Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylines (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skylines (Netflix)

    Deutschland ist einer der wichtigsten und größten Wachstumsmärkte in Sachen Video on Demand. Dieser Tatsache zollt Netflix mit gleich fünf Neuankündigungen Tribut, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Von epischen Erzählungen aus der Vergangenheit und Zukunft über finstere Gangster-Milieudramen im Hier und Jetzt, selbstironische Coming-of-Age-Geschichten bis hin zu fesselnden Familiensagen ist alles vertreten.

    Skylines
    Frankfurt, Mainhattan, Crack City. Ein junger, talentierter Hip-Hop-Produzent erhält die Chance seines Lebens, als er bei Skyline Records unterschreibt. Aber schon bald prallen die Welten der Musik, des organisierten Verbrechens und des Finanzwesens aufeinander, als der kriminelle Bruder des Label-Inhabers und größten Rap-Stars des Landes aus dem Exil zurückkehrt und seinen Anteil einfordert.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/netfl...rien-an-67434/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Skylines - (Netflix)

    Ich als Frankfurter Würstchen muss natürlich eine Serie die zu Thema Frankfurt hat schon einmal gesehen haben. Dies ist die erste Staffel die für Netflix exklusiv produziert wurde. Es sind 6 Folgen mit einer Laufzeit einzeln von 46 - 65 Minuten. Die Serie geht in die Richtung von "4 Blocks" , "Dogs of Berlin", "Beats" usw.

    Der Hip-Hop-Produzent Jinn erhält vom Label Skylines Records, das vom Rapper Kalifa geführt wird, das Angebot seines Lebens. Doch als Kalifas Bruder aus dem Exil zurückkehrt, prallen die Welten der Musik und des organisierten Verbrechens aufeinander.

    Ja, was das Thema Frankfurt betrifft, gib die Serie gut das wieder, was die Stadt so alles ausmacht und bieten kann. Die Skyline bei Tag und Nacht, das multikulturelle Leben in der Stadt, das tägliche Verbrechen, die gesellschaftlichen Unterschiede und das aus Frankfurt viel Musik kam, die bedeutend für die geschichtliche kulturelle Entwicklung war z. B. Techno und Hiphop.
    Die Serie zeigt das Verbrechen, den Reichtum und die Musik in der Stadt und in einigen Punkten ist das wirkliche Gut dargestellt. Viele Spots die man zusehen, zeigen Frankfurt wie es ist und ich kenne sie gut. Z. B. Am Mainufer sitzen und die Skyline und die Menschen beobachten, das hat etwas. Die Story ist gut erzählt und die einzelne Charaktere machen ihre Sache gut. Oft bekommt man auch das Gefühl hier viele Charaktere aus anderen zusammenhängen zu kennen.

    Ich gebe der Serie eine 7,5 von 10 Punkten wo ich gerne die Aussage treffe, "Frankfurt, my Hometown" . Muss aber auch zugeben, das dass Lebensgefühl früher besser war und ich eine Möglichkeit suche, wieder aufs Land zu ziehen, um da zur Ruhe zu kommen. Aber würde immer wieder gerne nach Frankfurt zurück gehen und wenn es nur für einem Tagesbesuch wäre. Frankfurt hat schon viel zu bieten, für einen Tagestripp.



    Hier noch einmal den Trailer zur Serie


    Kommentar

    Lädt...
    X