Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beverly Hills Cop: Axel F (2024; Molloy, Murphy)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja, schaut gar nicht mal übel aus. Der Grundton kommt sogar etwas düsterer daher. Wird auf alle Fälle geschaut.

    Kommentar


    • #32
      Sieht auf dem ersten Blick ganz ok aus.

      Kommentar


      • #33
        Bin dabei, sieht recht ordentlich aus.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • #34
          Sieht positiv aus und könnte echt gut werden. Schade das es noch etwas hin ist. Aber wir sind geduldig.

          Kommentar


          • #35
            Von Seite der Action sieht es recht vielversprechend aus, mal sehen ob es der Film aber schafft den Charme der alten Filme richtig einzufangen, damit steht und fällt der Film am Ende.

            Kommentar


            • #36
              Bin überrascht, wie solide der Trailer rüberkommt. Doch, gefällt mir. Bin gleich wieder ein kleiner Junge in den 1980ern. XD
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #37
                Neuer Trailer . . . Lang, lang ist`s her, aber dafür macht es umso mehr Laune. Und wenn`s auch nur wegen dem immensen Nostalgie-Faktor ist, aber das Teil macht richtig Spaß!

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #38
                  Clip
                  https://youtu.be/IJkNHqgd4c0
                  mein Trance-Projekt

                  Kommentar


                  • #39
                    Die ersten fünf Minuten:
                    https://www.netflix.com/tudum/articl...l-f-sneak-peek
                    mein Trance-Projekt

                    Kommentar


                    • #40
                      IMG_0065.jpeg

                      Beverly Hills Cop - Axel F. (Netflix)

                      Der Detroiter Detektiv Axel Foley erfährt, dass ein alter Freund von ihm in Beverly Hills gestorben ist. Er beschließt, dorthin zu fahren, um die Korruption innerhalb der Polizei zu untersuchen. Dabei wird er von seiner Tochter und ihrem Ex-Freund unterstützt.

                      Man nehme eine Prise „Lethal Weapon“, einen Schuss (Haha) „Bad Boys“ und natürlich ne ganze Menge „Beverly Hills Cop“ und heraus kommt der neueste Einsatz von Axel Foley, der derzeit exklusiv auf Netflix zu sehen ist.
                      Ich ging mit wenig Erwartung aber viel Neugier an den Titel heran und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht wurde.
                      Neben einer vorhersehbaren aber ordentlichen Story, Running Gags, Anspielungen auf die anderen Teile, witzige Sprüche und etwas Action schafft es der Film vor allem, Fans der alten Teile sofort abzuholen. Sei es mit dem anfänglichen oldschool Look Detroits, dem kultigen Soundtrack oder dem original Score in vielen Neuen Interpretationen, man fühlt sich sofort heimisch in diesem Ender 80er Anfang 90er Style.
                      Viel Neues wagt man zwar nicht und wandelt auf alten aber bewährten Pfaden, aber immerhin stellte man neben Foley sein altes Team und diesmal seine Tochter, die ebenfalls einen kleinen aber feinen handlungsstrang mit ihm spendiert bekam, zur Seite. Hier passt die Chemie aller Beteiligten. Auch Kevin Bacon als Antagonist macht seine Sache mehr als gut.
                      Neben einer Helikopter- und Truckverfolgung gibts für Actionfans auch eine (CGI)blutige Schießerei im Finale, wie es sich für Buddy-Movies eben gehört.
                      Ja, ich war positiv überrascht und wäre froh, wenn Netflix dem unterhaltsamen Film eine UHD spendiert.
                      Beverly Hills Cop Fans, die keine 1:1 Kopie und Charme des Originals erwarten, sollten definitiv in „Beverly Hills Cop 4“ reinschauen, denn obwohl der Look modern ist, bleibt er im Kern ein 80s oder sagen wir mal 90s Cop Buddy-Movie.

                      7,5 von 10 Polizeimarken aus Detroit
                      Zuletzt geändert von Alex Gabler; 03.07.2024, 21:25.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich war nie ein großer Fan der Serie, hab auch nur den ersten Teil zuhause und erinnere mich kein bisschen an die anderen. Werde den wahrscheinlich eher Auslassen. Freut mich aber, dass der Film gelungen ist.
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • #42
                          Hab den Film gesehen:

