Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KR - Avengers: Infinity War (2018) - WeET Collection Exclusive #04 (Steelbook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit (noch) größerer (An)Spannung als sonst habe ich den Erhalt meines Pakets abgewartet. Wer ein wenig bei dieser VÖ mitgelesen hat, wird im Bilde sein, warum. Kurzfassung für all diejenigen, die es bislang nicht mitbekommen haben: Der ursprüngliche VÖ-Termin hatte sich um eine Woche verschoben, auf Nikolaus, weil einige Steelbooks verkratzt in Korea angekommen sind. WeET hat daraufhin eine weitere Charge bei Scanavo geordert. Beim Verpacken der neuen Steelbooks ist dann aber etwas schief gegangen und viele (wenn nicht gar alle?!) Steels haben mehr oder weniger stark verkratzte Rückseiten, teilweise auch beschädigte Vorderseiten. WeET hat dies offen kommuniziert und auch bereits weiteren Ersatz bestellt. Man kommt also an ein Austausch-Steel, wenn es einen "erwischt" hat. Wie das aber genau mit Exemplaren aus Sammelbestellungen oder von Drittanbietern (koreanische eBay-Händler) läuft, ist nicht ganz klar bzw. hängt vom jeweiligen Anbieter oder der Kulanz von WeET ab.
    Als dann gestern das Päckchen bei mir eintrudelte (übrigens von wdpung, also via eBay Reseller), war ich logischerweise "erwartungsvoll", mit welchem Zustand mich mein Steelbook-Exemplar überraschen würde. Also: aufmachen, nachsehen, präsentieren.


    Infos (Steelbook):

    Finish: Hochglanz
    Prägung: Ja (Avengers-Logo, Titel)
    Innendruck: Ja (farbig)
    Spine: Titel


    Bilder (Full Slip A1):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 26
Größe: 411,7 KB
ID: 179657

    Spoiler ->

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 28
Größe: 392,7 KB
ID: 179659

    Eine gute Nachricht für alle OVP-Sammler: Offenbar hat sich WeET die Kritik zu Herzen genommen, die nach der Black Panther Veröffentlichung aufkam und anstelle der "4K UHD"-Banderole unter der Einschweißfolie nun einen transparenten, leicht ablösbaren Sticker mit den Angaben zu den Discs auf die Folie geklebt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 26
Größe: 324,7 KB
ID: 179658

    Vorderseite.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.jpg
Ansichten: 26
Größe: 326,9 KB
ID: 179656

    Rückseite.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 36
Größe: 169,0 KB
ID: 179655

    Schuber-Spine.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.jpg
Ansichten: 24
Größe: 344,0 KB
ID: 179660

    Prägungen der Vorderseite im Detail.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 27
Größe: 358,1 KB
ID: 179662

    Der Anzug von Tony Stark aka Iron Man sieht ganz ganz toll aus. Und wie sich der Avengers-Schriftzug davon absetzt, macht auch ordentlich was her.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08.jpg
Ansichten: 20
Größe: 354,3 KB
ID: 179663

    Prägungen der Rückseite im Detail.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09.jpg
Ansichten: 26
Größe: 308,4 KB
ID: 179661

    Ich bin echt begeistert von der Qualität des Schubers. Zwischenzeitlich hatte ich ein wenig Bammel, ob es nicht die falsche Entscheidung war, auf A1 zu gehen. Grund dafür war, dass die Prägungen vielleicht doch ein wenig zu stark wären. Nun da das Teil vor mir liegt, kann ich beruhigt sein: es ist genau richtig wie es ist. Und meine Fotos zeigen noch nicht einmal alle feinen Details!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 25
Größe: 343,1 KB
ID: 179664

    Schuber-Inhalt: WEA Steelbook, Limitierungskärtchen, Umschlag mit Artcards, Booklet, WeET Collection Exclusive Sticker (hier übrigens mit der dritten Schreibweise der Reihen-Nummer, lol).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 23
Größe: 387,0 KB
ID: 179666

    Manch einer mag die etwas stark gesättigten Farben kritisieren - mir gefällts!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 22
Größe: 374,1 KB
ID: 179669

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.jpg
Ansichten: 19
Größe: 338,6 KB
ID: 179668

    Im Inneren gibts gut gelungene Zeichnungen der Helden zu bewundern, sowie - in dieser Edition - drei Discs (4K, 3D, BD).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14.jpg
Ansichten: 24
Größe: 295,8 KB
ID: 179667

    Steelbook-Prägung im Detail.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.jpg
Ansichten: 21
Größe: 294,7 KB
ID: 179665

    Die zweite Prägung der Vorderseite in Nahaufnahme. Wer genau hinsieht, erkennt auf dem Foto drei feine Kratzer auf/über Peter Quill aka Star-Lord. Mir sind diese überhaupt erst auf dem Foto aufgefallen. In Realität sind sie hingegen eigentlich nicht zu sehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16.jpg
Ansichten: 19
Größe: 276,8 KB
ID: 179670

