Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Legend Of Zelda - Link's Awakening (Remake)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Legend Of Zelda - Link's Awakening (Remake)

    Um hier auch mal etwas weiter "aufzufüllen"... :zwinker:

    Zum Klassiker "Link's Awakening" der damals auf dem Gameboy und später Gameboy Color erschien, kommt nun am 20. September ein Remake für die Nintendo Switch mit allen Inhalten des Originals (inklusive Farb-Dungeon) und einem neuen zusätzlichen Feature, einer Art Dungeon-Maker.


  • #2
    Wird fix gekauft. Habe es am GameBoy damals nicht gezockt und freue mich nun umso mehr auf das Game. Mit der "Plastik-Optik" muss ich mich aber noch etwas anfreunden. Als Lückenfüller zu Breath of the Wild 2 reicht es aber allemal.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ein paar mal die DX Version gespielt seit damals...ein wirklich tolles und recht einzigartiges Zelda Spiel mit ganz eigenem Charme. Freue mich sehr auf dieses Remake und hab mich inzwischen auch an den Grafikstil gewöhnt und finde ihn einfach klasse. Wird direkt im September gekauft und ich hoffe man bringt die nächsten Jahre auch noch ähnliche Remakes der Oracle Teile.

      Als (weiteren) Lückenfüller bis zum Breath Of The Wild Sequel könnte ich mir auch noch eine HD Version von "Skyward Sword" vorstellen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        Ich hab ein paar mal die DX Version gespielt seit damals...ein wirklich tolles und recht einzigartiges Zelda Spiel mit ganz eigenem Charme. Freue mich sehr auf dieses Remake und hab mich inzwischen auch an den Grafikstil gewöhnt und finde ihn einfach klasse. Wird direkt im September gekauft und ich hoffe man bringt die nächsten Jahre auch noch ähnliche Remakes der Oracle Teile.

        Als (weiteren) Lückenfüller bis zum Breath Of The Wild Sequel könnte ich mir auch noch eine HD Version von "Skyward Sword" vorstellen...
        "Skyward Sword" wird glaube ich fix kommen, da die Wii U das (meiner Meinung nach viel bessere) "Windwaker" Remake bekam.
        Würde mich aber auch auf ein 3DS Remake von "A Link between worlds" freuen, das fand ich zwar kurz, aber genial.
        Aber auch ein neueres "Minish Cap" würde ich begrüßen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

          "Skyward Sword" wird glaube ich fix kommen, da die Wii U das (meiner Meinung nach viel bessere) "Windwaker" Remake bekam.
          Würde mich aber auch auf ein 3DS Remake von "A Link between worlds" freuen, das fand ich zwar kurz, aber genial.
          Aber auch ein neueres "Minish Cap" würde ich begrüßen.
          Ja, auf der Wii U gabs HD Versionen zu "Wind Waker" und "Twilight Princess", auf dem 3DS Remakes zu "Ocarina Of Time" und "Majora's Mask", somit ist "Skyward Sword" aktuell eh das einzige 3D Zelda was noch keine Neuauflage bekommen hat.
          Was "A Link Between Worlds" betrifft, so brauch ich das nicht nochmal auf der Switch...ist ein tolles Spiel, aber wenn dann will ich erst mal lieber weitere Remakes älterer Spiele die es eben deutlich nötiger haben..."Zelda II" könnte man denk ich z.b. sicher sehr interessant ganz neu machen, ansonsten eben die Oracle Games die ja mit derselben Engine wie "Link's Awakening" damals entstanden...und "Minish Cap" wär auch cool, ja. Gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten und so gut wie das Zelda Franchise aktuell läuft und Nintendo auch quasi jährlich nun Titel raus bringt, sieht es da denk ich sehr gut aus in Zukunft. :lachen:


          Hinsichtlich "Link's Awakening" würd ich Dir noch empfehlen Dich möglichst von Spoilern fern zu halten...da Du es noch nicht gespielt hast, gibt's so manches das ganz gut ist wenn man's noch nicht weiss... :zwinker:

          Kommentar


          • #6
            Danke dir! Von Spoilern halte ich mich prinzipiell fern. Das einzige das ich damals mitbekommen habe, war, dass der dt. Übersetzer sich den ein oder anderen Witz im/am Spiel nicht verkneifen konnte.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
              Danke dir! Von Spoilern halte ich mich prinzipiell fern. Das einzige das ich damals mitbekommen habe, war, dass der dt. Übersetzer sich den ein oder anderen Witz im/am Spiel nicht verkneifen konnte.
              Haha ja, manche Übersetzungen da sind recht "legendär". Die wird es schätze ich im Remake nicht mehr geben...

