Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-Men - Erste Entscheidung

    Nach dem enttäuschenden "X-Men - Der letzte Widerstand" und "X-Men Origins: Wolverine" ging es mit dem Film in Sachen "X-Men" wieder aufwärts.
    Story, Design und Darsteller passen perfekt.
    Bei Make-Up und visuelle Effekte hätte der Film imo noch ein Jahr Entwicklungszeit benötigt. Matthew Vaughn stieß zu dem Film ca. Ende April Anfang Mai 2010 (laut Interviews saß er zusammen mit Bryan Singer am Flughafen wegen dem isländischen Vulkanausbruch fest).
    Bei der Story habe ich das Problem, dass ich nicht weiß ob die Macher ein Prequel oder einen Reboot machen wollten. Für ein Prequel hat der Film zu viele Anschlussfehler an die erste Trilogie, für ein Reboot ist der Film dann wieder zu nah an der ersten Trilogie.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich empfinde den Film als frischen Neustart, den sie leider mit den beiden schwachen Fortsetzungen gleich wieder vor die Wand gefahren gaben... Gucke ihn als "Einzelfilm" dennoch gerne!

  • The Green Book 4K HDR iTunes 8/10
    Hat mich blendend unterhalten die Oscars absolut verdient, von beiden Hauptdarstellern hervorragend gespielt.

    LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

    Kommentar


    • d-lago
      d-lago kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Glaube, das wird auch ein iTunes-Kandidat bei mir, da wir hierzulande ja nur eine Blu-ray und keine 4K UHD bekommen.

    • Bigdanny
      Bigdanny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Macht sich bezahlt spitzen 4K HDR Bild

  • X-Men - Days of Future Past Rogue Cut

    Gehört neben "X-Men 2" und "Logan" zu meinen Lieblingsfilmen der X-Men-Reihe. Der "Rogue Cut" finde ich sogar etwas besser, da er die Geschichte um Hank und Raven weiter erzählt.
    Einziges Manko an dem Film ist, dass er "First Class" zu einem Prequel erklärt, wodurch die Reihe in Sachen Kontinuität ein ziemliches Durcheinander ist.

    Kommentar


    • Arnold Schwarzenegger Actionclassics Century 1984-1993. Sol 7-1993

      The last Actionhero


      The Last Action Hero, zwei Jahre nach Terminator 2 veröffentlicht, hatte einen schweren Stand beim amerikanischen Publikum-Arnie, der sich selbst und das Actionfilmgenre gewaltig auf die Schippe nimmt, kam dort nicht gut an, obwohl er geade das sehr gekonnt tut und dabei nicht mit reichlich-herrlich übertriebenen-Actionszenen, den für das Genre tpischen Humor und dazugehörigen Oneliner spart-und a ganze wird in einer recht originellen Story, einem mit Charles Dance wunderbar besetzen Fiesling und zahlreichen Cameos und Filmanspielungen gewürzt..Wunderbar, als Benedikt als „Test“ einen Mechaniker erschiesst, in der Gegend rumbrüllt-“Ich habe soeben einen Menschen erschossen“ und als Antwort nur“Hey, halt‘s Maul da unten“kommt...Mir hat das sehr gut gefallen und fühle mich bei Last Action Hero sehr gut unterhalten, auch wenn er hier und da kleinere Längen hat und ihm 10-15 Minuten sicherlich gut getan hätten. Aber, die Amerikaner haben es nicht so mit Satire und Persiflagen,(siehe Lord of War-der kam bei den Dumpfbacken auch nicht an..) oder sie wollten einfach nicht, das Arnie genau das Genre auf‘s Korn nimmt, das ihn zum Star gemacht hat. Wie auch immer, ich gebe TLAH seine verdienten 8 von 10 goldenen Eintrittskarten.