    Thanos regiert die Rückseite ganz allein. ;-) Ein klein wenig schade ist, dass der Druck so dunkel geraten ist. Zwar ist das Motiv in Realität etwas heller, aber es hätte trotzdem noch weiterer Aufhellung bedurft. Hier könnt ihr schon ein paar mehr Kratzerlein erkennen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17.jpg
Ansichten: 19
Größe: 338,5 KB
ID: 179671

    In der Gänze hinterlässt das Steel jedoch einen bleibenden Eindruck, wie ich finde.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18.jpg
Ansichten: 19
Größe: 304,6 KB
ID: 179674

    Für die Artcards hat man auf das Postermotiv von Matt Ferguson zurückgegriffen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19.jpg
Ansichten: 19
Größe: 363,0 KB
ID: 179672

    Zusätzlich liegen in einer kleinen Plastiktüte, die im Steelbook untergebracht ist, sechs Character Cards bei. Alle haben Freunde mitgebracht, nur der arme Thanos bleibt (erneut) allein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20.jpg
Ansichten: 19
Größe: 327,9 KB
ID: 179676

    Zum Schluss wie üblich die Rückseiten der Boni. Da man es auf dem Foto nicht sieht: auf den Rückseiten der Artcards prangt jeweils das Avengers Logo ("A"), in Graustufen. Die Infinity Steine sind auf den Rückseiten der Character Cards abgebildet.

    Nachdem ich eingangs die Kratzer-Problematik erwähnt habe, hier nun noch ein genauerer Blick auf mein Exemplar:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schäden.jpg
Ansichten: 20
Größe: 300,1 KB
ID: 179673

    Gänzlich makellos ist meins nicht. Allerdings muss ich das Steelbook in einem so unnatürlichen Winkel gegen das Licht halten und ganz nah ran, um die Kratzer überhaupt zu sehen, dass ein Austausch nicht notwendig ist. Da machen mir eher diese Flecken Sorgen, die Ihr rechts unten im Bild sehen könnt - denn diese sind weitaus deutlicher zu erkennen. Vielleicht eine Nacht drüber schlafen und dann eine Entscheidung treffen...

    Achja, eins noch:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vgl.jpg
Ansichten: 20
Größe: 361,6 KB
ID: 179675

    Irgendwie passen die beiden Schuber doch recht gut zusammen, findet Ihr nicht auch? Links im Bild ist Guardians of the Galaxy Vol. 1 von Novamedia zu sehen.

    Insgesamt wieder einmal eine überzeugende Veröffentlichung aus dem Hause WeET, wobei natürlich der größte Anteil des Lobes an die SM Design Life Group gehen muss, da diese für die Gestaltung der Edition(en) verantwortlich zeichnet. Das mit den Kratzern ist ärgerlich und wird WeET sicherlich einiges an Ansehen kosten - von den finanziellen Mehrbelastungen durch die Ersatzlieferungen ganz zu schweigen. Ich denke, ich bin mit einem blauen Auge davongekommen und werde mir die Mühe wohl ersparen, Ersatz einzufordern. Da habe ich schon andere, weitaus schlimmer und offensichtlicher verkratzte Exemplare im Netz gesehen.
    Für mich ist der WeET FS A1 die ultimative Infinity War Edition - zumindest, wenn man es mit regulären Full Slips anstatt Lentis hält. Dem Steel hätte es vielleicht gut getan, wenn alle Bereiche komplett deckend lackiert worden wären, anstatt mancherorts eher auf Lasuren des blanken Metalls zu setzen. Dennoch sieht es auch so in meinen Augen einfach klasse aus und ist jeden Cent wert.
    Hat hier noch jemand eine der Editionen bestellt und bereits erhalten? Wie sehen Eure Steels aus?

    Kommentar


    • #17
      Danke Jo für die Bilder. Es sieht fantastisch aus.

      Kommentar


      • #18
        Tolle Edition. Das FS war auf jeden Fall die richtige Wahl und überzeugt mich jetzt auch.

        Kommentar


        • #19
          Danke! Joh... schneijo Für die Bilder! Sieht TOP aus!
          Bei meinem From Dusk Till Dawn (The On Masterpiece) KimchiDVD Exclusive ONE-CLICK Box-Set...
          War auch ein Steel mit Spuren dabei & die nummerierten Karten haben alle Kratzer, nicht schön aber dafür sehen alle Full-Slip's & der Bonus ect.
          Mega geil aus! :zunge:
          Das gibt es nicht nur bei WeET ! Das gab es schon bei Novamedia, HDZeta, Blufans usw. :zwinker:
          ...Ständiges Jammern auf hohem Niveau...
          Zuletzt geändert von Gladiator_MV; 22.12.2019, 15:35.


          "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

          Kommentar


          • #20
            Vielen Dank für die tollen Bilder Joh, sieht wirklich klasse aus, Glückwunsch zum Neuzugang
            Viele Grüße
            Matze



            CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

            Kommentar


            • #21
              Ich habe noch aus interner GB ein Lenticular Full Slip B2 - 4K OVP abzugeben.

              Bei Interesse bitte melden.

              Kommentar


              • #22
                Ein Unboxing vom OC (Wesley Wyndam Bluray unboxings@Youtube):

                Kommentar


                • #23
                  Eine der besten Veröffentlichungen zu Avengers Infinity War
                  I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X