Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Quiet Place 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A Quiet Place 2

    Als A Quiet Place im vergangenen April anlief, konnte Paramount Pictures nach einer Reihe von Flops endlich wieder aufatmen und einen unerwarteten Großerfolg feiern. Der für gerade einmal 17 Millionen Dollar realisierte Horror-Thriller mit John Krasinski und Emily Blunt spielte weltweit rund 340 Millionen Dollar ein, davon 190 allein in den USA. Bei solchen Zahlen war es natürlich abzusehen, dass das Studio weitermachen will. John Krasinski, der gleichzeitig auch Regie führte und das Drehbuch schrieb, war sich allerdings lange Zeit unsicher, ob er auch in die Fortsetzung involviert sein will – bis jetzt: „Ich hatte eine Idee für das Sequel, habe aber nicht damit gerechnet, dass ich sie entfalten könnte. Daher habe ich dem Studio gesagt, sie sollen den Film ohne mich machen. Sie haben sich dann tatsächlich ein paar Pitches von anderen Filmemachern angehört.“

    „Eines Tages habe ich Produzent Andrew Form von meiner Idee erzählt. Er meinte dann, ich solle doch etwas länger über sie nachdenken. Das habe ich auch getan und irgendwann war ich dann der Ansicht, dass das Konzept tatsächlich aufgehen könnte. Deshalb kann ich nun offiziell sagen, dass ich gerade am Drehbuch arbeit“, so John Krasinski in einem neuen Interview. Abzuwarten bleibt, ob er den Regieposten ebenfalls erneut übernehmen wird. Da A Quiet Place 2 aber ohnehin erst 2020 startet, ist zumindest jetzt noch keine Eile geboten.

    Denn A Quiet Place 2 soll vieles werden, nur kein typisches Sequel. Eine offensichtliche Möglichkeit wäre wohl, die apokalyptischen Geschehnisse aus Sicht anderer Überlebender zu beleuchten. In Krasinskis A Quiet Place ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...ung-bei-75465/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    dass bei Paramount bereits am zweiten Abstecher in die Monster-Apokalypse gearbeitet wird. Über den wurde Blunt aktuell von Entertainment Weekly befragt: „Mich würde schon interessieren, wer diese Leute vor dem Unglück waren. Auf der anderen Seite soll es jetzt um das nächste Kapitel gehen und was danach kommt“, spekuliert sie im Bezug auf ein mögliches Prequel-Szenario. „Leute fühlen eine große Verbundenheit mit dieser Familie… Sie ist wie ein offenes Buch, und ganz besonders für John, der aktuell an etwas arbeitet“, so Blunt, die nahelegt, dass auch A Quiet Place 2 von der Familie aus dem ersten Film handeln könnte.

    Dabei wollte Krasinski ursprünglich gar keine Fortsetzung zu seinem eigenen Film auf die Beine stellen. „Wir haben eine ganze Welt, mit der wir spielen können. Es ist nicht wie bei Alien oder Der weiße Hai, wo einfach der Bösewicht als wiederkehrendes Element auftaucht. Hier greifen ganz andere Regeln, und der Umstand, dass die Welt so starken Veränderungen ausgesetzt ist, kann sich in vielen verschiedenen Facetten niederschlagen“, meint Krasinski, dem sehr daran gelegen ist, A Quiet Place 2 nicht einfach wie ein typisches Sequel wirken zu lassen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...punkten-58645/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Die nachfolgende Meldung beinhaltet Spoiler zu A Quiet Place. Im April entführte uns der Horror-Thriller in eine von Monstern überrannte Welt – und zwar schon von der ersten Sekunde an. Das war aber nicht immer so, wie die Produzenten Andrew Form und Brad Fuller in einem neuen Interview verrieten: „Im ursprünglichen Drehbuch gab es viel mehr Dialoge. Grund dafür war eine große Rückblende, die entfernt wurde, als John Krasinski an Bord kam und die Vorlage umschrieb. Der Flashback sollte dem Zuschauer zeigen, wie das Leben der Protagonisten vor der Invasion aussah“, so das Produzentenduo. Selbst der Tod des Kindes am Anfang sollte ursprünglich in einer Rückblende vorkommen und wäre, anders als im fertigen Film, nicht durch die Monter verursacht worden. Flashbacks könnten allerdings im Sequel zu A Quiet PlaceVerwendung finden. Dies betonte Hauptdarstellerin Emily Blunt, die eng mit John Krasinski – immerhin ihr Ehepartner – zusammenarbeitet. Eine Frage, die noch im Raum steht, ist, ob sich der Nachfolger immer noch mit derselben Familie auseinandersetzt oder das Geschehen verlagert.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...-zeigen-56868/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Fand den ersten A Quiet Place bereits äußerst ansprechend, auch wenn hier nur wenig Worte verloren wurden....

        Diese Stille, mit der Erkenntnis, dass hier bei dem kleinsten Geräusch der Tod bevorstehen konnte, wie auch mit dieser packenden Bildsprache versehen, ließen mich wie gebannt dem Geschehen folgen...

        Ob es wirklich eine Fortsetzung gebraucht hat ?!
        Manche Filme sollten für sich stehen, aber da man sich bereits Gedanken gemacht hat, harre ich der Dinge...

