Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad Max: Furiosa (Mad Max 5) - Nachfolger zu Fury Road v. George Miller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mad Max: Furiosa (Mad Max 5) - Nachfolger zu Fury Road v. George Miller

    George Miller verhalf Mad Max zu einem wahrhaft furiosen Comeback in deutschen Kinosälen. Ob nun Kritiker oder Kinogänger – alle waren hellauf begeistert von dem visionären, atemlosen Roadtrip mit Charlize Theron und Tom Hardy in den Hauptrollen. Auch finanziell gesehen gab Fury Road Vollgas, spielte weltweit fast 400 Millionen Dollar ein. Damit wären die grundlegenden Voraussetzungen für ein Sequel eigentlich erfüllt gewesen. Dennoch sah es zuletzt nicht mehr danach aus, als würden sich Warner Bros. und Regisseur George Miller noch einmal einig werden. Kurz nach dem Kinostart von Fury Road im Jahr 2015 beschwerte sich Miller, einen vereinbarten Bonus in Höhe von sieben Millionen Dollar nicht ausbezahlt bekommen zu haben. Bei Warner sah man das aber anders und so zogen die Parteien vor Gericht. Der „Krieg“ zwischen beiden Seite schwelte, zog sich anschließend Jahre hin, könnte nun aber tatsächlich kurz vor einer Beilegung stehen: „Wir sind immer noch damit beschäftigt, unser Problem zu lösen. Aber wenn wir uns mit Warner einig geworden sind, können wir mit Mad Maxfortfahren“, so der 74 Jahre alte Filmemacher.

    „Der Rauch hat sich verzogen und es sieht so aus, als würden wir die Sequels tatsächlich bald in Angriff nehmen können.“ Demnach habe man das Chaos hinter den Kulissen endlich hinter sich gelassen und blicke nun positiv in die Zukunft, so Miller im Interview. Sein Plan sieht gleich zwei zwei Fortsetzungen zu Fury Road und ein Spin-off über die von Charlize Theron verkörperte Furiosa vor. Trotz dieser erfreulichen Nachricht werden sich Fans vermutlich noch Jahre gedulden müssen, bis sie erneut in den Genuss einer verrückt-staubigen Achterbahnfahrt kommen. Selbst wenn Miller und Co. jetzt sofort mit den Dreharbeiten beginnen würden, wäre ein Kinostart vor 2021 nahezu ausgeschlossen. Also heißt es jetzt erstmal Daumen drücken, dass nichts mehr schiefgeht!

    Tom Hardy und Charlize Theron jedenfalls hätten nichts gegen ein weiteres Abenteuer in der staubtrockenen Apokalypse einzuwenden, äußerten sich in den vergangenen Jahren schon mehrfach positiv im Bezug auf ein mögliches Sequel. Zunächst will George Miller allerdings die epische Liebesgeschichte Three Thousand Years of Longing mit Idris Elba und Tilda Swinton auf Film bannen, was den nächsten Film um Jahre verschieben könnte.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/mad-m...-kommen-76985/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Also ich hätte gegen eine Fortsetzung auch nichts einzuwenden.
    Viele Grüße
    Matze



    CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

    Kommentar


    • #3
      Um Gottes Willen... bitte nicht noch mehr von diesem dünnen Mi.. a la Fury Road !
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #4
        Niemand braucht eine Liebesgeschichte, wenn Mad Max schon lange überfällig ist! Fury Road ist einer der besten reinrassigen Actioner der letzten 10 Jahre!
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • hibb
          hibb kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das halte ich sogar noch leicht untertrieben.

      • #5
        Miller hat inzwischen die Story fertig und gibt Update:

        https://www.comingsoon.net/movies/ne...mad-max-future

        Kommentar


        • #6
          Und das scheint jetzt der Fall zu sein, besagen bislang unbestätigte Gerüchte von GWW. „Der Rauch hat sich verzogen und es sieht so aus, als würden wir die Sequels bald in Angriff nehmen können.“



          Zuvor steht bei Miller aber noch ein ganz anderes Projekt, die epische Liebesgeschichte Three Thousand Years of Longing mit Idris Elba (Der dunkle Turm) und Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive), auf dem Plan, deren Dreharbeiten ab kommenden Monat über die Bühne gehen sollen. Danach ist Miller theoretisch frei für Mad Max: The Wasteland. Selbst ein Produktionsstart gegen Ende des Jahres wäre denkbar, schließlich hatte der Filmemacher mindestens fünf Jahre Zeit, in denen der Streit vor Gericht schwelte, sich ausgiebig auf das Sequel von Warner vorzubereiten. Darauf deutet auch ein aktueller Eintrag im Branchenmagazin Production Weekly hin. Bestätigt wurde das seitens Warner Bros. und Miller aber bislang nicht. Tom Hardy ist noch bis mindestens März mit dem Sequel Venom 2 beschäftigt, hat derzeit abgesehen vom StudioCanal-Biopic Shackleton aber keine weiteren Projekte in der Pipeline. Die Sterne könnten also günstig stehen!

          Gedreht werden soll Mad Max: The Wasteland dann allerdings nicht mehr in der Wüste Namibias, sondern wie schon die Originalfilme in Australien. Der Plan sieht gleich zwei Fortsetzungen zu Fury Road und ein Spin-off über die von Charlize Theron verkörperte Furiosa vor. Kinogänger wären aber vermutlich schon glücklich darüber, wenn auch nur eines der geplanten Sequels endlich fertig und Wirklichkeit werden würde.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/mad-m...tstehen-67875/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #7
            "Kinogänger wären aber vermutlich schon glücklich darüber, wenn auch nur eines der geplanten Sequels endlich fertig und Wirklichkeit werden würde."

