Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Filme.de "Filmtitel-Bilderrätsel..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Filme.de "Filmtitel-Bilderrätsel..."

    Als kleiner Zeitvertreib gedacht, funktioniert es hier genauso wie im "Hollywood-Guessing-Game" (KLICK):


    Wer den Filmtitel des Bilderrätsels errät, stellt das nächste ein!

    (Dabei bitte immer erst die Bestätigung des Erstellers abwarten! Klar soweit?)


    Viel Spaß und viel Erfolg!!!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)



  • #2
    Natürlich fange ich mal an:



    wie-sollte-ein-mann-heute-sein-1024x913.jpgcjoo6rtxn00ra0jwwyolsmyix-fe6116e9-82ca-477d-a798-31747f7bfc33.full.jpgKuckuckskind_Per_Harald_Olsen_06.jpg
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • #3
      All to easy...

      Einer flog über das Kuckucksnest
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Japp... vollkommen richtig!

        Natürlich war das erste Rätsel nicht superschwer, dann wärt Ihr ja gleich gefrustet... und ich wollte Euch doch anfixen!! :zwinker:


        Weiter geht's...

    • #4
      Okeley Dokely...hier ist mein Rätsel ( das Forum verkommt immer mehr zu einer Spielhölle-kleine Anmerkung am Rande )

      Welcher Film ist das ? Voller deutscher Titel, bitte.

      alien.jpgindex.jpgBayern.jpg


      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • #5
        ET auf der Suche nach dem Bier... :zunge:
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Bier sucht ET?

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Englischsprachiger Film oder deutsch? Chestburster

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein englischsprachiger, aber ich suche den vollständigen deutschen Titel. Mit Bier hat der Film aber nix zu tun, auch wenn es darin konsumiert wird-eine ganz besondere Marke übrigens.

      • #6
        Ich versuchs mal um 1000 Ecken gedacht

        Paul - Ein Alien auf der Flucht
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich glaub Du hast es...

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Leider nicht.....nicht mal nah dran.

      • #7
        Tipp: Eine der Filmfiguren trägt den gleichen Namen wie eine Regisseurin, deren einziger Erfolgsfilm kürzlich ein Remake erhalten hat.
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mary Lambert´s "Friedhof der Kuscheltiere" kanns ja dann wohl nicht sein...

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, abre der Tipp bezieht sich nicht auf den gesuchten Filmtitel, sondern auf eine Figur des Films-in dem Fall Lambert...

      • #8
        Signs - Zeichen?

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Leider nein.

      • #9
        Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fragen über Fragen - können nur von Chesti beantwortet werden

        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster Und?

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray. Ich war mal"zugezogener"Bayer-ich weiß also, wovon ich rede...Ps:Gutes Bier dort....aber zu kalorienreiches Essen. Viele Wirte dort sind so fett, das man sich nicht einnisten kann...

      • #10
        Zitat von CrushingHell Beitrag anzeigen
        Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

        Gratuliere-du hast die Nuss geknackt-war doch nicht sooo schwer.

        Der Sinn und Zweck eines Bilderätsels ist, das die Auflösung mit eienr Pointe verbunden ist...und das ist ist hier eben, das bayern eine fremde Welt ist. jeder hier-außer die Bayern-müssen doch zugeben, das es eine fremde Welt ist-wird ganz allgemein auch in Deutschland so gesehen..

        Nun, Crushing Hell, du bist dran !
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Haha - irgendwie ja schon
          Und sind stolz darauf

          Okay ... ich versuche was Lustiges auf die Beine zu stellen

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kein Problem, wir Bayern sehen den Rest von Deutschland auch etwas "fremd"...

          Eins musst uns aber lassen, wir haben bei weitem die schönsten Landschaften. :zwinker: Ich komm aus dem Berchtesgadener Land nähe Salzburg, das mag manchen vielleicht fremd sein, aber wunderschön ist es dort allemal.

      • #11
        Und jetzt viel Spaß beim Raten (Ganzer deutscher Titel!)

        Bild Nr.1
        skyline_d8c45014_50e7_441b_8aed_a7b36eefd7ca_f780f383-f72b-45b0-843a-4756e316ba6c.jpg
        Bild Nr. 2
        Machtstein.jpg
        Bild Nr. 3
        gold.jpg
        Bild Nr.4
        Fahrradst+nder+500+Hinterbau.jpg

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ziemlich gut!!

        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke :lachen:

      • #12
        Austin Powers in Goldständer.

        Fragte mich erst was die Hochhäuser da sollen, aber joa, jetzt isses mir klar... :zwinker:

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ging schnell! Aber mir ist gerade nichts Besseres eingefallen
          Also richtig! Du bist!

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich weiß nicht, aber wäre eine Beschränkung auf drei Bilder nicht einfacher ?

        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Denke so 4-5 Bilder sind schon okay... Würd da jetzt nichts eingrenzen solang es nicht überhand nimmt.

      • #13
        Hier nun der englische Originaltitel...

        robbie-williams-jimmy-page-neighbour-feud-920x584.jpgWalt-Disney-Studios-pc-games_b2article_artwork.jpgSylvester_Stallone_und_Dolph_Lundgren_fkuwoia6gs.jpg

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Puh ...

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich gebe zu, das erste ist über einige Ecken gedacht, aber anders war's schwer ohne dass es offensichtlich ist. Sind übrigens Jimmy Page und Robbie Williams. Die anderen beiden sollten Bilder sollten aber auch einiges Aussagen...^^

      • #14
        Ok, als Tipp gibts ein viertes Bild - denkt es euch zwischen dem 1. und 2. der obigen drei, es hat direkten Bezug zum ersten Bild.

        Terminator.jpg_1243585527_crop_550x278.jpg

        Kommentar


        • Ripper
          Ripper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Puh... das ist echt nicht leicht....

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das erste Bild und dieses hier ergeben den Titel einer Filmreihe, die anderen zwei den Untertitel eines bestimmten Films dieser Filmreihe...

      • #15
        Star Wars - The Empire strikes Back
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          FUCK, das war mein erster Gedanke, aber ich konnte die beiden alten Männer nicht einordnen-wie passen die ins Bild ?

          Hat sich erledigt. Ich hätte nur den eigentlichen Filmtitel genommen, nicht den Obertitel.Da hätten drei Bilder genügt.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster Naja, "Star Wars" in Bildern zu beschreiben ist meist sehr offensichtlich, also hab ich die Begriffe einfach anders genommen, quasi als "Krieg" zwischen zwei Stars, und da ich keine Klatschpresse lese, ist mir lediglich der Nachbarschaftsstreit zwischen Jimmy Page und Robbie Williams eingefallen. War quasi ähnlich gedacht wie bei Dir mit Bayern als fremde Welt. Dachte aber eh dass Bild 2 und 3 es allein schon verraten können.

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Stellvertretend für Imperium hätte ich entweder das Finanzamt, oder auch Disney genommen. Übrigens war mein erster Gedanke, das"unheimliche Wesen" durch ein Bild von Donal Trump darzustellen, aber das hätte Niemand erraten.
      Lädt...
      X