        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

        Kommentar


        • #5
          „Ob ich die Geschichte wieder selbst inszeniere, ist noch offen. Für den Moment konzentriere ich mich auf die Ausarbeitung des Drehbuchs“, bestätigt Krasinski gegenüber The Playlist. Das Schöne an seinem Endzeit-Universum sei, dass man es beliebig erweitern könne, ohne auf die Rückkehr eines bestimmten Helden oder Bösewichts setzen zu müssen. „Die Welt ist der eigentliche Star des Films. Die Umstände dieser Katastrophe und wie wir damit umgehen, ist der halbe Spaß. Das hat mich auch dazu bewogen, weiterzumachen.“

          Das könnte bedeuten, dass A Quiet Place eher wie eine Art Anthologie funktioniert und wir es im kommenden Nachfolger mit ganz anderen Figuren und Situationen ohne direkter Verbindung zur Familie aus dem ersten Teil zu tun kriegen. Deren Verbleib und Schicksal blieb nach dem Ende des ersten Films relativ offen. Das scheint für Krasinski aber gerade den Reiz der Geschichte auszumachen – Dinge unbeleuchtet und unserer eigenen Vorstellung zu überlassen.

          „Es ist nicht wie bei Alien oder Der weiße Hai, wo der Bösewicht als wiederkehrendes Element auftaucht. Hier greifen ganz andere Regeln, und der Umstand, dass die Welt so starken Veränderungen ausgesetzt ist, kann sich in vielen verschiedenen Facetten niederschlagen“, meint Krasinski, dem sehr daran gelegen ist, A Quiet Place 2 nicht einfach wie ein typisches Sequel wirken zu lassen.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...gaenger-87967/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Neuesten Berichten zufolge wird die erste Klappe zum Sequel aber noch in diesem Sommer fallen.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...ehphase-67958/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              John Krasinski führt auch in der Fortsetzung Regie

              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...zurueck-89778/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                2020 ist wieder absolute Ruhe gefragt, wenn Paramount zum zweiten Abstecher in die Welt von A Quiet Place lädt. Seit Februar steht fest, dass Regisseur John Krasinski auch den zweiten Teil in Szene setzen wird. Emily Blunt (Edge of Tomorrow), Millicent Simmonds und Noah Jupe (Wunder) kehren dagegen in den Hauptrollen vor die Kamera zurück. Bei ihrem verzweifelten Kampf gegen das Unbekannte sind sie aber nicht allein. So stellt sich heraus, dass es neben ihnen noch weitere Überlebende in der näheren Umgebung gibt. Denn mit Cillian Murphy, Genrefans sicher noch als Jim aus Danny Boyles 28 Days Later bekannt, bekommt das bekannte Ensemble um die kleine Familie bald Zuwachs. Murphy schlüpft in die Rolle eines mysteriösen Mannes. Seine wahren Absichten bleiben geheim, doch in der Familie soll er einen immer wichtigeren Platz einnehmen.
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...-sequel-98567/

                Cool - Murphy mag ich sehr!
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Cillian Murphy ist einer der Besten!!

              • #9
                Sagen lässt sich mittlerweile aber, wann man hierzulande mit dem zweiten Abstecher in die Apokalypse rechnen darf. So kommen deutsche Kinogänger sogar schon zwei Wochen vor US-Kinogängern, nämlich bereits am 19. statt am 30. März 2020, in den Genuss des nervenzehrenden Horrortrips!
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...ht-fest-89756/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #10
                  Wie Paramount bestätigt, ist jetzt die erste Klappe zum mit Spannung erwarteten Sequel gefallen.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...startet-89753/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #11
                    Den ersten Teil fanden meine Frau und ich genial. Wir haben ehrlich gebannt und mucksmäuschenstill auf dem Sofa gesessen. Ich hoffe die Fortsetzung, schafft es die Stimmung, erneut zu vermitteln!!
                    Zuletzt geändert von Kaneda; 21.06.2019, 11:43.




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dito! :)

                  • #12
                    Mochte den ersten gerne, bis auf das man das Monster viel zu früh sieht. Das ist ein vermeidbarer Fehler gewesen.

                    Einen zweiten Teil brauche ich jetzt nicht, da die Geschichte erzählt ist. Ich warte hier mal den Trailer ab, bevor ich beginne mich zu freuen.
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar


                    • #13
                      Gedreht wird das Sequel seit gestern unter dem schlichten Titel Part II, wobei wieder Krasinski, der auch schon Teil 1 auf Film bannte, für die Regie zuständig ist.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...duktion-08799/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #14
                        Ein halbes Jahr vor dem anvisierten Kinostart im März 2020 sind in den Vereinigten Staaten nun schon zu Dreharbeiten zu Teil 2 zu Ende gegangen. Das feiert Regisseur John Kransinski, der in A Quiet Place selbst als Oberhaupt der kleinen Familie zu sehen war, mit einem Schnappschuss von sich und Ehefrau sowie Hauptdarstellerin Emily Blunt auf jener Brücke, mit der im ersten Teil alles begann.
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/a-qui...rehende-76879/

                        besagtes Bild - Quelle dazu:https://twitter.com/johnkrasinski/st...hende-76879%2F

                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar


                        • #15
                          Ich habe den ersten Teil noch nicht gesehen. Hier warte ich, bis Turbine eine Collector's Box mit allen drei Teilen in der Kinofassung und Extended Cut, dem Prequel, dem Reboot, die Spinoff-Trilogie und die Netflixserie herausbringt.
                          Spoiler ->
                          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X