Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malignant - Giallo-Hommage v. James Wan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malignant - Giallo-Hommage v. James Wan

    James Wan kehrt zwar dem The Conjuring-Franchise, nicht aber dem Horror selbst den Rücken. Bevor er für DC und Warner Bros. mit den Arbeiten zu Aquaman 2 beginnt, will der SAW-Schöpfer noch ein geheimes, bislang unbenanntes Horror-Projekt für seine The Conjuring-Partner bei New Line Cinema in Szene setzen. Und damit es der 42-jährige Filmemacher offenbar ziemlich eilig. Um schnellstmöglich mit Aquaman, seinem bislang größten Kassenschlager, weitermachen zu können, soll der Film schon im Herbst in Los Angeles gedreht. Direkt im Anschluss daran will sich Wan in die Vorbereitungen zum DC-Sequel stürzen. Dabei legt man eine derart strikte Geheimhaltung an den Tag, dass uns so kurz vor Drehbeginn weder Details zur Handlung noch zum Cast vorliegen. Bekannt ist lediglich, dass James Wan den Horrorfilm nach einem gemeinsam mit Ingrid Bisu (sie ist Schauspielerin aus dem deutschen Oscar-Beitrag Toni Erdmann und wirkte letzt auch schon bei The Nun vor der Kamera mit) verfassten Drehbuch inszeniert. Die kurze Zeitspanne lässt ein eher kleines, intimes Projekt vermuten.

    Eigentlich wollte Wan eine Pause beim Horror-Genre einlegen, vorerst nur noch themenfremde Filme in Angriff nehmen. Als Produzent ist er dagegen in zahlreiche kommende Projekte wie Mortal Kombat, The Conjuring 3 oder die kürzlich angekündigte Serienadaption zu Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hastinvolviert. Nun muss die Idee zu dem neuen New Line Cinema-Schocker einen derart bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass er freiwillig eine Pause von der Pause einlegen will. Wans letzter Horrorfilm ist The Conjuring 2 aus dem Jahr 2016. Die letzten drei Jahre verbrachte er mit der Ausarbeitung seines 160 Millionen Dollar schweren Comic-Blockbusters Aquaman, der Ende 2018 zum erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten avancierte.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/james...ew-line-65435/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    James Wan steht die Lust nach etwas „Echtem“. Darum macht der The Conjuring-Schöpfer auch nicht mit dem effektgeladenen Comic-Sequel Aquaman 2, sondern einem streng geheimen Horrorfilm für New Line Cinema weiter, der weitestgehend auf CGI verzichten und stattdessen auf handgemachte Effekte setzen soll. Bevor es mit den Dreharbeiten losgeht, räumt Wan allerdings mit einigen Gerüchten auf. So werde es sich bei dem Film nicht um das von vielen gewünschte Reboot der Nightmare on Elm Streethandeln und auch mit dem The Conjuring-Universum habe der Horror-Thriller nichts am Hut. Auf Facebook stellt er klar: „Es gab viele Spekulationen mein jüngstes Projekt betreffend… Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich mich sehr darauf freue, mit diesem ‚Hard-R-Rated-Thriller‘ zu meinen eigenen Indie-Wurzeln zurückzukehren. Es handelt sich um eine neue Horror-Idee (kein Reboot/Remake oder etwas in Verbindung mit einer bestehenden Marke) mit old-schooligen praktischen Effekten und ohne gigantische Blue Screen-Sets.“

    Ähnlich wie SAW, mit dem Wan 2004 seinen großen Durchbruch hatte, wird der Film also ohne künstliches Effektgewitter auskommen. Das sei aber auch schon alles, was uns Wan zu diesem Zeitpunkt über sein neues Projekt verraten könne. Mit dem Fall der ersten Klappe soll gegen Herbst zu rechnen sein.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/james...aum-cgi-89796/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Um wie geplant im Herbst drehen zu können, kam mit Annabelle Wallis, dem weiblichen Star aus dem ersten Annabelle-Film oder Die Mumie mit Tom Cruise, nun zudem die erste bestätigte Darstellerin für das streng geheime Projekt an Bord, für das Wan wieder mit seinen The Conjuring-Kollegen von New Line Cinema kooperiert.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/james...-kamera-78984/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Als James Wan (Aquaman, Insidious, The Conjuring) vor kurzem ankündigte, zu seinen Indie-Wurzeln zurückkehren zu wollen, machte das nicht nur langjährige Fans des SAW-Schöpfers neugierig. Inzwischen herrscht nicht nur über den Namen, sondern auch die kreative Ausrichtung seines geheimen Horrorfilms Klarheit! Silvercup wird eine Hommage an den italienischen Giallo-Film und setzt auf harten, mit praktischen Effekten umgesetzten R-Rated-Horror, den Wan ganz ohne gigantische Blue Screen-Filmsets und mit Zuhilfenahme von praktischen Effekten auf die Beine stellen will. Gedreht wird diesen September in Los Angeles, was Silvercup zu einem sicheren Kandidaten für eine Kinopremiere in 2020 macht.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/silve...-giallo-87096/

        Dagoba - Bitte den Thread-Titel ändern in: Silvercup - Giallo-Hommage v. James Wan - DANKE vorab !!!
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Dagoba - Bitte den Thread-Titel ob der abermaligen Titeländerung ändern in: Malignant - Giallo-Hommage v. James Wan - DANKE vorab !!!

