Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    So, bin durch. Letzte Folge war nochmal gut, mit einem ergreifenden Ende. Trotzdem halte ich die dritte Staffel in ihrer Gesamtheit für nicht viel besser als die zweite. Leider. Wie chris.p.bacon oben bereits schrieb, störte mich Coppers seltsame Wandlung von seinem ersten Auftritt an und wurde im Zusammenspiel mit Joyce durch die oftmals vorgetragen Schrei-Gewitter nicht erträglicher. Den übertriebenen Einsatz von Humor habe ich bereits zuvor als Kritikpunkt deutlich gemacht. Erica in dieser Form einzubinden, ging mir gehörig auf den Sack. Genau wie die gefühlten 1 Mio. Variationen von "Shit", die (nicht nur) die Kids im Laufe der acht Folgen aus ihren Mündern drückten - ein Stilbruch, der in der vorherigen Staffel eingesetzt hat. Ja, mag sein, dass sie älter werden und sich mit der Zeit ein wenig ein derberes Vokubalar aneignen ... aber ich fands schrecklich ermüdend und einfältig, genau wie den Versuch, Spannung durch flackernde Lichtquellen aufzubauen, immer und immer wieder aufs Neue. Und das sind nur die oberflächlichen Kritikpunkte. Inhaltlich liegt noch mehr im Argen. So hat z.B. die Geschichte in ihrer Gesamtheit abseits einiger Phasen nie einen richtigen Zug entwickeln können. Mir fehlte ein irgendwie geerdeter, glaubhafter Antagonist.

    Ein wenig versöhnlicher fiele mein Fazit sicherlich aus, wenn dies die finale Staffel gewesen und die Sache mit dem Ende in Hawkins wirklich gegessen gewesen wäre. Nun lassen die allerletzten Minuten jedoch keinen Zweifel daran, dass die Probleme noch immer nicht durchgestanden sind. Wenig überraschend, sollen doch zwei weitere Staffeln folgen. Aus dem Moment heraus denke ich allerdings, dass ich eben selbst nun meinen persönlich Schlussstrich unter die Serie ziehe. Andererseits weiß ich genau, dass mich die Neugierde auch in ein oder zwei (?) Jahren packen und wieder nach Hawkins und ... ziehen wird. Schrecklich inkonsquent, nicht wahr?

    Zum Schluss aber noch ein lobendes Wort: Die Serie sieht absolut fantastisch aus! Hätte nicht gedacht, dass ein Stream eine dermaßen hohe Bildqualität liefern kann (Full HD). Da bin ich extrem gespannt auf die Auswertung in Form der physischen Medien. Schon die beiden Vorgängerstaffeln boten ja phänomenale Bildqualität auf den Blu-Rays und zeigten nochmal eine gehörige Steigerung zum bereits sehr guten Bild des Streams.
    Zuletzt geändert von schneijo; 07.07.2019, 00:33. Grund: kleine Korrektur

    Kommentar


    • #47
      Habe gestern bis Mitte Folge vier geschaut, war dann zu müde und bin ins Bett, was soviel heißt wie: mein Interesse weiter zu schauen war auch nicht wirklich hoch. Die Story zieht zwar an und die Spannung auch ein wenig, aber wirklich reißen tut die Staffel noch nicht.

      Der Look sieht super aus, aber der Plot ist bis jetzt extrem vorhersehbar, vieles wird schon viel zu früh verraten, ich sage nur Stromausfalll.

      Bisher kein Vergleich zur großartigen Staffel 1,alles wirkt wie eine Kopie aus Staffel 1 & 2, sehe auch noch nicht die groß angekündigte Weiterentwicklung. Klar die Kids sind älter, das ist aber eine konsequente Darstellung dessen, was man den natürlichen Lauf nennt.

      Sorry Leutz, bis jetzt reißts mich noch nicht vom Hocker.

      edit:

      Im Gegenteil, die Duffer Bros, klauen sich grad verdammt viel aus anderen Filmen und Serien zusammen, ich sag nur AvP2 Krankenhausszene, Die Körperfresser kommen, etc.
      ​​​​​
      Zuletzt geändert von jackoneill; 07.07.2019, 09:39.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #48
        Die ersten beiden staffeln waren doch auch komplett zusammen geklaut

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Die ersten beiden staffeln waren doch auch komplett zusammen geklaut
          Nüchtern betrachtet Ja, aber trotzdem wirkte es anders. Jetzt haben wir die dritte Staffel die schon bei sich selber klaut und noch mehr kopiert.

          Irgendwann wirds halt langweilig. Und Staffel 1 hatte einfach das gewisse etwas, was andere zu dem damaligen Zeitpunkt nicht hatten. Und wenn gut geklaut wird, schaut man da auch gern mal drüber weg.

          Egal wie, ich bin noch nicht so geflasht wie bei der ersten Staffel, ist ne Empfindungssache. Die erste hat geflasht, bei Staffel 2 war ich auch noch recht gut unterhalten, aber nimmer so wie bei Staffel eins und Staffel drei konnte mich bis jetzt noch nicht so abholen.

          Nichtsdestotrotz ist Stranger Things eine wirklich hochwertige Serie, weit über den üblichen Netflix Serien, das ist unbestritten. Nur holt sie mich einfach nur nicht ab und kopiert noch zwei Filme, wo ich den einen nicht mag und den anderen wg. besagter Krankenhausszene sch***e finde. Somit hat die Staffel bei mir gleich nen schlechteren Stand als die Staffeln davor.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • #50
            Bin jetzt bei Folge 6, von Euphorie ist noch nichts zu spüren, im Gegenteil ich ärgere mich grade umso mehr über etliche Ungereimtheiten. Da man zwei Jahre Zeit und kriegt das nicht mal plausibel hin, echt jetzt.

