Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Podcasts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Podcasts

    Podcasts höre ich schon seit einigen Jahren...da dachte ich mir, dass er hier vielleicht noch ein paar Leute gibt, die sich auch für das Medium interessieren...

    Gerade erst habe ich zwei neue deutsche Podcasts entdeckt:

    - "Ball you Need is love" von Arnd Zeigler....Arnd Zeigler kennt man ja schon von "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs". Hier verbindet er seine zwei Leidenschaften - Fussball und Musik. In jeder Folge wird mit einem Gast aus der Musikszene über Fussball geredet...bisherige Gäste: Olli Dittrich, Bela B. & Johannes Oerding

    - "Alleine ist schwer" - Hier reden die beiden Brüder Jonas und Mats Hummels über das aktuelle Sportgeschehen....und auch am Rande mal über Fussball...
    LG Andreas

    #GoForceYourself
    #Bleibtgesund
    #BleibtzuHause


  • #2
    Ich bin diesbezüglich über Audible recht aktiv.
    ich höre regelmäßig:

    - True Crime - Wahre Verbrechen
    - Juwelen im Morast der Langweile
    - Süß oder salzig ( Empfehlung für Film-Fans!)
    Gruß Mark

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die Podcasts mal nach Themen gegliedert:
      • Sport
        • Game Misconduct (NHL)
        • The Lead (genereller Sport)
        • Zeiglers wundersame Welt des Fussballs
        • Ball is all you Need (Fussball & Musik)
        • Alleine ist schwer (genereller Sport mit Mats und Jonas Hummels)
      • Musik
        • The Jasta Show (Metal)
      • Film
        • Filmspotting
        • Flimmerfreunde
        • Now Playing
        • Radiodrome
        • The /Filmcast
        • The Projection Booth
        • The Q&A with Jeff Goldsmith
        • Unspooled
        • How did this get made
      • Video/Computer Spiele
        • DLC
        • Stay Forever
        • Spieleveteranen
        • Retro Hour
        • Retro Asylum
      • Sonstiges
        • Radio Nukular
        • MedienKuH
        • Young in the 80s

      LG Andreas

      #GoForceYourself
      #Bleibtgesund
      #BleibtzuHause

      Kommentar


      • #4
        Gibst du dir die alle jede Woche? Respekt!
        Gruß Mark

        Kommentar


        • #5
          Nicht alle....ich habe auch noch nen Rückstand von ca. 70 Folgen insgesamt...gerade bei Filmen schau ich mir diese an bevor ich mir den Podcast dazu anhöre...
          Manche Sachen kommen ja eher unregelmäßig...manche Folgen lasse ich auch aus, wenn mich die Themen nicht interessieren...
          Ausserdem kann ich die hier auf der Arbeit hören...ist halt mein Radio...
          LG Andreas

          #GoForceYourself
          #Bleibtgesund
          #BleibtzuHause

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            ich habe durch Zufall gestern diesen Thread gefunden und dachte, ich melde mich mal an. Ich höre seit fast 2 Jahren Podcasts und habe seit Mitte diesen Jahres auch einen eigenen Film Podcast ins Leben gerufen. Ich freue mich, wenn Ihr mal reinhört und mir gerne auch Anregungen und Feedback gebt. Ansonsten höre ich viele Hörbücher auf Audible. Die regelmäßigen Podcasts, die ich höre sind Süß oder Salzig, Kino+, Plauschangriff ab und zu und mal einige einfach zum einmaligen reinhören.

            Gruß

            Hakan
            ‎Wir quatschen über Filme! Der Titel ist Programm. Hakan und Michael, zwei Fans der gepflegten Bewegtbild-Unterhaltung, fachsimpeln über neue und alte Filme. Hintergrundinformationen und teilweise persönliche Geschichten und Verbindungen zu den Filmen, runden die Gesprächsrunden ab. Oft wird dann zu…

            Kommentar


            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich werde mal reinhören...

          • #7
            Vielen Dank :-)

            Kommentar


            • #8
              Ich habe mal in Euren Podcast reingehört....aber gefallen hat er mir nicht. Ich fand ihn teilweise etwas unstrukturiert und nicht so gut recherchiert...daran müsste Ihr noch etwas feilen....aber es sind ja auch erst ein paar Folgen....

