Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mumie 4 - weiteres Sequel m. Brendan Fraser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Mumie 4 - weiteres Sequel m. Brendan Fraser?

    Wir haben sie noch lebhaft in Erinnerung: Die wiedererweckte Mumie aus Stephen Sommers gleichnamigem Abenteuerfilm Die Mumie (The Mummy) und ihre von Brendan Fraser und Rachel Weisz gespielten Widersacher, deren Wege sich auf einem halsbrecherischen Abenteuer quer durch Wüste kreuzen. Mit dem vorzeitigen Ende von Universal Pictures‘ Dark Universe wird vielerort der Wunsch nach einem vierten Die Mumie mit Beteiligung von Brendan Fraser in der Titelrolle laut. Dass man sich nach einem Reboot wieder auf die Ursprünge zurückbesinnt, ist spätestens seit Ghostbusters oder Halloween nichts Ungewöhnliches mehr. Und Fraser selbst wäre mehr als bereit dazu, seine wahrscheinlich bekannteste Rolle als Mumienbekämpfer Rick O’Connell wieder aufzugreifen: „Ich wäre wieder dabei, absolut“, bestätigt Fraser gegenüber Cinema Blend.

    „Allerdings weiß ich auch, wie hart es werden kann, diese Filme auf die Beine zu stellen. Ich habe es dreimal versucht und die Grundzutat war immer dieselbe: Spaß. Wenn es also eine Möglichkeit geben sollte, die Geschichte auf eine witzige Weise weiterzuspinnen, würde ich liebend gerne noch einmal in die Rolle schlüpfen“, so Brendan Fraser. Der Erstling erschien vor genau 20 Jahren in den Kinos und spielte weltweit über 410 Millionen Dollar ein – mehr als der Film mit Tom Cruise, obwohl dieser gegenüber dem Action-Klassiker sämtliche Vorteile – Inflation, 3D-Aufschlag, Öffnung des chinesischen Marktes – auf seiner Seite hatte.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/die-m...essiert-34578/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Also ich brauch's nicht.^^ Auch wenn ich Brendan Fraser mag, irgendwie ist sein Humor und gerade der aus den Mumie Filmen so typisch für seine Zeit und würd auch denk ich heute nicht mehr so gut funktionieren.

    Anstatt eines 4. Teils wär mir lieber man würde Teil 1 (und meinetwegen auch Teil 2) was die Effekte betrifft überarbeiten und neu rausbringen, da die inzwischen doch merklich gealtert sind und schon arg ins Auge stechen. Da die Filme aber nicht von George Lucas sind, können wir wohl nicht damit rechnen.^^

    Eigentlich schade dass so was nicht üblicher ist, alte gute Filme die lediglich effekttechnisch stark gealtert sind entsprechend aufzuwerten und neu rauszubringen. Im Gegensatz zu den Star Wars Special Editions wär das heute deutlich besser machbar und sofern man nicht inhaltlich unnötig rum pfuscht, wär das Ergebnis sicher toll.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das wäre mal 'ne Idee. Wenn man dann auf der Disc noch zwischen den Fassungen wählen kann - das wäre ein Traum. Allerdings ist der Traum zu teuer :D

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Ja, offenbar leider. Aber wenn man's nochmal ins Kino bringt wie eben damals auch die Star Wars Special Editions...? Klar, "Die Mumie" ist nicht so populär wie Star Wars, aber sooo viel müsste man denk ich auch nicht in die Effekte investieren heutzutage oder?^^ Können ja heute schon manche Youtuber besser aussehen lassen.
      Auf jeden Fall wär mir das die bevorzugendere Art von Recycling alter Filme als Reboots/Remakes/Realverfilmungen...die kosten schließlich auch was.^^

  • #3
    Ich würde die Idee ganz witzig finden. Die ersten drei Teile sind, Fraser sagt es ja auch selbst, hauptsächlich auf Spaß ausgerichtet und obwohl ich um solche Filme inzwischen eher einen Bogen mache, konnten sie mir genau das bieten. Außerdem glaube ich, dass die Generation, die den Film im Kino sah, sich mit einem vierten Film auch gut ins Kino locken lassen könnten. Nachdem der erste Teil auch recht schnell als 4k kam, ist er wahrscheinlich immer so sehr beliebt und hat sich auch mittels DVD & BD einige Fans holen können. Aber ich hab da immer noch so meine Zweifel, wie sich das umsetzen lassen würde.
    Erstens ist das momentan noch ziemliches Wunschdenken, Zweitens ist Brandon Fraser gesundheitlich dermaßen am Arsch, dass er kaum noch eine kleine Actionszene hinkriegt und Drittens ist es fraglich, ob man auch wieder genau die gleiche Atmosphäre wie beim Vorgänger herstellen kann. Abenteuerlustig, actionreich, humorvoll und sogar etwas nostalgisch. Klingt einfach, aber daran schon dermaßen viele Filme gescheitert.

    Ich würde mir wünschen, dass sich dieser Film dann einmal nicht um Fraser dreht, sondern direkt um seine Kinder oder gleich die Enkel. Auch an Mumien haben wir noch etwas Auswahl, Als nächstes wären für mich die Berg-Mumien aus den Anden dran, dann die Moorleichen und zuletzt die ganze Horde von Untoten aus der Kapuzinergruft Palermos.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #4
      ich glaube der Fraser würde jedes Filmangebot annehmen... seine Karriere ging ja recht schnell den Bach runter.