                          Der ersten Teil fand ich früher gut, Teil 2 Mittelmaß und Teil 3 grottig. Auch wenn ich jetzt nicht für den 4. Teil viel erwartet habe war doch eine gewisse Vorfreude da und ich muss sagen ich habe mich bei diesem Film wunderbar unterhalten gefühlt.
                          Von der ersten bis zur letzten Sekunde schwingt dieser Film die Nostalgie Keule und liefert Fan Service ohne Ende. Alleine schon die Musik. Hier werden die ganzen Hits von den alten Filmen aufgefahren. Das hatte unglaublich viel Charme und sorgte bei mir direkt für Gute Laune.
                          Eddie Murphy zeigt hier Spielspaß wie schon lange nicht mehr. Haut wunderbare Sprüche raus und kommt wunderbar cool und lässig rüber. Viele seiner Sprüche sine auch von ihm improvisiert. Die Hausbesichtigung war sowas von witzig gemacht, man was habe ich gelacht.
                          Auch der rest des Casts kann sich sehen lassen. Viele von damals sind wieder an Bord und richtig gut in die Story eingebunden.
                          Hit the Floor Schnuckelchen Taylour Paige ist zwar körperlich nicht mehr so in topform wie damals als Cheerleader aber dafür harmoniert sie klasse mit Eddie Murphy. Beide hauen sich klasse Dialoge um die Ohren ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken.
                          Die Action ist wie bei den anderen Teilen eher wohldosiert, es geht halt wieder darum dass Foley als Fremdkörper mit großer Klappe Beverly Hills auf den Kopf stellt. Wenn Action kommt, ist diese Handgemacht und macht sehr gut Laune. Alleine bei der Eröffnung im Eishockey Stadion mit der anschließenden Verfolgungsjagd, man was habe ich das gefeiert. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Auch das Finale trotz sichtbaren CGI Blut und CGI Einschusslöchern machte Laune.
                          Die Story ist sehr sehr einfach gestrickt, und ist natürlich sehr ähnlich wie die Vorgänger und strotzt nur so vor 80er Jahre Klischees was die Charaktere angeht. Dazu gibt es auch einige Logiklöcher. Aber da sich dieser Film null ernst nimmt, sich dabei auch mal gerne selbst auf Korn nimmt und vollgepackt mit jeder Menge 80er Charme wo man einfach nicht nachdenken muss sondern einfach nur R-Rating Spaß hat sind die Logiklöcher auch schnell egal.
                          Dieser Film zelebriert das 80er Jahre Actionkino, vollgepackt mit unzähligen Verweisen und Insider zu den ersten Teilen, vor allem zu Teil 1.
                          Für mich ein Heidenspaß und der beste Beverly Hills Cop Film seit Teil 1.

                          8/10 Punkte

                          P.S. Übrigens meine Frau die bisher keinen einzigen Beverly Hills Cop Film gesehen hatte und überhaupt nur einen einzigen Eddie Murphy Film bisher gesehen hatte und das war Candy Lane, den sie gut fand ansonsten praktisch Eddie Murphy gar nicht kennt, fand den neuen Beverly Hills Cop Film sehr langweilig.

                          Kommentar


                          • #43
                            Gehe mit Deiner Bewertung mit Pierre.
                            Heute ebenfalls gesichtet…

                            Kommentar


                            • #44
                              Film ist bei Netflix weltweit auf Platz 1

                              https://movieweb.com/beverly-hills-c...hart-number-1/

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich habe BHC2 und 3 wohl nur einmal im TV gesehen. Ich kenne und habe nur den ersten zuhause. Axel F hat mich ganz gut unterhalten. Murphy hat Spaß richtig gemacht und spielte sehr spritzig und mit Freude. Man merkt, dass er Lust dazu hatte und nicht nur für einen Gehaltscheck aufgelaufen ist. Ebenso hat mir die schöne 80er-Upbeat-Musik gefallen, auch wenn sich das alles für mich nicht so richtig vermischen will. Einfach, weil die Schauspieler für mich alle ca.10 Jahre zu alt sind und der "80er-Musikfilter" für mich nicht so richtig passt. Ein paar neue Lieder haben es aber auch auf den Soundtrack gefunden.

                                Ingesamt ist "Axel F" für mich solide Unterhaltung gewesen, kein Reinfall, kein Überflieger. Leider war der Film etwas zu lang und das Serge-Cameo etwas zu unnötig. Ich glaube 90 oder 100 Minuten hätten gereicht. Hat auf netflix einen guten Platz gefunden, denn ins Kino wäre ich dafür nicht (mehr) gegangen. Ebenso hat er Film schön und modern eingefangen und bleibt somit visuell interessant. Visuell interessant war auch Judge Reinholds Gesicht, aber das ist eine andere Diskission. Oh, und die ständig gefärben Haare gehen mir auch auf den Keks.

                                Eddie Murphys echte Tochter hat auch einen Auftritt (einer der beiden Polizistinnin, die Axel in Berverly Hills verhaften). Die Schurken waren gut gecastet und sahen schön nach 80er-Jahren Handlangern aus.

                                Ich glaube, das wären jetzt fast schon alle bekannten/beliebten 80er-Filme gewesen, die 30 bis 40 Jahre später wiederbelebt wurden? Sollte es einen fünften Teil geben schaue ich nicht mehr zu. BHC ist nie wirklich mein Fall gewesen.
                                [the hatches are open!]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X