              schleimer02normalversion6b3.jpg

              Kommentar


              • #8
                Ja, genau die habe ich damals gelesen.
                Es wird ja gemunkelt, dass es solche "Übersetzungsfehler" auch ins Remake schaffen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
                  Ja, genau die habe ich damals gelesen.
                  Es wird ja gemunkelt, dass es solche "Übersetzungsfehler" auch ins Remake schaffen.
                  Also das kann ich mir bei zumindest dem obigen Beispiel echt nicht vorstellen...zumal diese "Übersetzungsfehler" ja sehr bekannt sind. :zwinker:

                  Aber keine Sorge, das Spiel ist auch ohne das sehr gut und lohnt sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ray Beitrag anzeigen

                    Also das kann ich mir bei zumindest dem obigen Beispiel echt nicht vorstellen...zumal diese "Übersetzungsfehler" ja sehr bekannt sind. :zwinker:

                    Aber keine Sorge, das Spiel ist auch ohne das sehr gut und lohnt sich.
                    Ja, aber gerade DESWEGEN könnte Big N mal etwas Humor beweisen...
                    Ein schlechtes Zelda gibt's ohnehin nicht... außer Majoras Mask, da hasste ich einfach diesen Zeitdruck und das repetitive Gameplay.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                      Ja, aber gerade DESWEGEN könnte Big N mal etwas Humor beweisen...
                      Ein schlechtes Zelda gibt's ohnehin nicht... außer Majoras Mask, da hasste ich einfach diesen Zeitdruck und das repetitive Gameplay.
                      Naja, Nintendo zeigt oft Humor in anderen Sachen, aber sie sind halt gerade bei Franchises wie Zelda schon eher familienfreundlich...wobei das Kinder wohl eh nicht checken würden.^^ Aber wer weiss, vielleicht bleibt's ja doch drin.^^

                      "Majora's Mask" mochte ich damals auf dem 64er anfangs auch nicht...hatte auch Probleme mit dem Zeitdruck, bis ich Jahre später lernte wie das Spiel zu spielen ist...einerseits gibts ne Melodie die die Zeit verlangsamt und man muss halt einfach immer ein wenig planen und sollte größere Sachen wie einen Dungeon eben nie an Tag 2 oder 3 beginnen...wenn man das raus hat, ist es großartig und von der Atmosphäre einfach einzigartig, sehr düster und melancholisch. Vielleicht der beste Zelda Soundtrack ever, und das sag ich als jemand dessen Lieblingsspiel "Ocarina Of Time" ist. :zwinker:

                      Das 3DS Remake hat auch ne Menge verbessert von der 64er Version...vielleicht gibts dem Spiel ja auf dem 3DS nochmal ne Chance. :zwinker:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                        , und das sag ich als jemand dessen Lieblingsspiel "Ocarina Of Time" ist. :zwinker:
                        :zwinker:
                        Das war auch lange Zeit mein Lieblingszelda, danach Twilight Princess und nach Breath of the Wild hat sich so oder so meine Sichtweise bzgl. Videospiele komplett verändert, da es, in meinen Augen, nicht nur das Beste Zelda sondern auch das Beste Game überhaupt ist. (Dicht gefolgt von Resi 4 und Mario 64) :zwinker:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                          Das war auch lange Zeit mein Lieblingszelda, danach Twilight Princess und nach Breath of the Wild hat sich so oder so meine Sichtweise bzgl. Videospiele komplett verändert, da es, in meinen Augen, nicht nur das Beste Zelda sondern auch das Beste Game überhaupt ist. (Dicht gefolgt von Resi 4 und Mario 64) :zwinker:
                          Kann ich nachvollziehen und mir hat BOTW auch unglaublich viele Freude bereitet, das beste Videospilerlebnis seit OoT für mich wohl. Nur wenn ich versuche möglichst objektiv zu bewerten find ich's eben in einigen Aspekten schwächer als OoT, welches einfach rundum zu seiner Zeit gelungener hätte nicht/kaum sein können. Klar liegt BOTW in anderer Hinsicht weit vorn durch die technische Weiterentwicklung etc., aber gerade Aspekte wie die Story, das Ende oder größere Dungeons sind einfach Sachen die man hätte (noch) besser machen können...daher bin ich sehr auf die Fortsetzung nun gespannt, denn die kann BOTW definitiv noch toppen! :lachen:

                          OoT teilt sich meinen Favoritenplatz übrigens mit "Donkey Kong Country 2", auch ein großartiges Spiel womit ich auch massig Kindheitserinnerungen und Nostalgie mit verbinde...wobei es an sich durch "Tropical Freeze" inzwischen sogar getoppt wurde...

