Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

House of the Dragon - Game of Thrones-Prequelserie (HBO)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • House of the Dragon - Game of Thrones-Prequelserie (HBO)

    Aus und vorbei, bevor es überhaupt richtig angefangen hat: Aufgrund von Budget-Problemen, Zeitverzögerungen und kreativen Differenzen dreht HBO seiner geplanten Game of Thrones-Prequelserie von Jane Goldman (Die Frau in Schwarz, Kingsman: The Golden Circle) den Geldhahn zu. Das kommt insofern überraschend, da man bis zuletzt von grünem Licht für eine komplette Staffel, angesiedelt rund 5.000 Jahre vor den Geschehnissen aus Game of Thrones, ausgegangen war. Doch nun kommt alles anders, denn HBO gibt stattdessen einem zweiten Spin-off namens House of the Dragon den Vorzug. Diese Serie wird sich nur 300 Jahre vor George R.R. Martins Bestsellerserie ansiedeln und sich eingehend mit dem Aufstieg und Fall von Haus Targaryen beschäftigen. Anders als beim eingestellten Prequel mit Naomi Watts (Mulholland Drive, The Ring, Book of Henry), wo er lediglich als Berater fungierte, ist Martin hier selbst als Autor involviert und zusammen mit Ryan Condal, der schon die Sci/Fi-Serie Colony überwachte, für die Geschicke des Formats verantwortlich.

    Den Posten des Showrunners teilt sich Condal aber mit seinem Kollegen Miguel Sapochnik, der bereits einige Erfahrung als Regisseur bei der Originalserie (er inszenierte ikonische Folgen wie Die Schlacht der Bastarde) mitbringt. House of the Dragon soll, wenn sie voraussichtlich 2020/2021 an den Start geht, sowohl über HBO als auch den für 2020 angekündigten Streamingdienst HBO Max verfügbar sein. „Das Game of Thrones-Universum ist reich an Geschichten“, erklärt HBO Präsident Casey Bloys anlässlich der Vorstellung im Rahmen der WarnerMedia-Präsentation. „Wir blicken mit Spannung auf die Ursprünge von Haus Targaryen und die frühen Anfänge von Westeros.“

    Die Ankündigung kommt nur wenige Stunden nachdem bekannt wurde, dass HBO die Planungen zur ursprünglich angekündigten Spin-off-Serie einstellt hat. Das macht House of the Dragon zum einzigen „überlebenden“ Format der Serien-Findungsphase nach dem Ende von Game of Thrones. Inoffiziell wurde der Serie bereits September grünes Licht für die Ausarbeitung einer Pilotfolge gegeben. Nun wurde diese Entscheidung auch publik und damit offiziell gemacht.
    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/house...s-serie-67555/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Glück im Unglück... Die Targaryen Story interessiert mich eh viel mehr, als die Geschichte der White Walker. Trotzdem schade, dass nicht beides kommt.

    LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

    Kommentar


    • #3
      Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen, vieleicht latschen die weissen Jungs ja auch dort mal kurz vorbei...

      Kommentar


      • #4
        Die Serie dürfte etwas länger brauchen. HBO-Verantwortliche sprechen von 2022.

        https://www.serienjunkies.de/news/ho...ame-99956.html

        Die Gründe warum die eigentliche Prequelserie gekappt worden ist, finde ich ja mal so fadenscheinig wie dämlich; bzw. genauso peinlich wie das Disney-Muster von Star Wars.

        Zitat von Serienjunkies
        Das Jane-Goldman-Projekt war ein größeres Risiko, weil dafür mehr erfunden werden musste. Bei 'House of the Dragon' hat George einen Text und eine Geschichte für die Ära, es gibt also einen Lageplan. Man versteht die Historie und die Geschichte, die erzählt wird, das ist einfacher (sich als Serie vorzustellen).
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Es sind nun Konzeptbilder zu den Drachen online.

          https://www.serienjunkies.de/news/ho...el-104711.html
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Der von mir sehr geschätzte Rhys Ifans hat sich der Serie angeschlossen; wie auch die umwerfende Olivia Cooke. Man was will ich von der Alles für Nacktszenen sehen . . .

            https://www.serienjunkies.de/news/ho...er-105652.html
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              Ein erster Teaser....

              https://youtu.be/fNwwt25mheo

              Kommentar


              • #8
                Tjoar . . . auf den ersten Blick typisch GoT, wobei es nach der enttäuschenden letzten Staffel schon seinen Reiz haben könnte, würde das Spin-Off wieder einiges besser machen.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #9
                  Angeblich ist die erste Staffel nun im Kasten. Jetzt geht`s in die Nachproduktion.

                  https://www.serienjunkies.de/news/ho...el-111730.html
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    Der neue Trailer

                    https://youtu.be/Wg86eQkdudI

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann man mal so stehen lassen. Pro forma sieht das natürlich Spitze aus. Ich hätte aber trotzdem lieber ein Prequel gesehen, dass Jahrhunderte vorher angesiedelt ist und ich habe noch nicht vergessen, wie enttäuschend die Finalstaffel der Mutterserie war.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #12
                        Der neue Trailer. Schaut nach wie vor klasse aus .

                        https://youtu.be/S-0r4BnXsA0

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn die Infos vom Daily Mail Stimmen, hat man die Serie noch vor dem Start voll gegen die Wand, frei nach dem Motto Go Woke, go broke:

                          https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...ex-nudity.html

                          Sex und Gewalt wurde fast komplett zurück gefahren, Blut gibt es in erster Linie nur wenn Kinder geboren werden.

                          Der Cast natürlich divers pur (okay das war GoT auch), inklusive Charaktere die Männlich und weiblich sind.

                          Und inhaltlich soll es darum gehen wie gemein die Männerwelt gegenüber Frauen sind, dabei sind die Frauen die einzig waren Helden und guten Menschen

                          Kommentar


                          • Count Dooku
                            Count Dooku kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Sex und Gewalt reduziert? Game of Thrones wurde doch vor allem dafür geliebt.

                          • Quickslay
                            Quickslay kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das war dann doch eher Spartacus...

                        • #14
                          Warten wir es doch mal ab...
                          LG Andreas

                          #GoForceYourself
                          #Bleibtgesund
                          #BleibtzuHause

                          Kommentar


                          • #15
                            Na ja, die DailyMail ist meist nicht nur Yellowpress, sondern auch gleich Yellowpiss. Von daher sollte man da außerordentlich aufpassen, was da gefaselt wird. Ich glaube nicht, dass man bei HBO so blöde ist weniger Sex und Gewalt reinzupacken, als bei der Mutterserie. Woke denke ich aber auf jeden Fall und das würde schon reichen, dass die Serie baden geht. Die Zuschauer haben da mal ne Zeit lang mitgemacht, aber das Maß ist voll.
                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X