Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony KD-55 AG8 OLED-TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sony KD-55 AG8 OLED-TV

    Hab den heute direkt von Sony zum testen bekommen. Bisher bin ich vollends begeistert was das Bild angeht.
    Momentan kann man ihn ja nur vorbestellen.
    Na ich bin mal gespannt wie er sich weiterhin macht. Leider ist er für mein Wohnzimmer zu klein.

  • #2
    thumbnail (4).jpgthumbnail (5).jpgthumbnail (6).jpgthumbnail (7).jpgthumbnail (8).jpg

    Kommentar


    • #3
      Hey Conni, viel Spaß mit dem Modell. Der Vorgänger war ja 1. Sahne, von daher denke und hoffe ich das der Nachfolger noch eine Schippe drauflegen kann.
      Das mit der Größe kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.

      Nicht das ich neugierig wäre aber wie kommt man denn dazu Sony-Tester zu sein?

      Gruß
      Chris

      Kommentar


      • #4
        Hallo Chris,
        Das ist schon vor einiger Zeit passiert. Ich glaube als ich des öfteren Kundenanfragen startete bei Sony und da ich mich mit Technik viel beschäftige und auch gerade bei neuer Technik immer alles genau wissen muß, haben die mich dann mal angesprochen und seither mache ich das ab und zu mal ganz gerne. Steckt dann aber auch etwas Arbeit drin. Beschreibungen verfassen, Bewertungen auf versch. Portalen usw. Auch Videos und Fotos gehören dann dazu. Macht aber Spaß und gratis ist es ja auch nicht ;-)
        Mit TV Geräten bin ich aber momentan recht gut aufgestellt und dieser ist zwar was ganz feines, nur leider zu klein.

        Kommentar


        • #5
          Hört sich gut an. Ist es dann auch so das du die Geräte behalten darfst oder müssen die wieder zurück? Egal wie, coole Nummer. Bin auf deinen Bericht gespannt :zwinker:
          Gruß
          Chris

          Kommentar


          • #6
            Habe ja den AF8 in 65" und bin super zufrieden. Bester TV, den ich je hatte. Da wird der AG8 sicherlich nicht nachgelassen haben. Wobei ich den Fuß bei meinem AF8 schon schöner finde.

            Kommentar


            • #7
              Den Fuß kannst du auch umdrehen wenn du keine Soundbar nutzt, dann ist er vorne geschlossen und oval. Sieht sehr edel aus.
              Bewertung ist schon fertig und eingereicht, sobald ich das ok habe, schreibe ich mehr über den TV und poste noch Bilder.

              Kommentar


              • #8
                Erste Bewertungen sind online bei Sony:
                Link: https://www.sony.de/electronics/fernseher/ag8-series

                Kommentar


                • #9
                  Ich nehme mal an da du dich hier Conni110 nennst, bist du dort Conni115?
                  Liest sich soweit gut, zumindest wenn ich ein "normaler" Kunde bin. Hier würde mich natürlich noch das ein oder andere etwas tiefgründigeres interessieren^^

                  - UHD Wiedergabe (welche Formate werden unterstützt, welche Modis gibt es dafür)
                  - Welche Android Version ist auf dem TV
                  - ggf. die HDMI Spezifikation, falls bekannt
                  - ggf. Technische Messungen/Spezifikationen (Nits und Co), sofern möglich od. bekannt
                  - Wie ist die Zwischenbildberechnung oder allg. die Bildverschlimmbesserer
                  - Ist auf den Streaming-Apps die UHD Wiedergabe möglich und wenn ja, hier ebenfalls mit HDR10/HDR10+/Dolby Vision

                  Mir fällt bestimmt noch mehr ein was mich interessiert aber das käme ggf. später.

                  Falls du die o.g. Fragen nicht oder nur kaum beantworten kannst, mach dir keinen Kopf! An die Daten kommt man ggf. auch noch durch Fachmagazine, Websites, Videos oder ähnlichem dran. Waren gerade nur so meine Gedankengänge, gerade da ich Sonys OLED in den letzten Jahren schon extrem interessant fand. Überwiegend lag das darin begründet, dass er eher aus Scheiße Gold macht (bei schlechtem Content), als LG. Soll heißen, der Bildprozessor oder eben die Software, scheint bisher einen guten Job zu machen.
                  Gruß
                  Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    Was kost der denn?

                    Wird sicherlich ein Mörderpreis sein!?!
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar


                    • jackoneill
                      jackoneill kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nope nicht mal wenn der nen Goldüberzug und Diamant-Knöpfe hätte.

                      Von dem Geld lebe ich zwei, respektive drei Monate.

                    • d-lago
                      d-lago kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Jeder hat da andere Prioritäten, Einkünfte etc.
                      Zudem ist es ja auch so, dass nach ein paar Monaten (spätestens zum Jahreswechsel) die Preise ordentlich fallen.

