Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von CineMatze Beitrag anzeigen
    Rocketman - 10 von 10 schrägen Brillen. Ein ganz toller Film über einen großartigen Künstler
    Siehe mein Review!
    2019 scheint das Jahr von Bio-Pics (Biografische Filme bekannter Persönlichkeiten) auf Blu-ray geworden zu sein. Angefangen mit dem...
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • CineMatze
      CineMatze kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe ich doch schon lieber Marc :zwinker:

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Soll aber wohl den ein oder anderen auch noch dorthin locken. In meinem Fall hat das geklappt ;)

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tronde,

      wenn ich Dich wohin locke, soll es ja nicht zu Deinem Nachteil sein. :zwinker:

  • Senna: Auch wenn diese Doku nur aus Originalaufnahmen von damals inkl. vieler privater Aufnahmen besteht und dazu Kommentare aus dem Off kommen, sehr intensive Doku, vor allem wenn man es damals mitgekriegt hat. Der Part in Imola schockt ohne Ende

    Kommentar


    • Joker

      Ich habe es seit langem mal wieder ins Kino geschafft - in eine O-Ton Vorstellung die extra noch gemacht wurde, weil die andere Vorstellung quasi komplett voll war. Und diese war auch zu 80 Prozent gefüllt. Klar, war Kinodienstag aber der Film zieht sein Publikum ins Kino.

      Der Film selbst hat mich überzeugt, da möchte ich gar nicht drum herum reden. Der Film wird lange recht ruhig erzählt, geht ganz klar in Richtung Drama. Arthur ist bereits zu Beginn des Films krank, im Laufe des Films wird es aber schlimmer und schlimmer - bis er dann zum Joker wird. Die Stimmung ist beängstigend und verstörend. Man ist sich nicht immer sicher welche Szenen wirklich passieren und welche nur im Kopf von Arthur - meine Trefferquote der Einschätzung war aber wohl recht hoch.

      Phoenix spielt überragend, sowohl psychisch als auch physisch. Ein Freund von mir meinte, dass die Rolle des Jokers halt "einfach" zu spielen ist weil man eben einen psychisch kranken spielen muss und den möglichst "überdreht". Ich verstehe den Gedanken durchaus - trotzallem empfinde ich die Leistung von Phoenix wirklich überaus gelungen. Vielleicht gibt es dafür den ein oder anderen Preis, wenngleich ich erst einmal die Konkurrenz ansehen muss und das wird man sehen. Der restliche Cast spielt keine wirklich große Rolle, der Film konzentriert sich größtenteils auf Arthur. Gerade mal die Mutter hat noch eine etwas größere Rolle. Dazu noch Thomas Wayne, darauf komme ich dann noch.

      Gotham wird toll dargestellt, die Stimmung der Menschen kommt gut rüber. Der Film hat wenige Gewaltszenen, die kommen plötzlich und sind eindringlich inszeniert - klasse.
      Ein Highlight ist ebenfalls der Soundtrack der dem Film noch eine wichtige Komponente gibt.

      Negativ? Nunja, zu Beginn fand ich den Film etwas zäh. Das wurde zum Ende hin belohnt aber am Anfang fand ich es dann doch etwas too much. Ebenfalls negativ fand ich die Erzählung über Thomas Wayne, Hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht erwähnt werden müssen - auch die Szene in der Gasse war unnötig. Thomas wird doch eher negativ dargestellt und das eben nicht nur aus der verschrobenen Sicht von Arthur sondern eben auch im generellen. Einfach die Wayne Story komplett draußen lassen - ist ein Film über die Entstehung des Jokers. Da braucht es das nicht.

      8,5 von 10 Punkten

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Freitag ist es bei mir soweit.. ick freu mir... :)

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich freu mich heute abend drauf... ;-)

    • Terminator 2 - 10/10 Judgment Days

      Nächste Woche startet der direkte Nachfolger in den Kinos und um perfekt vorbereitet zu sein, schauten wir mal wieder T2. Den Film hab ich sicher schon > 20x gesehen und auch trotz des Alters ist er für mich immer noch der beste Action Film aller Zeiten. Hier passt einfach alles: Handlung Top, Schauspieler Top, Soundtrack Top, Action vom feinsten. James Cameron hat hier wirklich ein Meisterwerk produziert. Hab mir extra noch die "letzte" 4K Remastered Bluray geholt (nur die BD Version, für 4K fehlt mir das Equipment). Wahnsinn was hier nochmal rausgeholt wurde, fand eigentlich die ursprüngliche Bluray schon ausgezeichnet.

      Nach den doch schwächelnden letzten 3 Teile erwarte ich mir im Kino zumindest den besten Film seit Teil 2. Das er aber besser als Teil 1 & 2 wird, bezweifle ich aber.

