Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mary Poppins' Rückkehr (2019)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mary Poppins' Rückkehr (2019)



    Mary Poppins' Rückkehr







    Inhaltsangabe:


    London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17.

    Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt).

    Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Marys exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep).

    Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks…






    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/240987.html








    2706333.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    © Copyright Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten




    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

  • #2


    3771654.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    © Copyright Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten









    Deutscher Trailer:

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      So, habe jetzt mal die erste Kritik zum Film von Robert Hoffmann angeschaut...

      Auch wenn ich solche Kritiken meist nur als groben Anhaltspunkt anschaue ist es Interessanterweise so, das seine Aussagen aber sowas von genau meine Einschätzung nach Plot- und Trailersichtung wiederspeigeln, das ich mit meiner Einschätzung wohl absolut richtig lag. Eine Fortsetzung braucht erstens kein Mensch und zweitens wirkt, wie bei den meisten anderen aktuellen Disneyfilmen alles nur aufgesetzt, schlecht wiederholt und lieblos zusammen gekleistert.

      Ich habe von der Fortsetzung erst nichts gehalten, dann sah ich den Teaser und dachte okay, vielleicht doch mal schauen, dann kam der Trailer, dann hab ich mich mit dem Plot befasst, nun hab ich die Kritik und einige Clips gesehen und komme wieder zu meiner ursprünglichen Einschätzung zurück. Mary Poppins das Original ist unerreicht und die Fortsetzung ist so überflüssig wie ein Schimmelpilz in der Wohnung.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #4
        jackoneill

        Naja, hier hatten es Disney eben besonders schwer musst Du bedenken...der Film hat sowohl reale als auch animierte Szenen, eine Frau ist auch schon die Hauptfigur...da wird's mit ihrer heutigen Recyceltaktik ganz schwer...Sachen wie Realverfilmung oder weibliches Remake gingen hier nicht, also mussten sie halt mal wieder kreativer werden und ne Fortsetzung machen...aber nen weiteren Film mussten sie unbedingt machen, egal wieso, machen sie ja auch überall anders so, muss sein!

        :zunge::zwinker:

        An mir geht der Film ziemlich vorbei...konnt mich mit diesen Real/Animationsmischfilmen von Disney leider nie wirklich anfreunden, somit hier auch bereits mit dem Original nicht...ist einfach nichts für mich.

        Kommentar


        • #5
          Ich mag zwar die Blunt, aber selbst das Original war damals nicht so meins. Hab bis dato fast alle Neuverfilmungen von Disney gesehen, aber irgendwie ist für mich nun die Lust raus und interesse naja weg.

          Kommentar


          • #6
            Das Original liebe ich, diese Fortsetzung wird von mir, wie bereits damals schon gesagt, gemieden.

            Elliot der Drache und Die Schöne und das Biest waren auch schon recht mies.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • #7
              Also ich werde den Film definitiv selbst anschauen und bewerten :zwinker:
              Das Original hab ich mal als Kind gesehen und seitdem nicht mehr - hab auch nur noch Fragmente im Gedächtnis.

              jackoneill Elliot fand ich eine sehr positive Überraschung, da es vom Original stark abweicht, aber dennoch eine gute Geschichte mit Herz erzählt

              Die Schöne und das Biest weicht ebenfalls vom Original ab, aber leider findet diese Verfilmung weniger anklang.
              Der warmherzige Witz fehlt aus dem Zeichentrick und auch die Geschichte wurde unglücklich verändert und ist nicht mehr so stimmig wie das Original.
              Hinzu kommen noch neue Gesangeinlagen, die qualitativ nicht an die vorhandenen Klassikern aufschließen.

              Kommentar


              • #8
                Ich kann mit dem Original nix anfangen und erst recht nicht mit einer Fortsetzung. Aber wirklich gutes liest man auch nicht zur Förderung.

                Kommentar


                • #9
                  Das Original war schon nie meins... wenn ich nur dieses lange Fantasiewort höre, sträuben sich schon meine Nackenhaare auf!

                  Daher wird auch die Fortsetzung, Emily Blunt hin oder her, ignoriert!
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Deniso Beitrag anzeigen

                    Die Schöne und das Biest weicht ebenfalls vom Original ab, aber leider findet diese Verfilmung weniger anklang.
                    Der warmherzige Witz fehlt aus dem Zeichentrick und auch die Geschichte wurde unglücklich verändert und ist nicht mehr so stimmig wie das Original.
                    Hinzu kommen noch neue Gesangeinlagen, die qualitativ nicht an die vorhandenen Klassikern aufschließen.
                    Ich bin bei "Die Schöne und das Biest" auch ziemlich zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich ganz nett, wie man einige Sachen näher erläutert z. B. warum die Dienerschaft mit verflucht wurde oder warum niemand das alte Schloss kennt. Auf der anderen Seite kommen Figuren-Design (imo hatten die Figuren im Zeichentrick-Film mehr Mimik) und Lieder nicht so frisch rüber.
                    Dazu fand ich Lefou zu "tuckig". Es war zwar positiv, dass man aus dem Sidekick mehr gemacht hat, aber dass er so dermaßen übertrieben "schwul" daherkommt war imo zuviel des Guten.

