Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birnenblatt | Neuigkeiten und FAQ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Info via Facebook:

    Ein paar Updates. Die letzten Tage stand Facebook aufgrund von Krankheit verstärkt hinten an. Generell gilt: Bei wichtigen Fragen empfiehlt es sich zu mailen, so kann ich effizienter und schneller reagieren.
    CHUCKY
    Ein paar Cover A stehen noch aus und werden MediaMarkt bzw. Saturn wahrscheinlich in KW 27/28 nachgeliefert. Das kommt dadurch, dass die Mengen in der Produktion vertauscht wurden. Dementsprechend wurde ein neuer Run angestoßen.
    DIE KLAPPERSCHLANGE
    Ein Teil der Händler erhält noch Cover D. Grund ist auch hier die Verwechslung der Auflagen.
    AMERICAN PIE
    Der Titel wurde zunächst auf den 31.12. verschoben. Dabei handelt es sich lediglich um einen Platzhalter, solange die Nachsynchro nicht vorliegt. An den Packshot setze ich mich diesen Monat. Die Zeit, die Erstellung und Versendung benötigen, soll an anderer Stelle nicht fehlen – deshalb steht dieser noch aus.
    BLAIR WITCH
    Eine Sache zur Box ist noch in der Klärung, daher auch hier ein Platzhalter-Datum.
    TEXAS CHAINSAW
    Hier erhalten Vorbestellerinnen und Vorbesteller noch eine direkte Info von Pretz-Media. Da eine weitere Veröffentlichung des Titels erfolgte – über Mediacs –, entschied man sich für diesen Weg.
    PRIVATE MESSAGES
    Ich mache mich ab heute an die Beantwortung eurer Fragen.
    Ein erholsames Wochenende
    Stephan
    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

    Kommentar


    • #17
      Info via Facebook:

      Mit Verspätung hat uns heute die Nachproduktion von „Chucky“ sowie „Die Klapperschlange“ erreicht. Wir prüfen und bestücken die Cases ASAP. Der Versand an unsere Partnershops ist für Ende der Woche geplant. Das betrifft Cover A bzw. Cover D.
      I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

      Kommentar


      • #18
        Info via Facebook:

        Vorweg bitte ich um Entschuldigung für die mangelnde Kommunikation in letzter Zeit. Die berechtigte Kritik kam an. Birnenblatt ist ein Einzelunternehmen – wenn ich aus privaten Gründen ausfalle, ist das unter Umständen deutlich spürbar. Sonstige Komplikationen innerhalb der Umsetzung kommen erschwerend hinzu. Ein großer Teil des entstandenen Unmutes hätte wohl mittels eines besseren Informationsaustausches vermieden werden können.
        ---
        THE BLAIR WITCH COLLECTION
        Wir haben noch einen Punkt in der Klärung, sollten im Dezember jedoch endlich ausliefern können. Eine Keep-Case-Auswertung von Teil 2 ist ebenfalls noch für dieses Jahr geplant, weitere Editionen unsererseits jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
        AMERICAN PIE COLLECTION
        Die Arbeiten am „Klassentreffen“ waren umfangreicher als gedacht. Hier ist nun ein Ende in Sicht. Bspw. die Untertitel zum Film selbst wurden weitreichender überarbeitet als anfangs geplant.
        TEXAS CHAINSAW
        Bei dem Titel haben wir uns verausgabt. Mehr Extras, diverse Veredelungen – was sich positiv auf das Produkt auswirken soll, brachte leider negative Auswirkungen auf die Produktionszeit mit sich.
        WELCHE TITEL KOMMEN ALS NÄCHSTES?
        Wir wollen die ausstehenden Releases unter unserem Label zunächst abarbeiten, weshalb es sich auf die folgenden zwei Ankündigungen beschränkt: In Arbeit sind physische Auswertungen zu „Censor“ – in Kooperation mit dem neuen Label At Least 3 – sowie „The Shed“ – in Zusammenarbeit mit der OFDb.
        LABEL-SHOP
        Der Onlinegang ist vorbereitet, doch haben wir beschlossen, noch auf ein paar Neuheiten zu warten.
        ---
        Ich hoffe, dass wir verlorenes Vertrauen zurückgewinnen können – besonders mit einer angemessenen Verständigung. Birnenblatt war nicht wirklich weg – ist nun dennoch wieder da.
        Stephan
        I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

        Kommentar


        • #19
          Info via Facebook:

          Eine kurze Mitteilung zur „Blair Witch Collection“:
          Die Konfektionierung hat begonnen und die Units sollen diese Woche an MediaMarkt und Saturn versendet werden. Bitte plant noch wenige Tage für die Zustellung an Endkundinnen und Endkunden ein.
          Der zweite Schwung befindet sich in der Umsetzung. Eine Info an diejenigen, die sich bislang kein Exemplar sichern konnten, jedoch interessiert sind: Es wurden noch nicht alle verfügbaren Einheiten freigegeben.
          324236543_3540693456163344_1848844414384014899_n.jpg
          I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

          Kommentar


          • #20
            Info via Facebook:

