Teil 2 unterscheidet sich schon stark von seinem Vorgänger, der nicht nur eine perfekte Bühne für Arnold Schwarzenegger war, sondern auch mehr Actionfilm als Horror bot. Das 3 Jahre später erschienene Sequel, verlagert die Handlung aus dem Dschungel Südamerikas in die Hitze einer amerikanischen Großtstadt... auch versucht Teil 2 etwas atmosphärischer zu sein und spielt auch oft bei Nacht.
Danny Glover ersetzt Arnold Schwarzenegger, kommt aber natürlich nicht an dessen Präsenz ran. Dennoch kommt Glover ganz cool rüber, darf den ultraharten Cop spielen und ein paar gute Sprüche vom Stappel lassen. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt mit bekannten Gesichtern wie Robert Davi, Bill Paxton und Gary Busey.
Die Action ist etwas weniger ausufernd, dafür bieten einige recht spannende Momente auch gute Thrill-Momente wie z.b. die Jagd durch die U-Bahn oder der Showdown auf dem Schlachthof. Der Predator ist wieder klasse in Szene gesetzt und man bekommt auch etwas mehr von ihm zu sehen inkl. einem Querverweis auf Alien, welcher letztlich ja in AVP mündete.
Fazit: Ein sehr gutes Sequel also, das sich auch in punkto Gestaltung gut am ersten Film orientiert und trotzdem eigene Akzente setzt.
Ich persönlich finde sogar beide gleichwertig. Teil eins war natürlich ein Meilenstein in der Filmgeschichte und wird für mich immer ein Klassiker bleiben, der regelmäßig seinen Weg in den Player findet. Genau so ist es bei Teil zwei. Ist ein sehr gutes sequel, dass sich vor dem Erstling nicht verstecken muss.
Habe gestern Death Wish mit Bruce Willis in 4K gesehen. Ja, der Film hat hier und da seine Schwächen, weswegen er in einigen Kritiken (meines Erachtens zu stark) abgestraft wird, aber ich wurde dennoch sehr gut unterhalten. Selbst meine Frau, die sonst nicht so auf Action und Thriller steht, fand ihn spannend und wollte ihn zuende schauen, obwohl sie was anderes vor hatte und die ersten Minuten verpasst hatte.
...war jetzt nicht auf Dich direkt bezogen, sondern mehr auf Kritiker die ihren Sermon der weiten Welt wiedergeben und sich "professioneller" Kritiker schimpfen.
Natürlich nur im O-Ton genießbar und immer noch ein wunderbarer Pixar-Film. 10 /10
The little Mermaid
Auch hier ist die deutsche Fassung Folter pur...aber der Film ist wirklich toll-der erste wirklich gute Disney, nachdem die 80iger Jahre Filme eher mau waren. Tolle Charaktere-Sebastian ist zu gut-ein wunderbar fises Miststück als Bad Guy-"Ursula ha sgreat Powers"und natürlich grandiose Songs, allen voran natürlich"Under the Sea" und das göttliche"Poor unfortunate Souls"... Hey, und mich hat sogar"Kiss sthe Girl" berührt-obwohl ich absolut NIX mit dem Romantik-Quatsch am Hut habe....
Aber--ist euch mal aufgefallen,das der Film moralisch absolut untragbar ist ? Ariel ist süße 16 JAHRE jung, und angelt sich einen Macker, der minimum 25 bis 30 Jahre alt ist-und die heiraten auch noch...Seltsam auch, das bei Disney die Bösewichter fast immer weiblich sind..warum wohl ? Das sich da noch keine Frauenbewegung darüber aufgeregt hat...Muß das mal"Me,too"melden, dass das geändert wird. Klare 10 /10.
Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
Mööönsch-ihr mögt Arielle nicht ? Senkt euer Haupt in Scham!
Sonny. Das stimmt-aber igendwie stand mir gestern der Sinn nach Fisch...udn anchsoviel Romatik-who knows-erwachen die Frühlinsgefühle in mir, und es kommt als nächstes die Romantikwoche,Ha,Ha,Ha. Problem ist-ich habe nicht so viele Liebesfilme....mal überlegen-wieviele habe ich überhaupt ? Harry und Sally, Anna und der König, Alien 3..Ich glaube, das war's auch schon...
Mir gefallen alle drei Purge Teile super.
Auch vom Prequel würde ich bestens unterhalten und kann eigentlich nichts Schlechtes sagen.
Brutale Szenen mit Horror Elementen.
Die recht unbekannten Schauspieler machen ihren Job ordentlich und der Film macht einfach Laune.
Auch gibts ne super Atmosphäre mit der man durchgehend mitfiebert.
Jab, war selbst überrascht wie gut der war... Im Abspann mit The Show must go on, hab ich fast geflennt wie ein Schlosshund, schaffen nicht viele Filme.