      So, das war also meine wunderbare, actionlastige Schwarzenegger-Woche. Man, hat die Spaß gemacht...Ich glaube fast, Arnie persönlich zu kennen. Fazit-7 Filme-das wären also zusammen in der Höchtwertung 70 Punkte-und ich habe 63 davon vergeben, also ein hervorragender Schnitt für Arnies Actionklassiker aus dem Zeitraum 1984-1993. Terminator 2 habe ich dabei ganz bewußt ausgelassen. Es wird bestimmt nicht meine letzte Themenwoche mit Filmen eines bestimmten Schauspielers gewesen sein-für zwei habe ich schon Ideen, muß jetzt also deren Filme erst einmal auslassen. Aber als nächstes kommt wieder eine Genre übergreifende Themenwoche mit Filmen der Oberliga...liegen schon bereit. Freu! Ich kann es jedem empfehlen, mal so eine Themenwoche einzulegen-sofern möglich. Gibt ja dazu 1000 verschiedene Möglichkeiten...macht echt Laune. Ich habe mich tatsächlich immer schon auf den nächsten Arnie-Film gefreut, obwol ich jeden davon natürlich unzählige Male gesehen habe...und da es ja noch einige Filme mehr von ihm gibt, heißt es in dem Sinne garantiert bald wieder“I‘ll be back“


      ( File Status: Closed)
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir gehts genauso. Die Komik ist immer noch erfrischend gut. Ich möchte diesen leicht ironischen Jack Slater Humor. Werde wohl die Tage wieder einmal sichten.

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Sonny
        Immer wieder gerne. Danke für das Lob.

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Film geht immer wieder mal, gibt ja auch keine Konkurrenz die in dieser Form das Thema hätte auslutschen können. Dafür ist Last Action Hero Qualitativ zu hoch, als dass da ne Persiflage Gurke wie die Nielsen Filme oder andere Slapstick Ableger hätten ran kommen können. Da nimmt Last Action Hero fast schon ein Alleinstellungsmerkmal ein.

    • Zitat von bifi Beitrag anzeigen

      ​​​​​​Punkt!!!
      Komma!

      Zuletzt gesehn, Eine Pfeife in Amerika, nette Unterhaltung 6,5 von 10 Punkten.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • X-Men - Apocalypse

        Der Film fällt gegenüber "First Class" und "Days of Future Past" stark zurück. Die ersten 80 Minuten finde ich ganz gut, aber mit dem Auftritt von
        Spoiler ->
        Colonel Stryker
        fällt der Film doch sehr ab.

        Kommentar


        • Jack Reacher 2: ich mag die reihe. Cooler old school actionthriller

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Jack Ryan Serie bei Amazon kann man sich aber gut anschauen - zumindest mir gefiel sie - sehr hochwertig gemacht.

          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 hast du mal eins der Bücher gelesen. Sollen ja auch sehr gut sein und teilweise recht brutal zugehen.

            Mir gefällt immer noch Teil 1 sehr gut. Der zweite ist ein bisschen abgefallen, aber macht die Sache doch recht gut.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            modleo jab hab alle Jack Reacher Bücher gelesen und sie sind wirklich klasse, zwar alle nach demselben Muster aufgebaut: Reacher kommt in eine Stadt wird in ein Verbrechen reingezogen, räumt auf und zieht weiter. Die Bücher sind definitiv cool da Reacher einfach ne coole brachiale Drecksau ist.

        • John Wick 2 4K HDR 7/10
          Hab mir heute nochmals den zweiten Teil gegeben morgen Teil drei im Kino.
          John Wick ist mittlerweile der neue rambo geworden top Action, ist einfach Popcorn Kino der ersten Sorte.
          Kenau Reeves passt wie angegossen in dieser Rolle.

          LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

          Kommentar


          • Bei mir gabs heut

            Die Piratenbraut

            ich hatte den Film recht mittelmässig im Gedächtnis und was soll ich sagen, er ist tatsächlich immer noch recht mittelmässig und viel zu lang noch dazu.

            5 von 10 Punkten und somit geht der auch gleich wieder in den Verkauf.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein, SCHLIMM trifft es gut!!!