            Bitte verzeiht die späte Meldung. Wir stellen uns aktuell neu auf, damit künftige Umsetzungen wieder besser bzw. zuverlässiger ablaufen.
            TEXAS CHAINSAW – Mediabook
            Muss erneut verschoben werden – auf den 28. April. Da öfter gefragt wurde, warum die Auflage so gering ist: Unter anderem sind wir das dritte Label, das den Film im Mediabook auswertet.
            Dennoch haben wir die Nachfrage bemerkt, weshalb der Titel eine weitere Mediabook-Auswertung über unseren Partner Static Midnight erfahren soll. Es handelt sich dabei um ein neues Label, dessen Vertrieb wir zunächst übernehmen.
            Diese Variante wird allerdings zwei Discs beinhalten und nicht drei wie die unsere. Packshots möchten wir zeitnah posten – falls noch jemand switchen möchte, kann dies so vor den Versandvorbereitungen passieren.
            AMERICAN PIE COLLECTION – Piece of Art Box
            Diese verschiebt sich auf den 21. April. Weitere Infos dazu folgen noch. Für die Mediabooks ist aktuell kein Datum festgelegt.
            BLAIR WITCH COLLECTION – Piece of Art Box
            Der zweite Schwung ist momentan für Q2 geplant. Ein Teil war bereits vorbestellbar – der eigentliche Pre-order-Beginn steht jedoch noch aus.
            Wir verstehen den Unmut und müssen fortan eine deutliche Verbesserung zeigen. Teilweise ist es auf private Umstände zurückzuführen. Künftig soll dies so nicht erneut vorkommen (können).
            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

            Kommentar


            • #21
              Info via Facebook:

              Back to work …
              Künftig möchten wir uns verstärkt auf deutschsprachige Erstauswertungen konzentrieren – generell auf einen Titel oder aufs Format bezogen.
              Bevor jedoch munter von diversen Produkten berichtet wird, müssen „Texas Chainsaw“ sowie „American Pie“ von der To-do-Liste.
              Ausnahme ist „Gesetz der Rache“: Der Film erscheint im Digipack – und eine Ankündigung empfiehlt sich schlichtweg bereits. Es ist die erste Auswertung des Director’s Cut auf UHD-Disc. Des Weiteren spendiert Constantin Film dem Titel drei Mediabook-Varianten.
              I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

              Kommentar


              • #22
                Info via Facebook:

                Die Auflage der AMERICAN PIE COLLECTION wurde 1.500 Units erhöht. Damit die Pre-order der Erhöhung nicht erneut zu früh beginnt (siehe BLAIR WITCH COLLECTION), platzieren wir alle Einheiten mit identischem VÖ-Termin: 26. Mai.
                Die Nachproduktion der BLAIR WITCH COLLECTION soll zeitgleich erscheinen. CHUCKY (1) ist aktuell für Q3 geplant.
                Vereinzelte Stornierungen der „American Pie Collection“ sind auf die Wartezeit zurückzuführen (…). Für die Mediabook-Auswertung ist aktuell kein Datum festgelegt.
                Schickt uns in dringenden Angelegenheiten bitte eine E-Mail an unsere info-Adresse. Reaktionen über Facebook sind aufgrund von Zeitmangel aktuell stark eingeschränkt.
                I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                Kommentar


                • #23
                  Info via Facebook:

                  Warum kommt es bei den aktuellen Veröffentlichungen (speziell „Texas“ und „Pie“) zu solch extremen Verzögerungen?: Neben anfänglichen Problemen im Bezug auf die Produktion, kam es später zu gesundheitlichen wie anderen privaten Problemen – die teilweise noch immer aktuell sind.
                  Wie bereits erwähnt, macht sich das bei einem Ein-Mann-Unternehmen – so viele Helferinnen und Helfer es gibt – dennoch stark bemerkbar.
                  Nichtsdestotrotz soll es in absehbarer Zeit vernünftig weitergehen. Die Ausrichtung geht dabei verstärkt von Repacks weg. Wir haben bereits mehrere deutschsprachige Erstauswertungen in der Synchro bzw. der Vorbereitung darauf. Davon abgesehen sollen weiterhin Upgrades wie HD auf UHD oder SD auf HD folgen.
                  Ich hoffe, dass sich im Juni/Juli alles etwas (mehr) normalisiert und Birnenblatt künftig weniger für ausgedehnte Wartezeiten steht, dafür umso mehr für interessante Projekte.
                  I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                  Kommentar


                  • #24
                    Info via Facebook:

                    Releases, Shop, Website – ein Lebenszeichen. Die Umstände normalisieren sich nach und nach. Wenngleich Privatleben und Arbeit zwei Paar Schuhe sind, kann das eine Einfluss auf das andere nehmen …
                    „Texas Chainsaw“ und „American Pie“ stehen weiterhin auf dem Plan – jedoch sind hier noch ein paar Dinge zu klären. Unsere Website wird umgestellt, so dass sich dort künftig unser Label-Shop findet. Das Bild zum Post wurde nicht nur deshalb gewählt, weil es aktuell recht passend ist, sondern auch, da sich eine deutsche Synchro zum Titel in Arbeit befindet.
                    Auf direkte Fragen über Facebook soll demnächst wieder reagiert werden – der Support wurde vorübergehend eingestellt, weshalb Anliegen via E-Mail kommuniziert werden sollten.
                    362289946_658841412944691_3759172441895814241_n.jpg
                    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X