      Finde den ersten immer noch gut, aber bereits die Fortsetzung hat stark nachgelassen... vom dritten Teil ganz zu schweigen. Ob man da jetzt noch ne Fortsetzung braucht? Na ich weiß ja nicht.

      Kommentar


      • #5
        Oh... das wäre in der Tat mal ein Sequel auf das ich mich freuen würde... habe Brandon Fraser immer sehr gern gesehen, der muss wieder zurück auf die Leinwand!

        Doch, da wäre sogar ich, als Sequel/Prequel-Skeptiker tatsächlich mal dafür!
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #6
          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
          Oh... das wäre in der Tat mal ein Sequel auf das ich mich freuen würde... habe Brandon Fraser immer sehr gern gesehen, der muss wieder zurück auf die Leinwand!

          Doch, da wäre sogar ich, als Sequel/Prequel-Skeptiker tatsächlich mal dafür!
          Ne, seine Zeit, zumindest als Mumienjäger, ist schon lange vorbei. Wenn nicht mal ein "smarter Actionheld" a la Tom Cruise das Franchise wiedererwecken kann, soll man es doch vorerst einfach mal liegen lassen.

          Kommentar


          • #7
            Er ist aktuell eh mit doom patrol beschäftigt. Also wird das eh nichts. Dazu hat er auch bestimmt aktuell 30 kg zu viel auf den rippen für die rolle

            Kommentar


            • #8
              Und die nächste Fortsetzung ...

              Die Mumie 1 & 2 waren wirklich sehr gut, auch das Spin Off The Scorpion King hat mir gefallen. Das Grab des Drachenkaisers war dann für mich der Tiefpunkt und brauchen tu ich auch keinen weiteren Teil mehr ...

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                Ne, seine Zeit, zumindest als Mumienjäger, ist schon lange vorbei. Wenn nicht mal ein "smarter Actionheld" a la Tom Cruise das Franchise wiedererwecken kann, soll man es doch vorerst einfach mal liegen lassen.
                Sagst jetzt Du... bei dem ganzen Mist, der da verprequelt und versequelt und remaked wird, kommt es auf einen vierten Mumie Film auch nicht drauf an.
                Serienjunkie durch und durch...

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Er ist aktuell eh mit doom patrol beschäftigt. Also wird das eh nichts. Dazu hat er auch bestimmt aktuell 30 kg zu viel auf den rippen für die rolle
                  Totgesagte leben länger...
                  Serienjunkie durch und durch...

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                    Sagst jetzt Du... bei dem ganzen Mist, der da verprequelt und versequelt und remaked wird, kommt es auf einen vierten Mumie Film auch nicht drauf an.
                    Sag das mal Universal...

                    Kommentar


                    • #12
                      Obwohl die Gesundheit von Brandon Fraser sich nur langsam erholt, hat er in den letzten Monaten immer wieder Interesse an einem vierten Teil bekundet, was er vor einigen Tagen in London noch einmal bewiesen hat, wo als Überraschungsgast bei einem Screening des ersten Teiles auftauchte. Und auch noch in der passenden Montur dazu! . . . Und was dachten die Londoner? Tja, seht`s euch an.

                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Coole Nummer!!

                    • #13
                      Ein 4. Mumien-Film ist auf jeden Fall eine bessere Idee als ein weiterer Tom Cruise Mumien-Film oder ein 5. Indy Film mit einem 80-jährigen Ford. Wenn das Drehbuch stimmt und man sich am 1. Teil orientiert (ohne den auch wie heute üblich gleich zu remaken), könnte da durchaus was cooles bei raus kommen. Wär cool, zumal gerade der an sich nicht schlechte 2. Teil durch das viele miese 2000er CGI schlecht gealtert ist und Teil 3 nicht so toll war. Hab daher nur Teil 1 in der Sammlung.

                      Teil 1+2 sind beides Filme wo ich mir ausnahmsweise eine "Special Edition" mit heutigen, viel besseren Effekten wünschen würde. Die Mumie in Teil 1 sieht einfach albern aus und generell sticht das CGI stets heraus...und bei Teil 2 erst recht, so viel wie da genutzt wurde. Würde man die Effekte heute nochmal neu machen, wären die Filme nochmal wie neu und dann auch zeitlos. Aber wird leider sicher nicht passieren.

                      Kommentar


                      • Count Dooku
                        Count Dooku kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich fand Teil 3 unterhaltsamer als Teil 2. Hauptsächlich weil der Film weniger wie eine Kopie des ersten Teils wirkte. Teil 2 hat meiner Meinung nach ziemlich viel vom Vorgänger nur kopiert.

                    • #14
                      Zum 25. Geburtstagstag kommt der Film nochmal in die Kinos, wofür es einen frischen Trailer gibt. Wenn ich dran denke, dass ich ihn damals schon im Kino sehen konnte, fühle ich mich fast schon seelig. Nachdem ich mir vor einiger Zeit alle drei Teile als UHD reingezogen habe, hoffe ich dass es wirklich bald einen vierten geben könnte.

                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #15
                        Bitte kein weiteres Sequel…

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X