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, so kann man es auch ausdrücken.

            • Admiral Thrawn
              Admiral Thrawn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich find ihn super, guter Piraten Film.

          • Sunshine - 8,5/10

            SUNSHINE gehört definitiv zu den besseren klassischen Science-Fiction Filmen der 00'er Jahre. Die Geschichte hinter dem Film ist unterdessen ein oft genutzen Thema und wurde so ähnlich auch in INTERSTELLAR verarbeitet. Die Sonne kollabiert und damit befindet sich auch das Leben auf der Erde im Sterben. Eine Weltraummission ist die letzte Hoffnung der Menschheit, denn eine gigantische Atombombe soll aus der Sonne einen neuen Stern entstehen lassen...

            Mal abgesehen von der wissenschaftlichen Korrektheit der Bombe und dem was Sie bewirken soll ist SUNSHINE einfach ein echt stark inszenierter Science-Fiction Film. Es fängt schon damit an das die Crew sehr bunt gemischt ist und teilweise auch in westlichen Breitengraden eher unbekanntere Darsteller an Bord hat. Michelle Yeoh und Hiroyuki Sanada zum Beispiel. Mit Chris Evens und Cillian Murphy sind aber auch zwei sehr bekannte Darsteller mit Bord, vor allem Murphy glänzt auch hier wieder mit einer sehr guten schauspielerischen Leistung.

            Was SUNSHINE vor allem anderen auszeichnet ist die Grundstimmung, denn die ist durchweg spannend und irgendwie auch immer leicht unheimlich. Beginnt der Film noch wie ein Thriller, der sich auch mit den psychologischen Aspekten einer solchen Weltraumreise befasst, entwickelt er sich im Finale schon fast in Richtung Weltraum-Horror. Hier merkt man auch das Regisseur Danny Boyle seine Stärken ausspielen kann, immerhin ist er ja mit Horrorfilme wie 28 Days Later bekannt geworden. Leider hat das Ende aber auch seine Schwächen, weniger wegen der Ähnlichkeiten zu EVENT HORIZON, sondern des etwas bemühten Monster-Showdowns. Naja, das ist Meckern auf hohen Niveau, SUNSHINE ist und bleibt ein sehr starker Sci-Fi Thriller.

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ein großartiger Vertreter des Genres und einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!! Yeah....

              "Willkommen auf de4 Icarus 2..." :zwinker:

              P. S. Ich würde Michelle Yeoh und Hiroyuki Sanada nun aber nicht wirklich als unbekannt bezeichnen!

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bin bei 8,5 dabei. Dem Film wurde das anspruchsvoller Grundthema zum Verhängnis. Bei mir allerdings nicht, fühle mich von sowas eher gefordert. Bei manchen zündet es halt nicht. Wirklich großes SciFi auf der Leinwamd und im Heimkino.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny naja, für den Mainstreamgucker ist zwar mittlerweile Michelle Yeoh möglicherweise ein Begriff, aber Sanada?

          • Klassentreffen 1.0 - 6/10 ganz unterhaltsame etwas derbere Schweiger Komödie.
            Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 03.06.2019, 09:42.
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wer sagt das ich alles verbissen sehe, kennen wir uns schon so gut? Schau Dir mal meine Reviews auf der Hauptseite an, dann siehst Du erstmal was ich alles sichte. :zwinker:

              Ich kann mich sehr gut mit Schweiger Filmen arrangieren, siehe KeinOhrHasen, Bankentrio, Knockin on heavens door, Wo ist Fred, etc.

              Keine Ahnung wie Du jetzt drauf kommst das ich alles verbissen sehe, aber beim o.g. Titel hat ja schon der Trailer gezeigt, dass das unterste niveaulose Gürtellinie ist.

