Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonheart (1996) mit Dennis Quaid (Turbine Medien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragonheart (1996) mit Dennis Quaid (Turbine Medien)

    Auf Facebook wurde Dragonheart angekündigt

    15 JAHRE TURBINE
    Wir feiern mit weiteren 15 Titeln an 15 weiteren Tagen
    Tag 18 - "Dragonheart"

    Es war einmal... Von Menschen und Drachen. Ein Ritter (Dennis Quaid) und ein Drache gegen den bösen König (David Thewlis). JURASSIC PARK schuf 1993 perfekte Saurier, das Fantasy-Abenteuer DRAGONHEART 1996 einen perfekten Drachen und den ersten komplett computeranimierten Charakter der Filmgeschichte, was dem Film eine Oscar(R)-Nominierung für die Spezialeffekte einbrachte. Sean Connery verlieh "Draco" seine Mimik und Stimme - in der deutschen Fassung brilliert Mario Adorf mit Sätzen wie: "Ich habe sie immer nur aus Notwehr gekaut... aber nie runtergeschluckt."

    Mit von der Partie ist auch die bezaubernde Dina Meyer, die ein Jahr zuvor in "Vernetzt - Johnny Mnemonic" ihr Spielfilmdebüt gab und 1997 in "Starship Troopers" begeisterte.

    DAYLIGHT-Regisseur Rob Cohen (The Fast & The Furious, Daylight) verband in DRAGONHEART für Draco CGI-Technik, Witz und Herz, was wir in einer Special Edition würdigen - unzensiert und mit jeder Menge Bonusmaterial. Und um Dracos Rundumflüge durchs Heimkino, die bislang schon in DTS immer beeindruckend waren, die Krone aufzusetzen, statten wir die Blu-ray Disc mit Sound in Auro-3D aus.

    Drei Jahre nach Draco folgte der umstrittene Jar Jar Binks und in den letzten 20 Jahren noch viele mehr... Welcher ist Euer liebster computeranimierter Charakter, der zwar voll digital ist, dem es aber nicht an Herz und Seele mangelt?
    Quelle: Turbine Medien Facebook

  • #2
    Wenn die original Synchronisation drauf ist, sofort gekauft.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von StarkIndustries Beitrag anzeigen
      Wenn die original Synchronisation drauf ist, sofort gekauft.
      Hoffe ich doch schwer, alles andere würde auch nicht in Frage kommen :zwinker:

      Kommentar


      • #4
        Gibs nicht bereits Dragonheart auf Blu-ray? Den sollte ich auch haben, bin ich der Meinung. Wenn schon von Turbine, dann bitte im schicken Steel.



        Möge die Macht mit euch sein!

        gezeichnet
        Grand Admiral Thrawn

        [Marktplatzleitung]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Admiral Thrawn Beitrag anzeigen
          Gibs nicht bereits Dragonheart auf Blu-ray? Den sollte ich auch haben, bin ich der Meinung. Wenn schon von Turbine, dann bitte im schicken Steel.
          Gibt es. Allerdings ohne das Bonusmaterial der DVD und wahrscheinlich mit einem DNR-verunstalteten Bild.

          Kommentar


          • #6
            Ich habs noch nie im Player gehabt, obwohl ich ihn hab.



            Möge die Macht mit euch sein!

            gezeichnet
            Grand Admiral Thrawn

            [Marktplatzleitung]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen

              Gibt es. Allerdings ohne das Bonusmaterial der DVD und wahrscheinlich mit einem DNR-verunstalteten Bild.
              Also ich fand das Bild vollkommen in Ordnung. Admiral Thrawn

              Ich freue mich auf die VÖ - in welcher Form auch immer. Dragon Heart ist einer der wenigen Kindheitsklassiker, der (für mich) auch nach der erstmaligen Sichtung im Erwachsenenalter noch sehenswert bleibt und nicht nur ein Verlangen nach Nostalgiebefriedigung bedient. Viel Anteil daran hat zweifelsohne die zeitlose Filmmusik von Randy Edelman.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe die Bluray noch nicht im Player gehabt, wie Admiral Thrawn. Allerdings kam er zu einer Zeit raus, wo die Labels sehr viele Filme mit DNR verunstaltet haben wie z. B. die Hunter-Edition von Predator.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von schneijo Beitrag anzeigen

                  Also ich fand das Bild vollkommen in Ordnung. Admiral Thrawn

                  Ich freue mich auf die VÖ - in welcher Form auch immer. Dragon Heart ist einer der wenigen Kindheitsklassiker, der (für mich) auch nach der erstmaligen Sichtung im Erwachsenenalter noch sehenswert bleibt und nicht nur ein Verlangen nach Nostalgiebefriedigung bedient. Viel Anteil daran hat zweifelsohne die zeitlose Filmmusik von Randy Edelman.

                  Wie alt warst du denn damals? Hast du ihn noch im Kino gesehen? Meine erste Sichtung war bei der TV Premiere auf RTL, 1999.​​​​​​

                  Zum Bild, leider wieder eines von Universal alten HD Mastern und etwas gefiltert hat man auch. Klar, gibt's Universal Titel die deutlich schlechter aussehen, aber eine neue Abtastung würde der Film schon verdienen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine Frage zur deutschen Synchro: Im Kino und auf Video hat man Draco mal "Scheiße" rufen hören, als er von Bowen zu Fall gebracht wurde. Bei der DVD-Version fehlte dann dieser Spruch komplett. Wurde das bei der BD eigentlich wieder korrigiert?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                      Eine Frage zur deutschen Synchro: Im Kino und auf Video hat man Draco mal "Scheiße" rufen hören, als er von Bowen zu Fall gebracht wurde. Bei der DVD-Version fehlte dann dieser Spruch komplett. Wurde das bei der BD eigentlich wieder korrigiert?
                      Soviel ich gelesen habe nutzt die Blu-ray die verkorkste DVD Tonspur, ohne "Scheiße" und mit den dumpfen Draco Dialogen. :-(

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen

                        Wie alt warst du denn damals? Hast du ihn noch im Kino gesehen? Meine erste Sichtung war bei der TV Premiere auf RTL, 1999.​​​​​​
                        Ich weiß nicht mehr, wie alt ich bei der Erstsichtung war. Aber im Kino war es definitiv nicht! Wahrscheinlich dann auch irgendwann um den Dreh 99/00 rum, im TV, wie Du.

                        Cheers

                        Kommentar


                        • #13
                          Um mich mal einzumischen, keine Ahnung, ob ich ihn im Kino gesehen habe.
                          Aber ich mag Adorfs Stimme. Der Film an sich macht spaß, auch wenn er gealtert ist.



                          Möge die Macht mit euch sein!

                          gezeichnet
                          Grand Admiral Thrawn

                          [Marktplatzleitung]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Admiral Thrawn Beitrag anzeigen
                            Um mich mal einzumischen, keine Ahnung, ob ich ihn im Kino gesehen habe.
                            Aber ich mag Adorfs Stimme. Der Film an sich macht spaß, auch wenn er gealtert ist.
                            Ja der Film macht wirklich Spaß, was auch an der sehr guten Synchronisation, den realen Drehorten und der grandiosen Filmmusik liegt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Den hab ich damals im Kino gesehen, kurz vor Weihnachten 1996.
                              Der zweite Teil ist aber totaler Murks gewesen, billig in jederlei Hinsicht.
                              Der dritte Film war dagegen ganz ok, ein Sonntags-Nachmittags-Film.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X