Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964) (Project PopArt) - MM/Saturn exklusiv (Steelbook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964) (Project PopArt) - MM/Saturn exklusiv (Steelbook)

    Veröffentlichung: 16.04.2015
    Saturn.de: KLICK

    Bildquelle: Saturn.de

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dr.-Seltsam---Wie-ich-lernte-die-Bombe-zu-lieben---%28Blu-ray%29.png Ansichten: 1 Größe: 113,8 KB ID: 13414
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dr.-Seltsam---Wie-ich-lernte-die-Bombe-zu-lieben---%28Blu-ray%29.png Ansichten: 1 Größe: 201,1 KB ID: 13415
    Spoiler ->
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dr.-Seltsam---Wie-ich-lernte-die-Bombe-zu-lieben---%28Blu-ray%29.png Ansichten: 1 Größe: 179,8 KB ID: 13416
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 25.03.2021, 20:16.

  • #2
    Infos:

    Finish: Mattlack
    Prägung: Nein
    Innendruck (Farbe): Nein (einfarbig)
    Spine: Titel


    Steelbook:



    Spoiler ->













    Der Innendruck ist wieder selbst erstellt.


    Zusammen mit Snatch ist dieses Steelbook mein Favorit aus der Pop Art Reihe. Das Artwork finde ich richtig stark. Schade nur, dass die Rückseite lediglich einen gezoomten Ausschnitt zeigt und nicht, wie bei Snatch, ein neues grafisches Element beherbergt. So gerne ich das Steelbook auch mag, ich würde töten für ein weiteres Steel mit dem Kinoplakat als Motiv auf der Vorderseite, dem Blick auf den War Room als Innendruck und Dr. Strangelove im Rollstuhl auf der Rückseite. Nun gut, so weit ginge ich dann vielleicht doch nicht, aber ihr versteht sicherlicher, wie ich es meine. ;-)
    Dr. Strangelove ist einer meiner Lieblingsfilme und steht in meinem persönlichen Ranking auch ziemlich weit oben. Sätze wie "Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!" oder "Mr. President, I'm not saying we wouldn't get our hair mussed, but I do say no more than 10 to 20 million killed, tops! Uh, depending on the breeze." bleiben unvergessen und zeugen von der Genialität und Beobachtungsgabe, die Stanley Kubrick zu eigen war und hier in jede Filmminute übergegangen ist. Wie clever die Absurdität der Abschreckungslogik, letztlich aber die Gefährlichkeit des Kalten Krieges dargestellt wird, fasziniert auch heute noch. Vielleicht muss man sogar soweit gehen und sagen, dass der Film aufgrund gegenwärtiger Entwicklungen in der atomaren Rüstung bzw. Kontrolle traurigerweise wieder an Aktualität gewinnt (Stichwort: INF- & START-Vertrag), obwohl die Ausgangssituation selbstverständlich eine andere ist als in den 1950er/60er Jahren.
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 25.03.2021, 20:16.

    Kommentar

    Lädt...
    X