Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assassination Nation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Assassination Nation

    Mit Assassination Nation stattet uns am 15. November ein Social Media-Thriller der etwas anderen Sorte einen Besuch in deutschen Kinos macht. Denn wo sich vergleichbare Genrevertreter auf einen eher kleinen Rahmen beschränken, stürzt der Film von Regisseur Sam Levinson eine ganze Stadt ins Chaos. Willkommen in der Welt der Postings, des Terrors und der Teen-Angst! In dem an The Purgeangelehnten Psycho-Thriller verschwören sich die Schüler einer High School gegen ihre erwachsenen Mitmenschen und geben deren private Machenschaften, Bilder und Texte im Internet preis. Danach ist im beschaulichen Salem nichts mehr so, wie es früher einmal war. Hinterhöfe, Nebenstraßen und Parkplätze geraten zum Schlachtfeld und stellen die Kleinstadt-Idylle gehörig auf den Kopf – viel rote Farbe inklusive. Die Hauptrollen bekleiden Odessa Young (The Daughter), Suki Waterhouse (The Bad Batch), Hari Nef (Transparent), R&B musician Abra, Anika Noni Rose (Everything, Everything) , Colman Domingo (Lincoln), Maude Apatow (This is 40), Bill Skarsgård (It), Joel McHale (Ted) und Bella Thorne (Amityville: The Awakening).

    Highschool-Schülerin Lily (Odessa Young) und ihre Gruppe von Freunden leben in dem Städtchen Salem in einem Wirbel von Textnachrichten, Postings, Selfies und Chats, genau wie der Rest der Welt. Als aber ein anonymer Hacker anfängt, intimste Details aus dem Privatleben vieler Bewohner der Kleinstadt zu posten, und der Eindruck entsteht, Lily und ihre Freunde seien dafür verantwortlich, bricht das nackte Chaos aus und absoluter Wahnsinn ist das Resultat – was Lily und ihre Freunde sich fragen lässt, ob sie die Nacht lebend überstehen werden …
    Trailer:



    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/assas...trailer-76988/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    mein Thema ist es nicht...

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Neuer deutscher Trailer zum Heimkino-Start:



      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/assas...o-start-87985/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Ich konnte dem etwas abgewinnen. Es ist ein durch und durch feministischer Film über die Instagram-Generation. Dass der in der Darstellung seiner Kernproblematik volles Brett drüber und alles andere als subtil ist (die Botschaften werden regelrecht rausgebrüllt ohne ihnen Tiefe beizumessen), kann ich gar nicht mal kritisieren, da es im Zeitalter von 140-Zeichen-Polit-Debatten auf Social Media eh keine fundierte Auseinandersetzung mit komplexen Themen mehr gibt und genau darum geht es hier. Er ist ein optischer Blender –Zeitlupen-Ästhetik, durchgestylte Bilder und ein passender Soundtrack sind ihm stets wichtiger als thematische Tiefe – und das ist im Kontext von hübschen Fotos und Stammtischparolen-Diskussionsniveau in den sozialen Netzwerken nicht mal vorbei am Thema – Style over Substance als kritischer Kommentar sozusagen. Die typischen Teenagerinnen-Dialoge sind da natürlich noch ein wenig klischeehafter und mögen bei dem ein oder anderen Zuschauer zu heftigen Augenrollen führen, aber sind sie auch Teil der Übung. Hätte hier eine Frau Regie geführt, wäre Assassination Nation ein Instant-Kultfilm.

        (6/10)

        Kommentar

        Lädt...
        X