              Ich habe zwei weitere Podcasts entdeckt:

              - Eine Halbzeit mit....Wolff Christoph Fuss und Heiko Ostendorp....: Hier geht es fast ausschliesslich um Fussball; am aktuellen Geschehen in der Bundesliga orientiert, aber auch mit Einblicken jenseits der Stadien...

              - Bahnhofskino...Hier geht es um Filme...hauptsächlich um Genre-Ware abseits des Mainstreams....
              LG Andreas

              #GoForceYourself
              #Bleibtgesund
              #BleibtzuHause

              Kommentar


              • #9
                Hallöchen,

                sehr gerne möchte ich euch den Podcast FLAX vorstellen. Vier Mal im Jahr dreht sich bei uns alles um Filme, Serien, Musik und Kultur, wobei Film & Kino im Vordergrund stehen. Dabei bewegen wir uns stets fernab des Mainstreams und wollen auf “Geheimtipps” aufmerksam machen.

                Wir sind Studenten aus Bremen, haben beide einen Literatur- und filmwissenschaftlichen Hintergrund und lieben es über Filme zu plaudern, zu fachsimpeln, sie aus filmtheoretischer und wissenschaftlicher Perspektive zu analysieren. Darüber hinaus legen wir unseren Hörer*innen Serienempfehlungen und musikalische Neuentdeckungen ans Herz und holen immer wieder überraschende und spannende Gäste mit ins Boot.

                In der aktuellen Ausgabe, die vor einer Woche erschien, sprachen wir mit einer Ikone der deutschen Filmwissenschaften, den Drehbuchautor, Musiker und Publizist Prof. Dr. Marcus Stiglegger (welcher monatlich den „Projektionen - Kinogespräche“ Podcast herausbringt). Zudem analysierten wir unsere drei Lieblingsfilme des vergangenen Jahres: Gretel & Hansel, Swallow und der noch nicht in Deutschland erschienene Possessor!

                Hier der Link zu unserer Website: https://flaxpodcast.wixsite.com/flax-derpodcast
                die neueste Ausgabe auf YOUTUBE: FLAX Der Podcast - Die Frühlingsausgabe 2021 (mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger) - YouTube
                und auf SPOTIFY: https://open.spotify.com/show/5DtXTG...19ZLYJfdw&nd=1

                Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einfach mal reinhört, und falls ihr die Zeit und Muße habt, auch Feedback da lasst oder es weiter verbreitet. :-)

                Kommentar


                • #10
                  Hab jetzt mal den Spiegel Daily Podcast abonniert, ist kostenlos im Audible Abo, hab jetzt mal 2 davon gehört, schon recht unterhaltsam

                  Kommentar


                  • #11
                    Ich höre vom Spiegel den wöchentlichen Podcast. Lohnt sich der tägliche wirklich auch noch als Ergänzung?
                    aktuell werden mit dir Original Podcasts auch nicht in der App angezeigt.. so ein murcks..
                    Gruß Mark

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Ripper Beitrag anzeigen
                      Ich höre vom Spiegel den wöchentlichen Podcast. Lohnt sich der tägliche wirklich auch noch als Ergänzung?
                      aktuell werden mit dir Original Podcasts auch nicht in der App angezeigt.. so ein murcks..
                      Den wöchentlichen kenn ich nicht. Beim täglichen hab ich jetzt 4 gehört, ganz unterhaltsam und recht sachlich

                      Kommentar


                      • #13
                        Ich glaube den wöchentlichen gibt es zukünftig nicht mehr. Eben gesehen dass es für diese Woche kein Update gab...
                        Gruß Mark

                        Kommentar


                        • #14
                          Keine Ahnung, bin recht spontan auf den Spiegel Daily Podcast gestoßen, kenne den wöchentlichen auch nicht. Der Daily läuft Montags bis Freitags und dauert ca. 30 Minuten, war für mich halt was lockeres für die Mittagspause auf der Arbeit, dafür ist es ideal

                          Kommentar


                          • #15
                            Hab’s mir auch mal in die Bibliothek gezogen.. werd mal reinhören...
                            Gruß Mark

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X