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du hast recht verbissen war nur so ein "Gedankengang" wie gesagt ist nur ein Film und Geschmackssache. Auf Trailer gebe ich nicht viel entweder sie zeigen alles und garnichts und was ist nicht alles heutzutage niveaulos oder geschmacklos. :zwinker:

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt vieles, aber es gibt noch löbliche Ausnahmen, zwar selten, aber es gibt sie. :zwinker:

          • The Girl on the Train (2016)

            Gestern im Free TV gesichtet.
            Der Film brauchte lange um in Gang zu kommen, da er sich etwas zu viel Zeit nimmt, wirklich alle Darsteller genauer zu analysieren (für ein Drama ok - für einen Thriller mMn nicht so ganz). Die Zeitsprünge machen es unnötig schwer, dem Film zu 100% zu folgen (zumindest in der Erstsichtung). Btw. Für was war eigentlich der rothaarige Typ im Zug gut?

            Dafür steigt die Spannung ab der Mitte des Films rapide an. Wer nun wirklich der / die Böse ist, bleibt lange im Unklaren, toll gemacht.
            Darstellerisch spielt Emily Blunt (A quiet place, Sicario) wieder ganz vorne mit, aber auch der Rest des Casts kann überzeugen.

            Kann man als Thrillerfan ruhig 1x anschauen - in die Sammlung muss er nun nicht unbedingt.

            7,5 von 10 Zugfahrten
            Zuletzt geändert von Alex Gabler; 03.06.2019, 10:23.

            Kommentar


            • Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
              Darstellerisch spielt Emily Blunt (Arrival, Sicario) wieder ganz vorne mit, aber auch der Rest des Casts kann überzeugen.
              Ich möchte jetzt nicht zu sehr klugscheißen, tu es aber trotzdem: In Arrival hat Emily Blunt nicht mitgespielt. Das war Amy Adams. Girl on the Train hab ich nicht gesehen.

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ui, sorry. Danke für den Hinweis - wird gleich ausgebessert. Ich meinte natürlich "A quiet place"... nicht "Arrival".

            • Gestern hat es am Abend Sicario 2 in den Player geschafft.

              Fulminate Fortsetzung des Action Thrillers mit Josh Brolin und Benicio del Toro.
              Mir gefällt der zweite Teil sogar noch einen Tick besser als der Erstling. Spannung, Action, toller Sound und einwandfreies Bild.
              Gerade die Eröffnungssequenz lies mich sprachlos zurück und war erschüttert.

              Dafür gibts 9,5 von 10 Punkten.

              Kommentar


              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hatte ich doch schon verbessert, nur Du hast zuuuu schnell gelesen. Gib dem alten Mann wenigstens die Chance noch zu verbessern, weißt doch das ich kurz vor 50 bin. :zunge:

                Nichtsdestotrotz... nach so nem Schuss, in der Wüste ohne Hilfe wieder auf die Beine kommen... never ever... :zwinker:

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Okay ... sei dir verziehen

                Ja natürlich ist das alles etwas übertrieben dargestellt ... was dem Film aber dadurch nicht schlechter macht

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fand den ersten trotzdem ne ganze Spur runder und besser... der zweite hat so diesen, wir kopieren Teil 1, nur anders und schlechter, Touch.

            • Venom


              Die Einführung gerät etwas lange und ist auch ein bisschen sehr oberflächlich, so wirklich mitgenommen hat mich das nicht. Interesse für die Hauptfigur war auch eher sporadisch vorhanden. Der Cast ist auch nicht wirklich viel besser. Hardy ist irgendwie da, zwischen ihm und Williams funkt es aber auch nicht wirklich. Die Action bietet nichts besonderes, der Plot ist schwach und doch sehr vorhersehbar. Insgesamt langweilt der Film doch recht schnell - Boxoffice von 855 Mio. Dollar? Oha - da war ich geschockt. Nachdem ich den Film gesehen hatte, hatte ich fest mit einem mega Flop gerechnet. Naja - mal wieder getäuscht. Ein Sequel werde ich mir wohl nicht antun.

              4 Punkte - ist gefühlt noch ein bisschen zuviel.

              Kommentar


              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fand den auch nicht do toll, es ging, aber gibt bessere.
            Lädt...
            X