                    • jackoneill
                      jackoneill kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Möglichkeiten geben die Prioritäten vor. Ich lebe Dank Behinderung und damit verbundener Gehaltseinbußen von ca. 800 bis 1000 Euro im Monat. Daher kann ich die Prioritäten nicht frei setzen und muss mich nach den Möglichkeiten richten. Schön wäre es, wenn ich meine Prioritäten auch frei setzen könnte. Daher ist das Teil aus meiner Perspektive abartig teuer. :zwinker:

                  • #11
                    Zitat von Crash Beitrag anzeigen
                    Ich nehme mal an da du dich hier Conni110 nennst, bist du dort Conni115?
                    Liest sich soweit gut, zumindest wenn ich ein "normaler" Kunde bin. Hier würde mich natürlich noch das ein oder andere etwas tiefgründigeres interessieren^^

                    - UHD Wiedergabe (welche Formate werden unterstützt, welche Modis gibt es dafür)
                    - Welche Android Version ist auf dem TV
                    - ggf. die HDMI Spezifikation, falls bekannt
                    - ggf. Technische Messungen/Spezifikationen (Nits und Co), sofern möglich od. bekannt
                    - Wie ist die Zwischenbildberechnung oder allg. die Bildverschlimmbesserer
                    - Ist auf den Streaming-Apps die UHD Wiedergabe möglich und wenn ja, hier ebenfalls mit HDR10/HDR10+/Dolby Vision

                    Mir fällt bestimmt noch mehr ein was mich interessiert aber das käme ggf. später.

                    Falls du die o.g. Fragen nicht oder nur kaum beantworten kannst, mach dir keinen Kopf! An die Daten kommt man ggf. auch noch durch Fachmagazine, Websites, Videos oder ähnlichem dran. Waren gerade nur so meine Gedankengänge, gerade da ich Sonys OLED in den letzten Jahren schon extrem interessant fand. Überwiegend lag das darin begründet, dass er eher aus Scheiße Gold macht (bei schlechtem Content), als LG. Soll heißen, der Bildprozessor oder eben die Software, scheint bisher einen guten Job zu machen.
                    Hallo "Crash" und natürlich auch alle anderen :-)

                    Ich verfasse solche Einschätzungen immer recht einfach; Es soll ja auch jeder verstehen und die meisten Interessenten haben da sowieso keinen Schimmer von und den Freaks bleibt ja die Fach- und Testpresse oder auch das Internet.
                    Von Sony ist es auch so gewünscht das jederman es verstehen kann.
                    Einige Dinge kann ich beantworten, Sony unterstützt kein HDR 10+,Dolby Vision aber schon. HDMI Spezifikation HDCP 2.3 für alle 4 Eingänge davon aber nur zwei optimiert. Modi für die Wiedergabe: Brillant, Standard, Benutzerdefiniert, Kino – Professionell/Heimgebrauch, Animation, Foto – Kräftig/Standard/Benutzerdefiniert, Sport, Spiel, Grafik, Dolby Vision.
                    Unverständlicherweise ist auch noch Android 7.0 drauf, Update auf OREO kann aber schon geladen werden von der Sony-Website, oder warten bis man dran ist. Die Einstell und Bedienmöglichkeiten sind fast identisch mit meinem XF-9005, ebenso auch der Prozessor X1 Extreme.
                    Lautsprecher sind im Panel integriert (Audio Acoustic Surface) und hören sich etwas besser an. Ersetzen aber kein Soundsystem. Die neuesten Apps (Netflix, Prime) sind auch schon drauf.
                    Zwischenbildberechnung (Motion Flow XR) ebenfalls wie beim XF90. Nichts ruckelt oder wackelt. Bei SD Inhalten ab und zu mal etwas schmierig, aber wer schaut noch SD ;-)

                    Ich hoffe, ich konnte dir etwas mehr vermitteln.

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Conni110 Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe, ich konnte dir etwas mehr vermitteln.
                      Auf jeden Fall! Besten Dank
                      Nur beim HDMI würde mich interessieren welcher Standard es ist....HDMI 2.0 oder HDMI 2.1
                      Gruß
                      Chris

                      Kommentar


                      • #13
                        Ich finde ja, dass das Audio Acoustic Surface-System richtig gut ist. Das ist schon eine ganz andere, höhere Klasse als das was man sonst bei heutigen TVs an Sound zu hören bekommt. Für viele Interessenten/Käufer wird das sogar reichen, um auf eine zusätzliche Soundbar zu verzichten. Für zusätzlichen Bass kann ja auch noch ein Subwoofer über den kombinierten Subwoofer/Headphone-Ausgang angeschlossen werden.
                        Ich habe bei meinem AF9 erst auch überlegt, ob ich noch eine Soundbar möchte, hab mich letztlich dann aber dafür entschieden (für die Sony HT-ZF9 samt zusätzlichen Rücklautsprechern), da damit dann noch mehr Volumen und vor allem mehr Räumlichkeit (von hinten) für heimkinoähnliches Soundfeeling zu bekommen.

                        Kommentar


                        • Quickslay
                          Quickslay kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich fänd es mal schön, wenn die Hersteller solche TVs auch ohne Soundsystem anbieten würden...alles was die da an tollen Sachen reinpacken, hat keine Chance gegen mein bereits vorhandenes Surroundsystem...daher würde ich lieber das Geld sparen...

                        • Conni110
                          Conni110 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Da gebe ich dir absolut recht. Genau so sehe ich das auch.

                      • #14
                        Zitat von Crash Beitrag anzeigen

                        Auf jeden Fall! Besten Dank
                        Nur beim HDMI würde mich interessieren welcher Standard es ist....HDMI 2.0 oder HDMI 2.1
                        Soweit ich weis, wohl nur 2.0. Die nächsten Jahre braucht man auch nicht unbedingt 2.1

                        Kommentar


                        • #15
                          Zitat von Conni110 Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weis, wohl nur 2.0.
                          Erneut vielen Dank

                          Zitat von Conni110 Beitrag anzeigen
                          Die nächsten Jahre braucht man auch nicht unbedingt 2.1
                          Was ich wiederum komplett anders sehe :zwinker:
                          Siehe auch meinen Beitrag zu dem Thema hier .
                          Gruß
                          Chris

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X