            NEIN, WÄREN SIE NICHT!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • #8
              Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
              "Kinogänger wären aber vermutlich schon glücklich darüber, wenn auch nur eines der geplanten Sequels endlich fertig und Wirklichkeit werden würde."

              NEIN, WÄREN SIE NICHT!
              Doch wären sie und ich erst recht..:zwinker:
              Vor kurzem lief Mad Max: Fury Road wieder bei mir und er macht immer wieder Spaß, der brachiale Sound sowieso!!

              Aber natürlich alles wie immer, Geschmacksache.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Richtig! Entweder man hat welchen oder man hat ihn eben nicht... :zwinker:

            • #9
              Von mir aus kann der Film gerne kommen. Könnte mit Fury Road auch mal wieder ansehen.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • #10
                Wenn die Motoren aufheulen und post-apokalyptische Flitzer durch sonnenverbrannte Wüsten-Landschaften rasen, kann das eigentlich nur eines bedeuten – Mad Max ist zurück! Lange drohte der nächste Film an den Rechtsstreitigkeiten zwischen Warner Bros. und George Miller zu scheitern, doch seit wenigen Monaten gilt der Konflikt offiziell als beigelegt, was bedeutet, dass Miller endlich mit den Vorbereitungen beginnen kann. Wie er seinen bildgewaltigen Kassenschlager Mad Max: Fury Road fortzusetzen gedenkt, dürfte viele aber überraschen. Statt die bekannten Geschehnisse aufzugreifen, wagt Miller einen Schritt zurück und plant, sich in Mad Max: Furiosa der bereits aus Fury Road bekannten Titelfigur zu widmen. Die Sache hat allerdings einen Haken, der von vielen Fans als dicker Wermutstropfen empfunden werden dürfte: Verkörpert wird Heldin Furiosa durch den Prequelfaktor nicht mehr von Charlize Theron, sondern einer bislang unbekannten Kollegin. In der engeren Auswahl sollen unter anderem Anya Taylor-Joy (The Witch, Split) und Jodie Comer (Killing Eve) stehen. Doch ob die Liste der potenziellen Kandidatinnen zum Zeitpunkt der Drehstarts, der vermutlich irgendwann im nächsten Jahr liegen dürfte, noch Bestand hat, ist ungewiss. Kurzzeitig sei sogar angedacht gewesen, Theron digital verjüngen zu lassen, verrät Miller in einem aktuellen Interview mit der New York Times.

                Wichtiger dürfte aber sein, dass es jetzt überhaupt weitergeht. Wegen rechtlicher Probleme hing die Machbarkeit eines neuen Mad Max lange Zeit in der Schwebe – so sehr, dass Fans die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten. Im letzten Sommer dann schließlich die ersehnte Entwarnung: „Der Rauch hat sich verzogen und es sieht so aus, als würden wir die Sequels tatsächlich bald in Angriff nehmen können.“ Seither legt Miller nicht nur letzte Hand an seine epische, mehrere Jahrtausende umspannende Liebesgeschichte Three Thousand Years of Longing mit Idris Elba (Dunkle Turm) und Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive), die irgendwann 2021 anlaufen soll, sondern bereitet nebenher auch noch alles für den nächsten Mad Max vor: Furiosa. Dieser soll einmal mehr mit Unterstützung seines Fury Road-Kameramanns John Seale und dem Set Designer Coling Gibson entstehen, womit gewährleistet sein dürfte, dass Furiosa den typischen Mad Max-Stil einfängt.

                Gedreht werden soll diesmal jedoch nicht mehr in der Wüste Namibias, die Miller schon wegen der Optik bevorzugte, sondern wie schon die Originalfilme in Australien. Im Anschluss könnte es dann auch noch mit dem ursprünglich geplanten Sequel zu Fury Roadklappen. Vor Anfang 2022 sollte man jedoch nicht mit Furiosarechnen.
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/mad-m...oechern-67986/

                Dagoba - bitte Thread-Titel ändern in :
                Mad Max: Furiose (Mad Max 5) - Nachfolger zu Fury Road v. George Miller

                danke :-).

                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #11
                  Wenn Mad Max nicht mitspielt ist es auch kein Mad Max Film. Bitte eine richtige Fortsetzung und nicht solcher Quatsch.

                  Kommentar


                  • #12
                    Hoffentlich lassen sie die Theron digital verjüngen. Und Justin Lin übernimmt die Regie. Auch ein Cameo von Mad Mel wäre cool. Simon Pegg dann als lustigen Sidekick.

                    Kommentar


                    • #13
                      Ich seh das nicht so eng und habe kein Problem damit. Gerüchte über so ein Projekt gibt es schon seit dem Kinostart Fury Road und kurze Zeit später hatte Miller das auch angekündigt; also seit vier Jahren schon. Anya Taylor-Joy würde ich als gute Wahl empfinden, die man leicht als jüngere Furiosa darstellen kann.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #14
                        Hauptdarstellerin und Hauptdarsteller gefunden

                        https://www.comicbookmovie.com/actio...9244#gs.iow3y8

                        Kommentar


                        • #15
                          Deep Fake mit Mad Mel in Fury Road . . . Starkes Teil!

                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X