      PS: Was mir bei den 80iger und 90iger Action Filmen am besten gefällt: Keine Scheiß Handys :-D

      Kommentar


      • Zitat von Killswitch Beitrag anzeigen
        Terminator 2 - 10/10 Judgment Days


        Nach den doch schwächelnden letzten 3 Teile erwarte ich mir im Kino zumindest den besten Film seit Teil 2.
        Naja, wie du schon meintest, Teil 1 und 2 wird er sicher nicht toppen, aber wenn man sich die letzten Remakes, Prequels und Sequels, die Hollywood unlängst so rausgeschmissen hat, ansieht, wird auch der neue Terminator wohl nur ein lauer Aufguss für das Franchise sein. Natürlich kann ich mich auch täuschen.

        @Topic: ich würde sogar für Terminator 1 UND 2 je 10 Punkte geben.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alles klar...

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @AlexGabler. Du täuschst dich ganz bestimmt nicht. Das Dark Fate nur ein lauer Aufguss ist, ist doch sofort ersichtlich-die blöden Maschienen schicken zum x-mal einen Super-Terminator,der das Vorgängermodell natürlich toppt und ABSOLUT unbesiegbar ist, in die Vergangenheit- bloss wie ? denn die Zeitreiseausrüstung wurde ZERSTÖRT, nach dem der erste T-900 und Reese durchgegangen sind-um eine Mädchen zu töten,das dereinst für Skynet eine Gefahr werden wird. Aber-der Widerstand schickt-zum x-mal-einen Beschützer in die Vergangenheit-das führt zum einem gewaltigen Gekloppe,-so, wie es es haargenau schon im ersten Aufguß von Terminator in T2 zu sehen war-Gähn.

          Ach-und Sarah jagt jetzt Terminatoren ? Wie oft kommen die in die Vergangenheit ? jede Woche ?

        • Killswitch
          Killswitch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gehe aber sicher nicht mit übertriebenen Erwartungen ins Kino :-)

      • Son Of A Gun 2/5
        Mit Ewan McGregor und Alicia Vikander eigentlich top besetzt und vom Regisseur von Operation: Overlord, den ich überraschend anders und stark fand, ist dieser ältere Film ein Mix aus Gangsterdrama und Thriller, dabei aber ziemlich vorsehbar und spannungsarm inszeniert. Auch die Kameraarbeit hat nichts beeindruckendes zu bieten. Action gibt es kaum und davon hatte ich eigentlich viel mehr erwartet. Schade.

        Kommentar


        • Lake Mungo | OV

          Sehr atmosphärische und schauerliche Mockumentary über das Ableben eines Mädchen und wie die Familie und Freunde damit umgehen. Die Stärke des Films liegt in der Normalität und Natürlichkeit der Geschichte, Dialoge und Schauspieler, während auf dem Weg zum Ende wird viel aufgedeckt wird und es bleibt interessant bleibt. Nachdem der Film vorbei gewesen ist und ich darüber nachgedacht habe, ist alles geschehene ziemlich traurig. Es werden zwar mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet, aber es regt zum nachdenken und spekulieren an. Nicht unbedingt für jeden geeignet, "weil langweilig", aber für Geist- und Gruselliebhaber einen Blick wert.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • X-Men Dark Phoenix

            Mir gefällt der Film. Schade, dass er so dermaßen von Kritik und Publikum abgestraft wurde.

            Kommentar


            • Deniso
              Deniso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Film ist auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil :zwinker:
              Einziger wirklich auffallender Kritik-Punkt ist, dass Verhalten und die Dialoge von Ms. Grey.
              Es bringt ja nichts, den ganzen Film immer wieder den gleichen Satz raus zu knallen, dass etwas schlimmes passieren wird

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, fand den auch besser als seinen Ruf. Wird wohl die letzte Comicverfilmung die noch in die Sammlung wandert.^^

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Finde ihn auch besser, als sein Ruf!!

          • Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt: sehr krasse doku wo einem das was man eigentlich schon weiß noch mal brutal vor Augen geführt wird

            Kommentar


            • Shaft (2019)

              Unterhaltsame Fortsetzung des 2000er Hits.
              Samuel L. Jackson hat wieder viel lockere Sprüche drauf - aber auch einige die nicht mehr in die heutige Zeit passen.
              Der Film hat unterhalten - keine Frage. Auch Jessie Usher hat seine Sache recht gut gemacht als Shaft jr. aber der Film ist mir persönlich zu komödiantisch gewesen.
              Der 2000er Shaft war einfach ne Spur ernster - hätte der Fortsetzung wohl auch gut getan.

              Trotzdem gibts 7 von 10 Punkten.

              Kommentar


              • Fractured (Netflix)

                Bereits der Trailer machte mich sehr neugierig: Vater bringt Frau und Kind nach einem Unfall ins Krankenhaus. Als die beiden nach der Untersuchung nicht mehr auftauchen und niemand im Krankenhaus von ihnen etwas weiß, beginnt der Vater zuerst zu verzweifeln, dann aber zu recherchieren.

