Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

65: Wo komm ich her? Wo geh ich hin? Und wo, verdammt, sind meine Schlüssel? (Billy Crystal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 65: Wo komm ich her? Wo geh ich hin? Und wo, verdammt, sind meine Schlüssel? (Billy Crystal)

    65: Wo komm ich her? Wo geh ich hin? Und wo, verdammt, sind meine Schlüssel? von Billy Crystal


    Quelle: Amazon

    Billy Crystal, Drehbuchautor, Schauspieler, Regiesseur, Moderator, Stand Up Comedian, Produzent. Er ist eine absolute Berühmtheit. Filme wie Harry & Sally oder City Slickers genießen absoluten Kultstatus. Er ist Vollblut Komiker und dazu zählt er zu den beliebtesten Moderatoren die je für die Oscars zuständig waren. Dieses Buch ist seine Geschichte wie er vom Stand Up Comedian sich Star hochgearbeitet hat und dabei sie seinen Humor verloren hat, trotz Grauen Haaren am Sack.

    Dieses Buch hat 352 Seiten

    Ich muss sagen es ist eine sehr witzige Biografie. Billy Crystal nimmt sich selbst kein bisschen ernst und erzählt nicht nur über sein Leben sondern auch sehr überspitzt lustig über die Probleme und Sorgen des alt werdens. Inhaltlich ist das Ganze alles andere als Komplex und auch die ganzen Erlebnisse eher selten kritisch, da wird sehr sehr viel positiv dargestellt, fast schon zu perfekt. Aber ich muss sagen der recht lockere Humor passt hier wirklich sehr gut und ich habe auch fleißig beim Lesen gelacht. Vor allem seine Sprüche und seine Altwerden Klischees sind wirklich sehr herrlich zu lesen. Auch diverse Treffen mit so einigen Top Stars ist sehr witzig gemacht. Inhaltlich bleibt es aber wirklich sehr flach da hier alles zu perfekt abläuft kann man sagen, hier kriegt man einen No Brainer Fun Buch geboten, mit recht hoher Gagdichte.

    Fotos kriegt man nur ein paar am Ende des Buches zu sehen, ganz nett aber hier hätte ich natürlich auch gerne ein paar mehr gesehen.


    7/10 Punkte


    Fazit:
    Ingesamt muss ich sagen, eine sehr sehr witzige Biografie, ich habe Inhaltlich zwar schon einige deutlich interessantere Biografien gelesen, aber selten eine so lustige.

  • #2
    Oh was liebe ich Billy Crystal, unvergessen, "Harry & Sally" und die wunderbare Restaurant-Szene, ... ;-) Ich glaube, Crystal ist nicht nur ein großartiger darstellender Künstler, sondern auch ein wunderbarer Mensch, ebenso wie sein deutscher Schauspielkollege und seine offizielle deutsche Synchronstimme, Joachim "Hucky" Tennstedt. Der Berliner Schauspieler zählt ohne Zweifel zu den bekanntesten Sprechern der Gegenwart. Der wunderbare Joachim Tennstedt ist übrigens nicht nur die Synchronstimme von Billy Crystal, er leiht seine Stimme beispielsweise auch John Malkovich. Mehr dazu hier im Blog: https://www.stimmenkartei.de/blog/jo...ohn-malkovich/

    Kommentar

    Lädt...
    X