            Momentan hab ich das Gefühl ich schau einen Kinomix aus Bodysnatchers, Terminator (Russian Version), Der Blob, Dumm & Dümmer, Die rote Flut, AvP 2.

            Ist das jetzt ne Kindheitsbewältigung der Duffer Bros.?
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt an Terminator musste ich auch ständig denken wenn der eine zu sehen war :) finde ich aber alles gut. Ich habe die 8 Folgen quasi in einem rutsch geschaut und wenn ich das mache muss ich ne Serie schon mehr als passabel finden. Für mich das beste was der Serien Markt so mit hergibt.

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bin jetzt wie gesagt bei Folge 6 und finde die dritte Staffel bisher leider am schwächsten. Das ganze erinnert mich eher an Fan-Service anstatt eine eigenständige Staffel.

          • #51
            Wir haben gestern auch die ersten beiden Folgen gesehen und ich bin zu 100% bei Marc. Die Erwartungen waren hoch und wurden bisher nicht erfüllt. Es plätschert zeitweise, dann passiert mal was und weiter wird geplätschert- Auch dass die Truppe teilweise
            Spoiler ->
            auseinandergerissen
            is, tut dem ganzen nicht gut.
            Naja, es sind 8 Folgen, allein um den ganzen Nostalgiekram zu entdecken wirds natürlich zuende geschaut. Produktionstechnisch isses natürlich sehr hochwertig. Nur am Inhalt klemmts derzeit ab und an...oder auch recht häufig.
            Lieben Gruß, Dimi

            Kommentar


            • #52
              Naja die Truppe ist aber seit Season 2 ständig getrennt unterwegs, hier fand ich die Storylines gut gelöst auch wie die dann nach und nach mehr zusammen kommen

              Kommentar


              • #53
                Gestern Stranger Things S3 beendet, immer wenn ich dachte jetzt kann nich noch mehr Fanservice kommen, wurde der nächste Film kopiert.

                Suzie war lustig / das Outing musste ja wohl sein (brauch man heute scheinbar oder gehört zum guten Ton) / dass das Vjeh nich einfach auf die Hütte gesprungen ist und alles und jede auf einmal platt gemacht hat, muss ich wohl nie verstehn und erst recht nicht, als es später einfach durch die Kuppel des Starcourt durch ist / ein Feuerwerk alles besiegt / Russen die Beamtechnik beherrschen müssen / und der Ami im stillen Kämmerchen hockt.

                Mein Fazit:

                Turn around
                Look at what you see
                In her face
                The mirror of your dreams

                Make believe I'm everywhere
                Given in the light
                Written on the pages
                Is the answer to a never ending story...
                Serienjunkie durch und durch...

                Kommentar


                • #54
                  Review zu Stranger Things ist aus der Hauptseite:

                  https://www.filme.de/reviews/strange...flix-original/

                  Kommentar


                  • #55
                    Lustig, mein Fazit würde ganz anders ausfallen. :zunge:
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar


                    • #56
                      Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
                      Lustig, mein Fazit würde ganz anders ausfallen. :zunge:
                      ja das habe ich mir auch gedacht nachdem ich deine Meinung gelesen hab

                      Kommentar


                      • #57
                        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                        ja das habe ich mir auch gedacht nachdem ich deine Meinung gelesen hab
                        Volle Punktzahl könnt ich nicht mal geben, wenn man mir ne Knarre an Kopf setzt.

                        Was hat man Dir an die Birne gehalten? :zwinker:

                        Bei mir käm die Staffel zwar immer noch recht hoch weg, aber 5 von 5 Punkten, bekommt die erste Staffel und so gut war die Dritte, definitiv nicht. Mit Rückblick auf Staffel 1 und 2 und mit Wohlwollen 4 von 5 Punkten. :zwinker:
                        Serienjunkie durch und durch...

                        Kommentar


                        • #58
                          Ich fand die erste Staffel sogar schwächer.

                          Ich würde so werten:

                          Staffel 1 4/5
                          Staffel 2 3/5
                          Staffel 3 5/5

                          Staffel 1 fand ich damals zwar sehr gut aber auch recht überhypt, da gab es auch ein paar kleine Längen fand ich zumal ich da auch Probleme hatte mit den Kids warm zu werden, nun wo diese Erwachsener geworden sind, ist es besser

                          Kommentar


                          • #59
                            Bei mir würde es so aussehen:

                            Staffel 1 - 5 / 5
                            Staffel 2 - 4 / 5
                            Staffel 3 - 3,5 - 4 / 5

                            Staffel 3 wirkt zwar erwachsener ist aber leichtere Kost.

                            Staffel 2 war da wesentlich ernster und deswegen auch spannender.
                            Serienjunkie durch und durch...

                            Kommentar


                            • #60
                              Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
                              Bei mir würde es so aussehen:

                              Staffel 1 - 5 / 5
                              Staffel 2 - 4 / 5
                              Staffel 3 - 3,5 - 4 / 5

                              Staffel 3 wirkt zwar erwachsener ist aber leichtere Kost.

                              Staffel 2 war da wesentlich ernster und deswegen auch spannender.
                              ändere Spannender mit langatmiger

                              Staffel 3 ist wirklich leichtere Kost

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X