                Sam Worthington aus "Avatar" macht seine Sache außerordentlich gut und spielt den traurigen von Zweifeln zerfressenen Familienvater so gut, dass man zu jeder Sekunde mit ihm mitfühlen kann. Andererseits schafft es der Film bis zum großen Finale zu verheimlichen, ob sich der Vater nur alles eingebildet hat, oder ob das Klinikpersonal doch etwas zu verbergen hat. Extrem spannend und mit dunklen und düsteren Bildern erzählter Mystery-Thriller!

                GEHEIMTIPP für Fans von "Shutter Island", "The Machinist" und Co.

                9 von 10 "Get well soon" Luftballons
                Zuletzt geändert von Alex Gabler; 18.10.2019, 10:20.

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  CrushingHell Der Regisseur hat auch "The Machinist" gemacht. Sag doch bescheid wie er DIR gefallen hat. Würde mich freuen wenn ich einen guten Tipp geben konnte. : )

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sawasdee1983 So ähnlich, nur düsterer und besser.

                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mach ich - kann aber noch etwas dauern :lachen:
                  Wochenende gibts vermutlich erstmal Bird Box und Triple Frontier.

              • Constantine - 9/10

                Ich bin nicht wirklich ein Fan von Marvel/DC Comics bzw. Comic-Verfilmungen, allerdings gibt es einige wenige Comicfiguren wie den Punisher oder Blade, die auch mir zu sagen, weil sie weit weniger dem Mainstream-Geschmack entsprechen. Dazu gehört auch die Figur des Constantine, pardon, John Constantine.

                Keanu Reeves schafft es nach seiner popluären Rolle Neo aus der Matrix-Trilogie, auch der Figur von Constantine ein Gesicht zu geben, wobei sein Äußeres gar nicht so sehr der Comicvorlage entspricht:
                John Constantine unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Comichelden, er ist eigentlich gar keiner, sondern vielmehr der typische Antiheld. Er qualmt eine Kippe nach der anderen und gibt sich dem Alkohol hin. Er hat eine Gabe die er eigentlich gar nicht will und sie nur einsetzt um einen persönlichen Vorteil zu erlangen, die Fahrt in den Himmel...
                Die Geschichte hinter dem Comic behandelt nichts Geringeres als den Kampf von Dämonen und Engeln, Gut gegen Böse... auch wenn man kein Anhänger des Christentums ist, kann man sich mit den verschiedenen Figuren und Mythen fasziniert folgen, denn es ist ja primär eine Fantasy-Erzählung.

                CONSTANTINE lebt auch von seiner großartigen Ausstattung, seien es die erstklassigen Trickeffekte insb. die Darstellung der Hölle, Dämonen und Engeln. Es gibt meiner Meinung nicht sehr viele Comics die als Film so einen schönen eigenständigen Look besitzen wie dieser Film und dann auch noch durch eine so coole Performance punkten können wie von Keanu Reeves. Schade das bisher keine Fortsetzung gekommen ist, der Film hätte es jedenfalls echt verdient. Warner plant zwar eine Neuauflage, aber ob Reeves wieder mit von der Partie sein wird ist offen. Ich hoffe es passiert nocht, bei Matrix klappt es ja komischerweise auch.


                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Lange nicht mehr gesehen aber hab den auch noch als sehr guten Film in Erinnerung.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ganz stark und leider sehr unterschätzt!

              • Assassins Creed - 6/10

                Nachdem ich kürzlich mit Assassins Creed - Odyseey begonnen habe und ich bis auf Syndicate und Roue alle AC gezockt habe und der Film schon ewig auf meiner ToDo Liste stand, haben wir uns diesen jetzt endlich angeschaut. Ich hab schon gelesen, dass es kein Meisterwerk ist. Trotzdem hat er mich dank meines Hintergrundwissen durch die Spiele gut unterhalten. Leider ist die Story aber sehr vorhersehbar und kommt an keinen Teil der Spielereihe ran. Einmal gesehen reicht hier vollig aus.

                Die BD selber ist auch nicht perfekt umgesetzt. Bild rauscht bei dunklen Szenen etwas, dafür ist aber der Sound bombe!

                Kommentar


                • John Wick 3: endgeiler film. Kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Klarer Film des Jahres auch wenn nicht ganz so gut wie Teil 1, definitiv besser als Teil 2, de r aber auch cool ist. Freue mich auf Teil 4.

                  Kommentar


                  • Léon - Der Profi DC 25th Anniversary Blu-ray 10/10 hat auch nach 25 Jahren seinen Zauber und Charme nicht verloren. Ein zeitloses Meisterwerk für mich und ein All Time Favorite in meiner Sammlung landet mindestens einmal im Jahr im Player.
                    Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 18.10.2019, 19:02.
                    MfG Stefan

                    ​​​

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X