Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hereditary - Das Vermächtnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hereditary - Das Vermächtnis

    Inmitten einer landschaftlichen Idylle lebt Familie Graham, der Film beginnt damit, das die Großmutter verstorben ist. Schon auf der Beerdigung fällt auf, wie unterschiedlich die Familienmitglieder dieses verarbeiten.
    Allen voran Tochter Annie, die verwirrt wirkt, wie sie die Trauerrede formulieren soll. Man erfährt das die Mutter eher unnahbar und verschlossen war. Auch die Enkelin Charlie agiert eher ungewöhnlich und die Stimmung von ihr wirkt seltsam.

    Annie versucht Herr der Situation zu werden, die Familie zu einen. Doch je mehr sie es versucht, desto mehr hat man den Eindruck es entgleitet ihr.
    Einzig ihr Mann wirkt hier sortiert und überlegt, er versucht sie aufzufangen.

    Tochter Charlie kapselt sich mehr und mehr in ihre eigene Welt ab, einzig Sohn Peter scheint ein relativ normales Teenager leben zu führen.
    Die beiden Geschwister planen einen Partybesuch, der folgenschwer wird...


    Viel kann man zu der Story leider nicht erzählen, hier könnte man nur Spoilern. Die anfangs ruhig erzählte und eingeführte Geschichte, baut von Minute mehr und mehr an Spannung auf.
    Glaubt man als Zuschauer wohin die Reise geht, wird man meist und schnell eines besseren belehrt. Die tolle Kameraführung, die genial eingefangenen Bilder in Verbindung mit dem Score und den Nebengeräuschen packen einen schnell und vermitteln eine unheilvolle Stimmung.

    Dafür ist aber auch der gut aufgelegte Cast verantwortlich, schon Toni Collette bietet hier eine großartige Performance und wertet den ohnehin guten Film noch auf. Und auch der restliche Cast spielt seine Rollen, Charaktere ebenfalls mit einer Präsenz, die einen Spaß macht. Insofern man bei dieser Art Film davon reden darf..


    Fazit ein Klasse Film, der meiner Frau und mir gefallen hat. Auch wenn man kein Freund von gemächlich inszenierten Filmen ist, sollte man einen Blick wagen, es lohnt sich.


    Das behutsam teils warm und kühl gefilterte Bild verstärkt die Stimmung. Die Schärfe und der Kontrast überzeugen ebenfalls und somit kein Anlass zu Kritik. Der Sound ist einfach der Hammer, sehr passend, sei es der Score oder die ganzen Nebengeräusche, die perfekt auf alle Speaker verteilt werden. Alles wirkt sehr dynamisch und räumlich, so muss das bei derartigen Filmen sein.

    Film: 8,5/10
    Bild: 8,5/10
    Ton: 8,5/10





    Gruß Harry

  • #2
    Schöne Review! Danke dafür! Film ist schon auf meiner whatchlist
    Gruß Mark

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Einschätzung Harry, polarisiert der Film extrem ?

      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EnZo Beitrag anzeigen
        Danke für Deine Einschätzung Harry, polarisiert der Film extrem ?
        Die Kritiken gehen nachdem Hype auseinander..
        Das ist nachvollziehbar, er ist wie gesagt gemächlich inszeniert, das trifft nicht jeden Nerv!!
        Ist er anders oder originell, eher ja...
        Letztlich subjektiv, da meine Meinung!




        Gruß Harry

        Kommentar

        Lädt...
        X