Charaktere ganz ordentlich. Die Story selbst ist geradlinig erzählt und lässt sich ganz gut lesen, aber in der Summe nicht annähernd so gut wie die besagte Haupttrilogie, aber immerhin etwas besser als der erste Prequel Roman

    6/10 Punkte

    Fazit: Solides Prequel einer genialen Hauptreihe, jedoch ohne große Spannung
Lädt...
X