                    Zum Film: Momentan läuft der Film bei uns nicht. Vermutlich nächste Woche, wenn "Mortal Engines" rausfliegt und keine Säle mehr blockiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Amis feiern den Film gerade als absolutes Meisterwerk und bester Film der Disney Remake Welle, sogar bester Disney Film seit langem

                      Kommentar


                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dachte das ist ne Fortsetzung, kein Remake?? Und selbst wenn man's mitzählt ist es keine große Kunst die bisherigen Aufgüsse zu übertreffen. ;)

                        Ansonsten... who cares... Amis haben in vielerlei Hinsicht ne sehr fragwürdige Meinun, ist ja nichts neues.

                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Fortsetzung/Remake: Mehr oder weniger selbe Story nur halt mit der nächsten Generation, sprich eines der Kinder von damals ist nun Daddy

                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ahja wie gesagt, ist nicht so als wären das bislang sonderlich bedeutende Filme gewesen... da kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass dieser hier nun noch vergleichsweise der beste ist.

                    • #12
                      Also, wenn es eine Filmfigur verdient hat-auf den elektrischen Stuhl zu kommen, dann ist es Mary Poppins-in der Geburtswand der Alienqueen würde ich sie auch gerne sehen."Oh God-I can feel it inside meeeee!

                      Ich HASSE Mary Poppins !
                      Spoiler ->
                      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                        Die Amis feiern den Film gerade als absolutes Meisterwerk und bester Film der Disney Remake Welle, sogar bester Disney Film seit langem
                        Die haben auch Donald Trump gewählt.
                        Spoiler ->
                        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                        Kommentar


                        • jackoneill
                          jackoneill kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Naja, wenn ich wählen müsste dann auf jedenfall Merkel, der blonden Tolle ausm Amiland trau ich auch zu auf den roten Knopf zu drücken, wenn was nicht so läuft wie er das will. Der ist definitiv der gefährlichere.

                        • Chestburster
                          Chestburster kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Im Gegensatz zu Doanld macht Angie wneigstens noch echte Politik, und ich glaube, in Deutschalnd kann man sich noch sicherer fühlen als in den Staaten, wo es einfach viiiiel zu wenig Waffen im Privatbereich gibt, damit das Land wirklich sicher ist...

                        • chris.p.bacon
                          chris.p.bacon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dagoba - Bitte in "Mary Poppins' Rückkehr (2019)" umbenennen, Danke :)

                      • #14
                        Joa... was kann man zu Mary Poppins sagen? Ein typisches Live-Action-Remake mit all den Kitsch und den pädagogischen Mitteln, ohne die Disney nicht mehr kann. Okay, korrekterweise handelt es sich um ein Sequel, aber da der Inhalt des ersten Teils nur leicht variiert wird, fühlt sich Remake treffender an. Irgendwie auch schade, dass die Kinder aus dem Original nicht gleichbedeutend behandelt werden und Jane nur eine lieblose Liebes-Arc spendiert bekommt, während Michael mehr Rampenlicht eingeräumt wird. Emily Blunt macht ihre Sache erwartungsgemäß ordentlich; im Vergleich zum Original ist sie noch ein Stück mehr stoisch und wirkt dadurch einen Ticken strenger. Es folgen die typischen Cameos der Originaldarsteller, bedeutende Szenen aus dem Vorgänger werden rezitiert (Park, das Haus auf dem Kopf) und neue Charaktere wirken überraschend wenig neu, da sie sehr nah einem Vorbild nacheifern. Manche "Modernisierungsmaßnahmen" wie die Biker-Gang wirken gar befremdlich.

                        Visuell und handwerklich ist das nicht unbedingt schlecht umgesetzt, aber man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch mehr gegangen wäre (nur die Verfolgungsjagd und die Drachenszene zu Beginn bleiben länger als 5 min. im Gedächtnis). Bei den Musikstücken bleibt rein gar nix hängen. Alles im allem reiht sich ein weiteres Live-Action-Remake in der Disney-Vita unter "Kann dem Original nicht das Wasser reichen" ein. Pete's Dragon bleibt weiterhin der einzig brauchbare Vertreter der Reihe.

                        (4/10)
                        Zuletzt geändert von hibb; 30.12.2018, 11:20.

                        Kommentar


                        • jackoneill
                          jackoneill kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Genau mit so einem Ergebnis hab ich gerechnet und werde um dieses Sequel einen großen Bogen machen.

                      • #15
                        Der Film braucht ca. 420 Mio um Break Even zu machen heißt es. Aktuell stehen die Zeichen auf Flop, bisher nur 204 Mio Einnahmen. Okay China ist noch nicht angelaufen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X