          Haunted House-Reihen wie The Conjuring und Insidious brachten James Wan die Regie bei Blockbustern wie Aquaman oder Fast & Furious 7 ein. Für sein nächstes Projekt besinnt sich Wan nun aber wieder auf die eigenen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit Malignant, so der Name seines neuen Films, einen waschechten Giallo in der Tradition der großen Klassiker. Damit geht in diesem Fall auch ein weitgehender Verzicht auf CGI-Elemente und ein hartes R-Rating einher, das Wan vornehmlich mit praktischen Effekten und ohne Einsatz von Green Screens erreichen will. Die meisten dieser Elemente kamen auch schon bei Wans Frühwerk SAW zum Einsatz, mit dem er 2004, damals noch ganz ohne Unterstützung der namhaften Hollywood-Studios, seinen großen Durchbruch hatte. Inzwischen ist Wan aber so erfolgreich, dass er Malignant mit seiner eigenen Produktionsfirma Atomic Monster (Lights Out) umsetzt. In die Kinos kommt der Giallo dann aber wie gewohnt über seine The Conjuring-Partner bei New Line Cinema bzw. Warner Bros.

          Jetzt ist in Los Angeles der Dreh zu Malignant angelaufen.
          [/QUOTE]

          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/malig...n-films-87986/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Doch das ändert sich am 14. August 2020, wenn Warner Bros. und New Line Cinema seine ganz persönliche Hommage an die Größen des Subgenres an den Start schicken!
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/malig...ns-kino-89865/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Mit James Wan könnte das echt was werden. Hat ja immerhin schon lange keinen Horrorfilm mehr gemacht.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Nun gibt er uns mit einem Behind the Scenes-Bild erste Hinweise darauf, wovon der Film handeln könnte. Darauf sehen wir seine Hauptdarstellerin Annabelle Wallis (Die Mumie) bei etwas, das wie eine wichtige ärztliche Untersuchung anmutet. Dafür sprechen die im Hintergrund angebrachten Röntgenaufnehmen eines Gehirns. Ist seine Protagonistin möglicherweise unheilbar krank und bildet sich die Slasher-Attacken, die für gewöhnlich mit dem Giallo-Subgenre einhergehen, nur ein? Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt – Malignent basiert nicht auf James Wans eigener Comicserie gleichen Namens (Malignant Man), in der Alan Gates erfährt, dass er an einem unheilbaren Gehirmtumor leidet, der sich kurz darauf als unbekannter Alien-Parasit entpuppt.
                Quelle + besagtes Bild: https://www.blairwitch.de/news/malig...setbild-76978/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Obwohl Malignant schon am 13. August (und somit noch vor den USA) in deutsche Kinos kommen soll, sind Details zur Filmhandlung bislang rar gesät.
                  Erste Aufnahmen vom Set zeigen seine Hauptdarstellerin Annabelle Wallis (Die Mumie) bei einer ärztlichen Untersuchung und mit im Hintergrund angebrachten Röntgenaufnehmen. Ob diese möglichen Verletzungen von einem Kampf herrühren oder mit einer Vorerkrankung im Zusammenhang stehen, sie sich die Slasher-Attacken also möglicherweise nur einbildet, darf spekuliert werden.
                  Quelle + besagte Bilder: https://www.blairwitch.de/news/malig...-sommer-76986/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hoffe auf einen baldigen Trailer.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #11
                      Es sollte eines der großen Horror-Highlights dieses Sommers werden, doch nun ist James Wans neue Regiearbeit Malignantvorerst wieder ohne festen Starttermin. Schuld ist – wie so oft in letzter Zeit – das Coronavirus und die damit verbundene ungewisse Situation an den Kinokassen. Weil Warner Bros. befürchtet, dass sich die Nach- und Nebenwirkungen auch noch im August bemerkbar machen könnten, verschwindet Malignant zusammen mit einigen anderen Titeln, darunter dem für Mai eingeplanten Scooby Doo-Reboot Scooby!, von der Startliste. Auf dem alten Malignant-Termin am 14. August zeigt Warner Bros. nun stattdessen Wonder Woman 1984, die Fortsetzung zum Comic-Klassenschlager von 2017, mit der eigentlich schon im Juni zu rechnen sein sollte.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/malig...rtliste-87975/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        Bedingt durch die unsichere Lage der Kinobranche ist der neue Film von James Wan (SAW, Insidious und The Conjuring) aktuell wieder ohne festen Starttermin. Auch wenn Malignant, seine ganz persönliche Verbeugung vor dem Giallo, dem Vorläufer des heutigen Slasherfilms, dadurch erst 2021 das Licht der Kinoleinwand erblicken dürfte, glaubt Hauptdarstellerin Annabelle Wallis (Catch Me, Annabelle, Die Mumie) fest an den Erfolg und die einmalige Wirkung seines „mutigen und genreüberschreitenden Horror-Thrillers“, der so originell sein soll, dass es nichts gibt, was damit vergleichbar wäre. „Wir haben hier etwas ganz Besonderes“, versichert sie im Gespräch mit dem Hollywood Reporter. „Ich habe einen Punkt in meinem Leben und meiner Karriere erreicht, an dem ich einfach mutig sein möchte – und genau das liefert [Malignant]. Dieser Film ist eine ganz besondere Herzensangelegenheit für ihn [James Wan] und wird das Publikum einfach umhauen. Ich kann es kaum erwarten. Genau so sollte gute Kunst und gutes Kino aussehen.“
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/malig...hreiten-76875/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar


