Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Howling - Remake v. Andy Muschietti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Howling - Remake v. Andy Muschietti

    Wie schnell Träume in Erfüllung gehen können, beweist Mike Flanagan (Oculus, Ouija: Ursprung des Bösen, Before I Wake). Ende 2017 schwärmte der Spuk in Hill House-Schöpfer, dass er gerne eine Verfilmung zu Stephen Kings Shining-Nachfolger Doctor Sleep in Angriff nehmen würde. Keine fünf Wochen später war der Regisseur für den Posten engagiert und die Verfilmung zum Roman offiziell angekündigt. Darum sollte man durchaus aufhorchen, wenn Andy Muschietti, der Regisseur von ES und ES: Kapitel 2, in einem Interview verlauten lässt, dass er sich für ein modernes Remake von Joe Dantes Horror-Klassiker The Howling(Das Tier) von 1982 mit der damals noch jungen Dee Walace begeistern könnte. Wenn er auf der Stelle eine Neuauflage in Angriff nehmen müsste, dann dieses, bestätigt der Filmemacher bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego. Doch nicht zu früh gefreut – seine Äußerungen bezogen sich lediglich auf Fragen aus dem Publikum, kommen also keiner offiziellen Ankündigung gleich.

    Es würde uns aber nicht wundern, wenn der derzeitige The Howling-Rechteinhaber hellhörig werden und ihm ein entsprechendes Projekt anbieten würde. Muschietti hat hinlänglich bewiesen, dass er die Massen zum Kinobesuch animieren kann. Weshalb also sollte das nicht auch im Fall von The Howlingklappen? Der für 1,5 Millionen Dollar produzierte The Howling (Das Tier) brachte Joe Dante die Regie bei Gremlins ein und zog bis heute sieben Fortsetzungen nach sich, von denen der 2011 erschienene The Howling: Reborn aber nur noch den Namen mit dem Horror-Klassiker gemein hatte. Ist jetzt die Zeit reif für ein Kino-Remake von Mama-Regisseur Andy Muschietti?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-h...uflegen-89986/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Ich suche den Klassiker immer noch auf BD, die anderen Fortsetzungen kenne ich nicht einmal. Muschietti hat aber schon mehrfach bewiesen, was er für ein guter Horrorregisseur ist und ich hätte ein gutes Gefühl, wenn er das Remake drehen würde.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Manchmal werden Träume wahr. Wie schnell das gehen kann, zeigt sich am Beispiel Mike Flanagan (Oculus, Ouija: Ursprung des Bösen), der 2017 in einem Interview offenbarte, dass er gerne eine Verfilmung zu Stephen Kings Shining-Nachfolger Doctor Sleep in Angriff nehmen würde. Nur wenige Wochen später war der Spuk in Hill House-Schöpfer für den Posten engagiert und die Verfilmung zum Roman offiziell angekündigt. Nun zieht ES-Regisseur Andy Muschietti nach. Auch er ließ vor Monaten verlauten, dass er sich vorstellen könne, ein Remake von Joe Dantes Horror-Klassiker The Howling (Das Tier) von 1982 in Angriff zu nehmen. Das ist offenbar auch bei Netflix nicht unbemerkt geblieben, denn nun wurde das Vorhaben offiziell angekündigt – mit Muschietti auf dem Regiestuhl! Etwas wird man sich aber noch gedulden müssen. Denn wie der Filmemacher beim Hollywood-Panel anlässlich des Filmstarts von Underwater: Es ist erwacht bekannt gab, wird er sich für DC zunächst um das große Comicprojekt The Flash kümmern, erst danach sei Zeit für The Howling. Für Werwolf-Fans, die bereits seit Jahren auf ein Lebenszeichen warten, dürfte diese Nachricht dennoch ein Grund zur Freude sein.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-h...neu-auf-78986/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar

      Lädt...
      X