Und natürlich war das kein pures Bio-Pic, das sollte er wohl auch nicht sein, aber die Höhen ebenso wie die Tiefen, wurden, ohne zu sehr auf die damaligen Konflikte einzugehen und zu sehr zu dramatisieren, hervorragend, thematisiert. Kenne ja viele Reportagen und einige driften mir dann doch zu sehr in das negative ab. Dabei wissen wir, es kann nicht alles positiv sein, ebenso wenig wie alles negativ sein kann und die Balance hat der Film wirklich gut getroffen.
Wenn jetzt noch der Elton John Film so gut wird, hab ich meine Music-Film-Highlights des Jahres 2019 beinander.
Naja, streng genommen ist BR aber von 2018... ;) Aber den Elton John Film werd ich mir wohl auch ansehen, zumal ich hier so ziemlich gar keine Ahnung hab im Gegensatz zum Queen Film. Kenn vielleicht ne Hand voll Lieder von ihm, mehr nicht. Würd mich aber auch generell freuen wenn Musik-Biopics dieser Art nun mehr kommen...gäb da so einige Bands von denen ich gern einen Film sehen würde.^^
In der Zweisichtung deutlich besser, aber man wird nicht den Eindruck los, das hier mit allem Zwang versucht wurde, ein"Meisterwerk"zu erschaffen, was vor allem durch den Soundtrack gut zum Ausdruck kommt. Naturgemäß sehr CGI-lastig, wobei das zum Teil sogar sehr gut geworden ist-bei den Tieren gehts eben nicht ohne.Die Figur des Tarzan wird auf neue Art sehr gut von Skarsgard dargestellt-erfreulicherweise ohne Lendeschurz, stattdessen Tarzan in langer Unterhose.... 7 von 10 Bananen..
Und gestern dann ein wahres Meisterwerk
The Unforgiven
Clint at his best..mit einem diabolisch guten Gene Hackman. 10 von 10 Kopfgeldprämien.
Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
Bird on a Wire - 5,5/10 seichte Action Comedy Romance Mischung mit einem souverän spielenden Mel und einer überdrehten kreischenden Goldie (nervig) ich hatte ihn irgendwie besser in Erinnerung
Da meine Schwiegermutter zu Besuch ist, meine große Tochter auch daheim war. Beide ebenfalls Sci-Fi Fans sind, gestern Erneut Aufbruch zum Mond geschaut!!
Beide waren bei ihrer Erstsichtung begeistert, meine Frau und ich trotz kürzlicher Sichtung, ebenso!
Schwiegermutter--zu Besuch ? KREISCH ! Wenn ich eine Schwiergermutter hätte, hätte ich aber auch eine Rancorgrube unter meinem Wohnzimmer-oder besser noch-vor der Haustür....Boshka !
The Highwaymen 4K Dolby Vision Netflix
Film 8/10
Kevin Costner und Woddy harrelson geben ein brillantes Duo ab auf der Jagd nach Bonnie und Clyde.
Auch der Rest vom cast überzeugt,ein exklusiv Leckerbissen auf Netflix
Das 4K Dolby Vision Bild ist mehr als überzeugend,so wünscht man sich 4K Filme
Bohemian Rhapsody - 9/10 eine grandioser Film über die Musik brauchen wir ja nicht reden zeitlose Hymnen eine starke Performance aller Beteiligten Daumen hoch
Phantastische tierwesen 2 4K Dolby Vision iTunes
Film 8,5/10
Der zweite Teil gefiel mir besser als der schon gute erste Teil.
Johhny Deep gefiel mir sehr in dieser Rolle hoffentlich nun nicht lange warten auf Teil drei.
Haben uns heute mit meinem Sohn die Nachmittagsvorstellung in 2D gegeben. Richtig geiler Film, typisch Tim Burton. Die Story wurde gegenüber dem Zeichentrick Klassiker angepasst und wirklich sinnvoll erweitert und geändert. Die Schauspieler, vor allem Farrell und Keaton, aber auch die beiden Kinder spielen ausgezeichnet. Dumbo selbst wirkt richtig realistisch. Im Kino gab es feinsten Dolby Atmos Sound und der war auch richtig gut. Der Film wandert auf jeden Fall in meine Sammlung.
Tja, dann senke ich hier mal wieder die Aktualität der von der Allgemeinheit gesehenen Titel.
Heute gab es bei mir:
Der rosarote Panther kehrt zurück
Der für mich beste Teil - 9 von 10 rosaroten Diamanten
Inspektor Clouseau der beste Mann bei Interpol
Der für mich zweitbeste Teil - 8 von 10 Weltvernichtungswaffen
Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick
Nun der für mich drittbeste Teil - 7 von 10 Paten
Weiter gings mit:
Ich, Dr. Fu Man Chu (zur Auswahl stand noch ein Dr. Mabuse Film)
Immer noch ein Klassiker des deutschen Krimis - von mir gibts 7 von 10 Seiden Tücher
Und zum Abschluss für heute:
Derek Flint schickt seine Leiche
James Coburn in Höchstform in einer genialen James Bond Parodie - 8 von 10 Walter PPKs
Na, wer von euch kennt noch Dr. Fu Man Chu oder Derek Flint... :zwinker:
Zuletzt geändert von jackoneill; 31.03.2019, 10:13.
Kommentar