Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicario




    162461.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    Copyright Metropolitan FilmExport






    Sicario





    Von der ersten Minute an nistet sich ein bedrohlicher Unterton ein, dieser bleibt dann bis zum bitteren Ende erhalten, der Soundtrack trägt viel zur Stimmung bei.

    Schon seit langer Zeit habe ich keinen so bösen wie unerbittlichen Film mehr gesehen !

    Schonungslos zieht er den Zuschauer in eine andere Welt, von der man nur Ahnte dass es sie gibt...






    405462.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    Copyright Metropolitan FilmExport

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

  • #2



    Jóhann Jóhannsson - Sicario Soundtrack - The Beast

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      ...
      Düster, unheimlich aber auch total genial & passend! Beide Teile finde Ich echt...Klasse! Was, Ich schon immer sagte...Passt der Soundtrack zum! Oscarreif...


      "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

      Kommentar


      • #4
        Den Film hab ich erst dieses Jahr zum ersten Mal gesehn und fand den extrem gut. Del Toros Beste Leistung seit langem, der ist in meinen Augen eh ein Ausnahmetalent. Brolin als skrupeloser Lenker der Geschehnisse war auch klasse. Für mich ein unerwartet starker Drogenthriller, freu mich da schon auf Teil 2.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
          Den Film hab ich erst dieses Jahr zum ersten Mal gesehn und fand den extrem gut. Del Toros Beste Leistung seit langem, der ist in meinen Augen eh ein Ausnahmetalent. Brolin als skrupeloser Lenker der Geschehnisse war auch klasse. Für mich ein unerwartet starker Drogenthriller, freu mich da schon auf Teil 2.
          Ich hab vor Teil 2 immer noch ein bisschen Angst. Aber irgendwann muss man den ja mal gucken. Im übrigen finde ich, dass das nicht wirklich ein Drogen- sondern eher ein Politthriller ist. Aber gut, das ist Haarspalterei.

          Was den Soundtrack angeht, so finde ich die meisten Filmmusiken von Johannsson (RIP) sehr passend und in ihrer reduzierten Art die Filme gut untermalend. Ob ich mir das so zuhause auf der Couch anhören würde, so ganz ohne Film? Wohl eher doch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

            Ich hab vor Teil 2 immer noch ein bisschen Angst. Aber irgendwann muss man den ja mal gucken. Im übrigen finde ich, dass das nicht wirklich ein Drogen- sondern eher ein Politthriller ist. Aber gut, das ist Haarspalterei.

            Was den Soundtrack angeht, so finde ich die meisten Filmmusiken von Johannsson (RIP) sehr passend und in ihrer reduzierten Art die Filme gut untermalend. Ob ich mir das so zuhause auf der Couch anhören würde, so ganz ohne Film? Wohl eher doch nicht.
            Eigentlich ist das Drogen Thema nur Mittel zum Zweck um politische Ziele durch zu drücken, somit ist beides Thema. Es gibt aber auch noch eine Dritte Thematik und zwar die Rache, bzw. das was die Bestie, erst zur Bestie gemacht hat. Somit hat man auch einen Rachethriller. Ich hoffe mal dass der Zweite taugt, aber leider kennt man ja das Schicksal das zweite Teile mit sich bringen. War das erste Drehbuch noch so gut, ist beim zweiten entweder zuviel gewollt, es ist Stückwerk oder die Idee dahinter ist schlicht und ergreifend nicht gut.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

              Eigentlich ist das Drogen Thema nur Mittel zum Zweck um politische Ziele durch zu drücken, somit ist beides Thema. Es gibt aber auch noch eine Dritte Thematik und zwar die Rache, bzw. das was die Bestie, erst zur Bestie gemacht hat.
              Die Thematik, die mich am meisten beschäftigt hat, war tatsächlich die, mich zu fragen wie weit ein Rechtsstaat eigentlich gehen darf. Wenn Moral und Recht abgewogen werden, wird es einfach schwierig. Wenn man zum Beispiel an die Bewaffnung und Ausbldung der Peschmerga im Syrienkrieg durch die Bundeswehr denkt. Das verstößt gegen so viel geltendes Recht, aber man macht es halt trotzdem, weil man sich moralisch auf der richtigen Seite wähnt. Gut, die Typen bei Sicario sind da natürlich zynischer, weil es weniger um Moral geht. Aber auf jeden Fall ein interessantes Thema und ungewöhnlich für einen solchen Film.


              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

                Die Thematik, die mich am meisten beschäftigt hat, war tatsächlich die, mich zu fragen wie weit ein Rechtsstaat eigentlich gehen darf. Wenn Moral und Recht abgewogen werden, wird es einfach schwierig. Wenn man zum Beispiel an die Bewaffnung und Ausbldung der Peschmerga im Syrienkrieg durch die Bundeswehr denkt. Das verstößt gegen so viel geltendes Recht, aber man macht es halt trotzdem, weil man sich moralisch auf der richtigen Seite wähnt. Gut, die Typen bei Sicario sind da natürlich zynischer, weil es weniger um Moral geht. Aber auf jeden Fall ein interessantes Thema und ungewöhnlich für einen solchen Film.

                Ja, das ist einer der Punkte die mich auch faszinierten (jetzt nicht positiv gemeint), ich stellte mir ebenfalls die gleiche Frage und dazu andauernd, wer ist denn da noch wem Rechenschaft schuldig. Wen kann man da überhaupt zur Rechenschaft ziehen, wenn alles in geheimen Räumen abgesprochen wird und die Öffentlichkeit nichts erfährt. Ebenso wenn man Geister und Phantome, die nirgends mehr auftauchen, instrumentalisiert und diesen freie Hand gibt. Da man diese Täter nicht kennt, nie zu Gesicht bekommt und dadurch die Taten nicht Nachweisbar sind, sondern die Gesellschaft vor eine Tatsache gestellt wird, für die es offenbar keine Verantwortlichen gibt. Da ist der Rechtsstaat doch nur noch eine Floskel auf einem Stück Papier.
                Serienjunkie durch und durch...

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann nur sagen...Schaut euch auch, den zweiten Teil an! Auch wenn der, ohne Emily Blunt ist...Man spekuliert ja, das Sie evt. Im dritten wieder mit am Start ist...
                  Wer weiß!
                  Bei ca. 1:42:35 dachte Ich nur...Und bei ca. 1:53:15 tja, ! Dazu echteinige Szenen...0:06:42
                  Is schon bisschen her, aber fand Del Toros Leistung in Die Stunde des Jägers auch echt super!


                  "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Stunde des Jägers hat nur durch DelToro bestand gehabt, der Rest war naja. Nix gegen den guten Tommy Lee Jones, aber der Altersunterschied und die daraus resultierende Ungleichheit beim Kampf, fand ich dann schon recht mittelprächtig bis unglaubwürdig. Nichts gegen die Erfahrung des Alters, aber der körperliche Aspekt darf nun mal nicht soo ins hinter treffen geraten, das es vollends unglaubwürdig wird.
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X