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich finde ja, dass BotW ja am ehesten mit dem original Zelda von 1986 vergleichbar ist, unabhängig von den grafischen Fähigkeiten. Denn nicht der Dungeon oder ein Schrein, sondern der Weg ist das Ziel. Episch, herzlich einfach wunderschön gestaltet.
                            Klar, zwei oder drei größere Dungeons hätte es noch vertragen können, aber auch so hat man genug zu tun.
                            Habe alle Schreine entdeckt und geschafft, alle Rüstungsteile aufgelevelt und gekauft, jeden Turm bestiegen, und ca 480 Krogs gesammelt. (230h Spielzeit)

                            DKC2 war auch lange ein Favourite für mich. Alleine der Soundtrack... zum hinknien... Schade, dass beim SNES Mini nur der erste Teil vertreten ist. Tropical Freeze fand ich zwar ok und teilweise auch toll designt, aber so richtige Kult-Level wie in DKC 1 und 2 sind nicht wirklich dabei. Einige Passagen fand ich sogar höllisch schwer (Lorenfahrt)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
                              Also ich finde ja, dass BotW ja am ehesten mit dem original Zelda von 1986 vergleichbar ist, unabhängig von den grafischen Fähigkeiten. Denn nicht der Dungeon oder ein Schrein, sondern der Weg ist das Ziel. Episch, herzlich einfach wunderschön gestaltet.
                              Klar, zwei oder drei größere Dungeons hätte es noch vertragen können, aber auch so hat man genug zu tun.
                              Habe alle Schreine entdeckt und geschafft, alle Rüstungsteile aufgelevelt und gekauft, jeden Turm bestiegen, und ca 480 Krogs gesammelt. (230h Spielzeit)

                              DKC2 war auch lange ein Favourite für mich. Alleine der Soundtrack... zum hinknien... Schade, dass beim SNES Mini nur der erste Teil vertreten ist. Tropical Freeze fand ich zwar ok und teilweise auch toll designt, aber so richtige Kult-Level wie in DKC 1 und 2 sind nicht wirklich dabei. Einige Passagen fand ich sogar höllisch schwer (Lorenfahrt)
                              Ja, ist für mich auch wie ein quasi riesig aufgemotztes Zelda I Remake.^^ Stimme Dir auch sonst überall zu und kenne das Spiel auch sehr gut, hab es zweimal gespielt bislang + DLC (hauptsächlich den zweiten), auch über 200 Stunden insgesamt und es IST großartig, ja...aber eben nicht perfekt. Man könnte es eben noch hier und da etwas besser ausbalancieren find ich...einerseits war's gut und wichtig dass man mit einigen Konventionen der letzten Zelda Spiele brach, andererseits war's für mich teils ein bisschen zu viel bzw. ich wünsche mir einfach beim nächsten Titel manches zurück. Ist halt wie immer Geschmackssache, weswegen ja auch jeder andere Zelda Spiele favorisiert.

                              "Tropical Freeze" ist mMn das beste 2D Jump'n Run das es gibt...jedes Level absolut einzigartig, unglaublich kreativ designt, wunderschön gestaltet sowohl grafisch als auch vom Soundtrack her (wieder David Wise wie bei DKC2) und ein sehr guter Schwierigkeitsgrad der zwar zunehmend schon fordert, aber nie unfair wirkt wie teils noch bei "Returns". DKC waren ja immer die schwereren 2D Jump'n Runs, also unter den großen Franchises...klar gibts heute gerade im Indie-Bereich noch ganz andere Kalliber, aber auch die SNES Trilogie war damals schon fordernd...und die Lorenlevel sind deswegen bei vielen verhasst...eben weil sie so schwer sind.^^ Aber kann es sein dass Du das hier mit "Returns" verwechselst? In "Tropical Freeze" gabs nämlich nicht allzu viele Lorenlevels und die waren sogar gut machbar...bei "Returns" hingegen gabs viel mehr Lorenlevel und die waren teils echt übel...fand "Returns" hat's mit dem Schwierigkeitsgrad teils etwas übertrieben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X