Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Tower (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Dark Tower (Amazon)

    Die erste Verfilmung der Bestseller Romanreihe ist in den Kinos gnadenlos gefloppt, ich selbst fand den Film auch nur mittelmaß (Romanreihe habe ich nie gelesen) doch Amazon will aus dem Stoff eine Serie machen.

    Laut Chefin der Amazon Studios liegen die Drehbücher auch schon bereits zur Prüfung vor

    https://www.serienjunkies.de/news/da...eit-90691.html

  • #2
    Hauptdarsteller gefunden

    https://www.comingsoon.net/tv/news/1...nen-sam-strike

    Kommentar


    • #3
      HBO’s Game of Thrones-Saga ist so gut wie beendet, doch die bekannten Gesichter werden uns auch zukünftig in der einen oder anderen Form erhalten bleiben. So wie Jerome Flynn, den Fans der Serie eher als Bronn kennen dürften. Er wird sich auch weiterhin im Fernsehen heimisch fühlen, wechselt laut dem britischen Mirror von Game of Thrones zum kommenden Serienevent The Dark Towerüber. Zu verdanken hat er das natürlich vornehmlich seinem Auftritt in HBOs Kultformat. „Game of Thrones hat mir viele Türen geöffnet“, berichtet der Schauspieler. „Ich bekomme Sachen angeboten, für die man mich vorher nie in Erwägung gezogen hätte.“ Noch hat Amazon der Serie aber kein grünes Licht für eine komplette Staffel erteilt, sondern lediglich eine Pilotfolge bestellt. Von ihr ist abhängig, ob das Projekt eine langfristige Zukunft hat. Die Neuadaption soll eine der großen Schwächen des Films ausmerzen und sich mehr Zeit für Einführung und Entfaltung der einzelnen Figuren nehmen. Fans der Bücher sahen die Handlung dort als zu oberflächlich abgehandelt an.

      In dieser Hinsicht dürfte The Dark Tower natürlich das Serienformat zugute kommen. Deadline zufolge soll sich das Amazon-Reboot grundlegend von dem Kinofilm mit Idris Elba als Roland Deschain unterscheiden und Jahre vor den darin behandelten Geschehnissen ansetzen. Die Rolle des letzten Revolverhelden bekleidet daher auch nicht mehr Elba, sondern der aus Leatherface bekannte Sam Strike. Ebenfalls für den Piloten bestätigt ist Jasper Pääkkönen (BlacKkKlansman) als berüchtigter, ursprünglich von Matthew McConaughey gespielter Men in Black.

      The Dark Tower ist neben Der Herr der Ringe eines der prestigeträchtigsten Serienprojekte von Amazon. Aus diesem Grund lässt man den Serienmachern diesmal möglichst freie Hand. Glen Mazzara (The Walking Dead), der Showrunner, findet, dass sich eine Serie viel besser für Der dunkle Turm eignet, denn „nur so lässt sich Rolands Wandlung zum letzten Gunslinger oder die Schöpfung des Man in Black originalgetreu umsetzen und erfassen.“ Im Mittelpunkt soll wieder der von Idris Elba gespielte letzte Revolverheld stehen.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-d...steller-87087/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Nicht nur Kinogänger hatten so ihre Probleme mit Nikolaj Arcels Herangehensweise an Stephen Kings The Dark Tower-Saga. Auch Produzent Ron Howard lässt mittlerweile kein gutes Haar mehr an seinem mit Idris Elba und Matthew McConaughey besetzten Werk und gesteht: „Es hätte Horror sein sollen.“ Um auch jüngere Zuschauer anzusprechen, wurde der Film vor zwei Jahren auf das deutlich massentauglichere PG-13-Rating getrimmt, obwohl Der dunkle Turm eine unheimlichere Machart vermutlich besser zu Gesicht gestanden hätte. Langjährige Fans der Reihe zeigten sich enttäuscht, denn das Geschehen auf der Leinwand spiegelte nur bedingt das wider, was sie von den Büchern gewohnt waren. Dank Amazon Studios geht es jetzt trotzdem weiter, und zwar in Form einer Serie, die vieles besser machen soll als der von Sony und MRC finanzierte Film. „Der Fokus auf PG-13 und die Abenteuer des Jungen war sicherlich ein entscheidender Fehler. Ich weiß nicht, ob wir den Film hätten anders machen können, aber er hätte sehr viel dunkler, härter daherkommen und sich auf den Gunslinger konzentrieren sollen“, berichtet Howard gegenüber Collider.

