Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

San Andreas (2015) - MM/Saturn exklusiv (Steelbook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • San Andreas (2015) - MM/Saturn exklusiv (Steelbook)

    Veröffentlichung: 15.10.2015
    Kauflink: Mediamarkt.de

    Steelbook Artwork (WWA):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: San-Andreas-%28Steelbook%29-%5BBlu-ray%5D.png Ansichten: 1 Größe: 90,0 KB ID: 12648

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: San-Andreas-%28Steelbook%29-%5BBlu-ray%5D.png Ansichten: 1 Größe: 117,0 KB ID: 12649

    Bildquelle: Mediamarkt.de
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 10.12.2022, 15:42.

  • #2
    Infos:

    Finish: Matt + Metallic-Effekte (Titel, Auto)
    Prägung: Nein
    Innendruck: Ja (farbig)
    Spine: Titel


    Steelbook:
















    Metallic-Effekte im Detail (zumindest halbwegs).




    Guilty pleasure #2 (nach Project X).
    San Andreas hat all das, was einen Katastrophenfilm auszeichnet - und ein bisschen mehr davon. Man kann sich also herrlich über eine depperte Story, die eindimensionalen Charaktere, eine selbstzweckhafte - digital jedoch hervorragend inszenierte - Zerstörungsorgie mit immer neuen Absurditäten sowie einige der untragischsten Filmtode aller Zeiten auslassen und dennoch viel Spaß dabei haben, wie ein paar Schönheiten um ihr Leben kämpfen. Insbesondere Männer kommen hier auf ihre Kosten, denn Alexandra Daddario zeigt einmal mehr, dass nicht das Schauspiel ihre herausragende Qualität ist - übrigens wie auch nicht ihres Filmvaters (Dwayne Johnson). Aber ist es nicht genau das, was man bei einem solchen Film erwartet? Eben. Und San Andreas erfüllt diese Erwartungshaltung vollständig. Sagte ich bereits "guilty pleasure"? :zwinker:

    Achja: Das Steelbook ist eigentlich ziemlich gut gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Warner Steels verfügt es über eine qualitativ bessere Mattlackbeschichtung. Es wirkt deshalb nicht ganz so streifig und rau und tendiert eher Richtung Zero-Finish, ohne jedoch tatsächlich Zero zu sein. Die Metallic-Effekte auf der Vorderseite verbessern das Erscheinungsbild zusätzlich und sorgen für ein wenig Auflockerung im ansonsten recht tristen Farbschema.
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 10.12.2022, 15:41.

    Kommentar


    • #3
      Mhmm, das Steel sieht ja ganz nett aus, aber rein optisch finde ich das 3D Steelbook einfach schöner, auch wenn es durch das Hochglanzfinish sehr empfindlich ist.

      Kommentar


      • Boba Fett
        Boba Fett kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok, da gebe ich dir Recht. Das 3D gehört wirklich nicht drauf. Auf den Spine vllt. noch, aber das wars dann schon. Das Motiv finde ich allerdings trotzdem besser. Beim Steel hab ich mich vertan, das hat das selbe Finish wie das 2D. Habs mit Jumanji verwechselt.

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        schneijo Tja, dass mit dem „3D“ auf dem Artwork war seinerzeit so eine Unart. Man wollte wohl diese innovative Home-Cinema-Technik pushen. Gut, dass man heute nicht überall fett „4K“ einbettet, sondern sich auf den Spine beschränkt. Godzilla und Edge of Tomorrow sind noch so weitere Vertreter, wenngleich es immer auch eine 2D-Variante gab. Daher habe ich damals tatsächlich auch mal bewusst zum 2D gegriffen.

      • schneijo
        schneijo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau, da kaufe ich mir lieber die 3D Disc nach und packe sie mit ins 2D Steel, bevor ich dieses Gebaren unterstütze. BluRayRoboCop

    • #4
      Schicke Bilder, ich kann nur irgendwie mit den meisten Johnson Filmen nicht so viel anfangen. Insofern ist es nicht in meiner Sammlung zu finden.
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • #5
        Das Steel ist, wie viele von Warner, ok, aber zur Perfektion fehlt einiges.

        Der Film macht Laune und würde im Übrigen auch ohne The Rock laufen.


        Was hat der Papi heut früh gesagt?
        Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







        Kommentar


        • #6
          Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

          Der Film macht Laune und würde im Übrigen auch ohne The Rock laufen.
          Wie soll das denn gehen... ein Actionfilm wie dieser ohne einen männlichen Hauptdarsteller? Und wer fliegt dann den Helikopter?

          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • #7
            Zitat von Sonny Beitrag anzeigen

            Wie soll das denn gehen... ein Actionfilm wie dieser ohne einen männlichen Hauptdarsteller? Und wer fliegt dann den Helikopter?
            Ich meine damit, auch ein Idris Elba, Brad Pitt oder Peter Pan hätte das Ding gewuppt.

            ist nicht speziell auf The Rock zugeschnitten, wie seine anderen Filme meist.


            Was hat der Papi heut früh gesagt?
            Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schon klar! :zwinker:

              Aber ich denke schon, daß The Rock hier die richtige Wahl war! Mit einem anderen Hauptdarsteller hätte der Streifen sonst nicht so "gerockt"...

            • AlexTaylor22
              AlexTaylor22 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach naja, Statham oder Diesel hätten das Ding auch noch hinbekommen.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Diesel eventuell, Statham nicht!
          Lädt...
          X