                        • #13

                          On September 10, every kill brings him closer to you. Watch the new trailer for Malignant - from James Wan the Director of Saw, Insidious, and The Conjuring. In theaters and on HBO Max September 10. #MalignantMovie
                          [the hatches are open!]

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe den Film letzte Woche via HBO max gesehen. Der Film erfindet das Genre definitiv nicht neu, er spielt eher mit bekannten Versatzstücken die man so aus dem Genre kennt. Ich wage zu behaupten das dies ein Film ist der die Gemüter spalten wird. Ich musste erstmal eine Nacht darüber schlafen um ein Urteil zu bilden. Alles in allem liefert Wan hier ab und macht das was er am Besten kann. Man sollte nur nicht den Fehler machen einen weiteren Eintrag ins Conjuring Universum zu bekommen. Der Film nimmt da zwar anleihen dran, aber für mich ist das nur ein Kunstgriff. Der Film spielt gekonnt mit Elementen des Genres und generiert so einen interessanten Mix aus Altbekanntem zu einen neuen Eintopf. Doch, das hat schon Spass gemacht.

                            Kommentar


                            • chris.p.bacon
                              chris.p.bacon kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich hab den Film auch noch auf dem Schirm, aber weiß gar nicht, wie und wann es den hier zu sehen gibt. Vielleicht kaufe ich den mal für ein paar Groschen.

                            • McFly
                              McFly kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich meine das der in einigen Kinos in D läuft. Hier laufen die immer parallel zum Kino Start auf HBO.
                              (Ich werde mich nie an die Kommentar Funktion gewöhnen)

                            • chris.p.bacon
                              chris.p.bacon kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Bei uns läuft der nicht, aber ich mag Wans Filme. Also er läuft schon, aber nicht so, dass ich ihn in der OV sehen kann ohne Spät nachts nach Hause zu kommen. Schauen werden ich den auf jeden Fall noch. (Ich mag die Funktion, da bleibt es übersichtlich. Man muss nur dran denken, die Leute zu taggen)

                          • #15
                            Ich habe den Film gesehen:

                            Meine Erwartungen waren wegen Meisterregisseur James Wan natürlich groß und ich wurde nicht enttäuscht. Wan mischt hier gekonnt Genren wie Slasher, Monster, aber auch Geisterhorror inkl. Action und tatsächlich es funktioniert wirklich wunderbar und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Atmosphäre unterlegt mit einem elektro Syntiziser Score ist richtig klasse. Man fiebert von der ersten Sekunde mit. Optisch ist das Ganze auch sehr hochwertig erzählt. Man sieht zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt und optisch kann diser locker mit Big Budget Filmen mithalten. Die Gruseleffekte sind klasse und Gabriel als Killer geht richtig klasse ab. Der Bodycount ist unglaublich hoch. Vor allem zum Finale, wenn sich Gabriel durch die Gegnerwellen auf übelst brutalste Weise metzelt ist ganz großes Kino. Was für eine Actionsequenz, optisch herausragend in Szene gesetzt und auf siene spezielle Art auch einmalig choreographiert. Der Film ist aber nicht sinnloses Action gemetztel. Es gibt viele ruhige Momente wo die Charaktere und die Atmosphäre auf einen wirken können. Anabelle Wallis, die sich in dem Genre sichtlich wohl fühlt, spielt ihre Rolle richtig souverän mit einer klasse Ausstrahlung und liefert auf ihre Art ein tolles Wechselbad der Gefühle ab. Die Story ist sehr wendungsreich und spannend erzählt, mit einer sehr bösen brachialen Auflösung. Toller Fun Actionhorror.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X