Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiral (2021; Bouseman, Rock) | Saw-Reboot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiral (2021; Bouseman, Rock) | Saw-Reboot)

    Lionsgate Films und Twisted Pictures lassen die SAW-Reihe aufleben – schon wieder. Nachdem sich 2017 Michael und Peter Spierig beim letzten Teil der Reihe (Jigsaw) austoben durften, ist es diesmal an US-Komiker Chris Rock, sich schaurige Fallen und Hindernisse für die Opfer von Puzzelmörder Jigsaw auszudenken. Sein Film, geschrieben von Pete Goldfinger und Josh Stolberg, wird eine moderne Neuerfindung, die ebenso wie die Vorgänger auf „intensive Momente und bewusstseinserschütternden Horror“ setzt. „Als Chris Rock mit seiner fantastischen Vision an uns herantrat, waren wir sofort Feuer und Flamme. Sie stellt die Welt von Puzzlemörder Jigsaw völlig auf den Kopf“, weiß Joe Drake von Lionsgate. Die SAW-Reihe ist eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten und dementsprechend wertvoll und wichtig für das Flop-gebeutelte US-Studio hinter Hellboy – Call of Darknessoder Robin Hood.

    „Seine Idee ist eine Verbeugung vor den bisherigen Filmen, lässt das Franchise mit seinem Witz, seiner kreativen Vision und Leidenschaft aber gleichzeitig auch komplett neu aufleben.“ Chris Rock bezeichnet sich selbst als SAW-Fan der ersten Stunde. Deshalb ist es auch nur konsequent, dass mit Darren Lynn Bousman ein Filmemacher auf den Regiestuhl zurückkehrt, der das Franchise über vier Jahre und drei Filme (SAW 2, 3 und 4) hinweg begleitet hat. „Dieser SAW wird ein Eventfilm für Horrorfans“, freuen sich die beiden langjährigen Serien-Produzenten Mark Burg und Oren Koules. „Er bringt all die verdrehten, kranken Ideen und Ebenen mit, die Zuschauer von einem Meister seiner Zunft, Darren Lynn Bousman, erwarten würden.“

    Damit wandelt Lionsgate Films auf den Spuren von Blumhouse, wo man jüngst schon Michael Myers und Halloween zu einem erfolgreichen Kino-Comeback verhelfen konnte. Auf Papier gebracht wird die neue Geschichte wieder von den beiden Jigsaw-Autoren Pete Goldfinger und Josh Stolberg, deren Schaffen einschlägige Genrefilme wie Piranha 3D, Crawlspace, Schön bis in den Tododer die kommende Nightbreed-Serie umfasst.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-l...boot-an-67985/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Chris Rock? . . . DER Chris Rock?? . . .
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Warum muss man alles rebooten? Zumal die Filme ja noch nicht so alt sind. Da es aber ohnehin nicht mein Genre ist, geht der Reboot genauso an mir vorbei wie es die Originale auch taten...
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geld ?

      • CineMatze
        CineMatze kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn es doch aber nervt und keiner schaut, gibt's auch kein Geld. Frag da mal Til Schweiger :zwinker:

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Weiss jemand, ob Chris Rock pleite ist?

    • #4
      Na, das wurde aber auch Zeit. Auch das nächste Nightmare-Reboot ist überfällig.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • #5
        Lange werden wir vermutlich nicht auf Antworten warten müssen, denn schon kommende Woche wird in den USA der Fall der ersten Klappe erwartet. „Die Dreharbeiten zum neuen SAW liegen nur noch wenige Tage entfernt“, weiß SAW-Veteran Darren Lynn Bousman, der auch schon SAW 2, 3und 4 in Szene setzen durfte. Er verspricht: „Niemand ist bereit für diese geballte Ladung Wahnsinn, die von der Leinwand bluten wird.“
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-p...t-bevor-98687/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #6
          Ich bin und bleibe eher skeptisch. Chris Rock ist mir bislang nie auch nur ansatzsweise in einer ernsten Rolle begegnet und auf dumme Witze kann ich bei nem Schocker verzichten.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #7
            Samuel Jackson ist dabei:
            https://www.comingsoon.net/horror/ne...muel-l-jackson

            Kommentar


            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Man, der mischt aber auch überall mit-erst als King Trition in Arielle, jetzt in Saw und als nächstes als als die Titelrolle im neuen Bond ?