        „Rückblickend wäre das wohl spannender gewesen. Wir hatten immer das Gefühl, dass wir uns zurückhalten müssen, und in gewisser Hinsicht war das wohl auch der Fall. Zudem hätten wir uns wohl zuerst um die Serie kümmern sollen. Es ist enttäuschend, denn ich habe viel Arbeit und Mühe hineingesteckt. Im Nachhinein fragt man sich dann: ‚War es wirklich der richtige Weg, der eingeschlagen wurde?‘ Ich denke, dass wir uns zu sehr von außen haben beeinflussen lassen und nicht unbedingt von dem, was uns Stephen King gegeben hat.“

        Aus diesem Grund wird sich das Amazon-Reboot von dem Kinofilm mit Idris Elba als Roland Deschain unterscheiden und Jahre vor den darin behandelten Geschehnissen ansetzen.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-d...mung-ab-08978/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Hinterher ist man immer schlauer. Hat auch schon Stallone erfahren müssen. :zwinker: Aber solche Trottel wird`s wohl immer geben.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Anfang der Woche ist in Kroatien der Startschuss zur Pilotfolge gefallen.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-d...duktion-87975/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Die Pilotfolge dazu ist mittlerweile im Kasten und wurde von Stephen Hopkins, dem Regisseur hinter The Reaping – Die Boten der Apokalypse, 24: Twenty Four, Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma oder Der Geist und die Dunkelheit auf Film gebannt.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-d...-fertig-87985/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Der Pilot konnte Amazon nicht überzeugen und Serie wurde direkt gecancelt:

                https://www.comingsoon.net/tv/news/1...ies-adaptation

                Kommentar


                • #9
                  Früher gab es nach 20 Jahren einen neuen Versuch, Heutzutage müssen wir nur noch fünf Jahre warten; dann probiert es der Nächste.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                    Der Pilot konnte Amazon nicht überzeugen und Serie wurde direkt gecancelt:

                    https://www.comingsoon.net/tv/news/1...ies-adaptation
                    Was bedeutet nicht überzeugen?

                    Amazon hat ja auch null Werbung für gemacht. Sicher hoffte man auf nen Flop.


                    Was hat der Papi heut früh gesagt?
                    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

                      Was bedeutet nicht überzeugen?

                      Amazon hat ja auch null Werbung für gemacht. Sicher hoffte man auf nen Flop.
                      man hoffte auf was episches, auf Niveau eines Herr der Ringe, das hat der Pilot wohl nicht erreicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenngleich Der dunkle Turm (The Dark Tower) vorzeitig wegen „mangelhafter Qualität“ eingestellt wurde, beteuert Showrunner Glen Mazzara (The Walking Dead), dass die Serie genau das geworden wäre, was sich Fans schon immer von einer Serie in Stephen Kings düsterem Fantasy-Universum erhofft hätten. Besonders stolz sei er auf die Arbeit von Cast und Crew, die das Team bei der Umsetzung der Pilotfolge geleistet hat. Amazon befand aber, dass sich die Folge qualitativ nicht mit den anderen Serien-Großprojekten messen kann, die man gerade in Vorbereitung hat: Der Herr der Ringe und Wheel of Time. Dennoch ist sich Glen Mazzara sicher: „Wir haben im großen Stil abgeliefert. Wir hatten eine immens kreative Truppe um uns, die große Risiken eingegangen ist, um die Pilotfolge möglich zu machen“, schreibt er via Twitter. „Ehrlich gesagt würde ich nichts daran [an der fertigen Pilotfolge] ändern. Wir hatten die Aufgabe, die Geschichte zu würdigen und zum Leben zu erwecken. Meiner Meinung nach wäre es genau das gewesen, worauf Fans so lange gewartet haben. Fragt Stephen King oder Robin Furth [Co-Autor der The Dark Tower-Comics von Marvel].“

                        Wie Roland werde er die Suche jedoch fortsetzen: „Das Abenteuer geht weiter.“ Denn wer weiß: Möglicherweise geht ein anderer Streamingdienst das Risiko ein, Stephen Kings achtteiligen Romanzyklus in Serie zu schicken, auch wenn das angesichts eines gefloppten Kinofilms eher unwahrscheinlich sein dürfte.
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-d...haetten-89098/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X