          • #8
            Chris Rock... L Jackson... SAW... das klingt alles so unwirklich und unpassend...
            Gruß Mark

            Kommentar


            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich glaube gerade deswegen kann’s echt geil werden

            • Ripper
              Ripper kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das könnte schon sein... bisher bin ich irgendwie aber skeptisch... :zwinker:

          • #9
            Zwischen 2004 und 2017 war auf eines stets Verlass: „If it’s Halloween, it must be SAW.“ Daran sollte zunächst auch der noch unbetitelte neunte SAW-Film von Darren Lynn Bousman festhalten. Nun wurde das Reboot aber überraschend vorgezogen – um ganze fünf Monate auf einen neuen US-Starttermin am 15. Mai 2020! Bei genauerem Hinsehen relativiert sich diese Überraschung aber gleich wieder: Am Wochenende wurde Halloween Kills angekündigt und dafür hat sich Universal Pictures naturgemäß das keltische Fest reserviert. Lionsgate wiederum bekam angesichts einer möglichen Konfrontation mit Michael Myers kalte Füße und so startet der neue Film nun bereits im Frühjahr. Langjährigen SAW-Fans dürfte es recht sein, schließlich bekommen sie den nächsten Auftritt von Puzzlemörder Jigsaw so ein halbes Jahr früher zu Gesicht. Darren Lynn Bousman, der das Franchise über vier Jahre und drei Filme (SAW 2, 3 und 4) hinweg begleitet hat, verspricht: „Niemand ist bereit für diese geballte Ladung Wahnsinn, die von der Leinwand bluten wird.“
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-9...frueher-98764/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #10
              Bin ein großer SAW Fan und hab alle Teile daheim im Mediabook.
              Auch wenn ich storytechnisch schon lang nicht mehr durchblicke werde ich mir auch den Teil im Kino anschauen und das Mediabook wandert ebenfalls in die Sammlung.
              Bin echt gespannt was Chris Rock und Samuel L. Jackson aus dem Teil rausholen.

              Kommentar


              • #11
                „Der Film ist im Kasten“, postete Bousman jetzt neben einem Bild von seinem letzten Tag am Set. Weiter geht es im Schnittstudio, wo Bousman fleißig an der Fertigstellung seines Horrorfilms arbeiten muss. Immerhin wurde der Kinostart kürzlich von Oktober 2020 auf Mai 2020 vorverlegt.
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-9...rehende-76987/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #12
                  Bin mal gespannt was raus kommt. Die Saw Reihe fand ich eigentlich immer ganz gut.

                  Kommentar


                  • #13
                    Um Halloween Kills, dem nächsten Auftritt von Michael Myers, aus dem Weg zu gehen, startet Lionsgate Films den noch unbetitelten neunten Ableger der SAW-Reihe bereits Mitte Mai, also ein halbes Jahr früher als gedacht – und das nicht nur in den USA. Deutsche Kinogänger kommen sogar noch vor ihren US-Kollegen in den Genuss des tödlichen Spiels und gehen Jigsaw bereits am 14. Mai 2020 in die Falle. Das hat StudioCanal jetzt bekannt gegeben, wo die SAW-Reihe (früher noch unter dem Namen Kinowelt) nun schon seit 2004 zu Hause ist.
                    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-9...e-kinos-54675/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #14
                      Langjährige Wegbegleiter von Puzzlemörder Jigsaw rümpften angesichts der Ankündigung, dass ausgerechnet US-Komiker Chris Rock (Dogma, Fargo) das Skript zum kommenden SAW Spin-off verfassen und zudem die Hauptrolle spielen wird, verwundert die Nase. Einige von ihnen befürchten sogar, dass zu viel Humor die Reihe auf Scary Movie-Niveau herunterziehen könnte. Doch genau mit diesem Vorwurf räumt Rock jetzt auf: „Hier und da kommt ein Witz vor, aber es wird definitiv kein Scary Movie„, versichert das gefragte Multitalent in einem neuen Interview. „Aber oft sehe ich mir einen Film an und denke, dass 1 oder 2 Witze einen großen Unterschied gemacht hätten. Ich liebe SAW, war aber überrascht, dass die Reihe bislang fast gänzlich ohne Humor auskam. Daher war es an der Zeit, dies zu ändern“, so Rock weiter, der außerdem folgende Informationen preisgab:

                      „Es ist immer noch SAW – blutig und voller Gore, aber eben mit etwas Humor ausgeschmückt.“ Wovon der nächste Ableger handeln und welchen Titel dieser tragen wird, bleibt vorerst noch ein Geheimnis von Regisseur Darren Lynn Bousman und Studio Lionsgate. Eines kann aber schon jetzt über den neuen Ableger gesagt werden; SAW war dank der Teilnahme von Chris Rock, Samuel L. Jackson, Marisol Nichols und Max Minghella noch nie so prominent besetzt wie 2020.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-9...is-rock-54668/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #15
                        Ja, Saw war schon immer als Komödie ausgelegt, wurde dann aber leider falsch umgesetzt. Ich denke, mal wieder herzhaft über Jigsaw und seine netten Fallen zu lachen, ist genau das, was die Fans der Reihe sehen wollen.

                        Vielleicht sollten die lieber die Zucker-Brüder den Film schreiben und inszenieren lassen ? Wäre der unvergessene Leslie Nielsen nicht von uns gegangen, er wäre die Traumbesetzung für Jigsaw.

                        Wonei-die Frau in dem Eisschrank oder der in verfaulten, zerschredderten Scwheinen badende Richter in Teil 3 fand ich schon sehr komisch

                        Egal-die können machen,was sie wollen-den neuen Saw schaue ich mir sowie so nicht an,schon gar nicht mit dieser Besetzung.
                        Spoiler ->
                        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X