Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Candymans Fluch - Reboot/Remake von Jordan Peele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candymans Fluch - Reboot/Remake von Jordan Peele

    Im Gegensatz zu Chucky-Schöpfer Don Mancini ist der Candyman, Tony Todd, durchaus angetan von der Idee, dass aktuell an einer modernen Neuauflage seiner wohl bekanntesten Arbeit gewerkelt wird. Denn wenn sich jemand an ein Remake des Neunziger-Schockers von Bernard Rose wagen sollte, dann Jordan Peele (Get Out), findet Todd, der von Nightmare on Film Street anlässlich der Hell Fest-Prmiere nun auf das kommende Projekt angesprochen wurde: „Das ehrt mich. Wenn Jordan das machen möchte, nur zu. Ich könnte mir keinen besseren Filmemacher für den Posten vorstellen. Er ist intelligent, kennt sich bestens mit dem Rassen-Hintergrund aus und versteht, warum der Candyman überhaupt erst existiert.“ Und Todd ist sich sicher: „Wenn das Remake in die Tat umgesetzt wird, besinnt er sich bestimmt auf das Original zurück und räumt mir auf die eine oder andere Weise einen Platz am Tisch mit ein.“

    Vorher gilt es aber noch die Rechtefrage zu klären. Denn ob Jordan Peele und dessen Monkeypaw Productions die Reihe wirklich zugesprochen bekommen, ist derzeit noch vollkommen unklar. Auch würde der Get Out-Schöpfer vermutlich nur produzieren und die Leitung auf dem Regiestuhl einem Kollegen überlassen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/candy...n-segen-67765/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Candymans Fluch ist ein sehenswerter Horrorfilm, der allerdings bereits stimmig in Szene gesetzt wurde, ob ein mögliches Reboot oder Remake hier besser inszeniert wird ?

    Habe leise Zweifel... zumal Jordan Peele vermutlich auch keine Regie führen würde.

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Hhmm das Original ist sehr spaßig, aber Lust auf nen Reboot hab ich nicht

      Kommentar


      • #4
        Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten: Nachdem im September erste Gerüchte zu einem Remake von Candymans Fluch aufgekommen waren, wurde die moderne Neuauflage von Bernard Roses Horror-Klassiker nun offiziell mit einem Starttermin angekündigt. Doch ein kurzer Blick auf die ersten Details verrät, dass es sich bei der vermeintlichen Neuauflage eher um einen „geistigen Nachfolger“ handelt. So kehrt der neue Candymandorthin zurück, wo damals alles begann – die einstigen Ghettos Chicagos, die heute einem elitären Wohnviertel gewichen sind. Hier soll der urbanen Legende um den Candyman ein für alle Mal ein Ende bereitet werden. Seit 1992 war Tony Todd immerhin dreimal in der Rolle des mystischen Killers zu sehen, der jenen erscheint, die seinen Namen aussprechen. Gedreht wird im Frühjahr für einen angepeilten Kinostart am 12. Juni 2020. Der preisgekrönte Get Out-Schöpfer Jordan Peele ist als Produzent involviert, überlässt die Regie allerdings seiner Kollegin Nia DaCosta (Little Woods). Die inszeniert hier nach einem von Peele und Win Rosenfeld verfassten Skript.

        Peele, der demnächst mit Us in den Kinos einkehrt, freut sich: „Das Original ist ein Meilenstein für die Repräsentation farbiger Kultur im Horrorgenre. Candyman war neben Die Nacht der lebenden Toteneine große Inspiration für mich als Filmemacher – und zu wissen, dass ein neues Talent wie Nia das nächste Kapitel im Candyman-Universum aufschlagen wird, ist aufregend. Wir wollen Clive Barkers Legende einem ganz neuen Publikum näherbringen und dies wird der ideale Ausgangspunkt dafür.“
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/candy...uendigt-65783/

        = also eher ein Sequel/Reboot - damit kann ich leben und bin gespannt...
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cineast aka Filmnerd Beitrag anzeigen
          = also eher ein Sequel/Reboot - damit kann ich leben und bin gespannt...
          Mir geht es da sehr ähnlich. Das Original ist ganz nett und finde ich auch immer noch gut, aber ein Remake hier durchaus noch die Luft nach oben füllen.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            2020 beehrt uns der Candyman mit einem ganz neuen Auftritt im Kino. Einer, der hier nicht fehlen darf, ist Tony Todd, der die todbringende urbane Legende von Anfang bis Ende der Neunziger in drei filmischen Ausflügen verkörperte. Todd weiß natürlich, dass er für die titelgebende Hauptrolle inzwischen zu alt zu könnte und Produzent Jordan Peele (Get Out, Wir) vermutlich einen kreativen Neuanfang im Sinn hat. Deshalb wäre er für jedwede Beteiligung an dem Projekt offen. „Ich will einfach an dem Projekt beteiligt sein, egal auf welche Weise“, bestätigt er den Kollegen von Bloody-Disgusting. „Natürlich will ich ein Teil davon sein. Ich half dabei, diesen Charakter zu erschaffen und kenne ihn in- und auswendig.“ Bislang sei aber noch niemand mit handfesten Infos und Angeboten an ihn herangetreten, was zu diesem frühen Zeitpunkt aber auch nicht ungewöhnlich ist. „Ich habe noch nicht mit ihm [Jordan Peele] gesprochen, weiß aber, dass er ein Fan ist“, versichert Todd.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/candy...u-haben-87963/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Dieser Aufgabe muss sich vermutlich Lakeith Stanfield stellen, denn bei ihm soll es sich neuesten Gerüchten zufolge um die Hauptfigur der kommenden Erzählung handeln. Stanfield hatte einen kurzen, aber denkwürdigen Auftritt in Peeles Get Out, spielte zuletzt aber auch in Fede Alvarez‘ Verschwörung, Sorry to Bother You oder Death Note mit und gehört seit The Purge: Anarchy zu den aufstrebenden Stars Hollywoods. Eine Hauptrolle im neuen Candyman würde diesen Status nur noch weiter zementieren.

              In der Rolle des jungen Künstlers Anthony soll er dem Mythos des Candyman auf den Grund gehen – und wandelt damit höchstwahrscheinlich auch auf den Spuren seiner Mutter, der in Candyman verstorbenen Helen (Virginia Madsen). Denn dass sich Stanfields Rolle und Helens Baby aus dem Originalfilm den gleichen Namen teilen, ist sicher kein Zufall. Das würde auch seine Faszination für die urbane Legende erklären. Die ist aktuell zwar noch ohne passende Besetzung, doch Fans hoffen natürlich darauf, dass sich Peele und Regisseurin Nia DaCosta einmal mehr für Genreikone Tony Todd entscheiden.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/candy...oerpern-87968/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Wann kommt eigentlich Remake, das Reboot-Movie - oder andersrum?
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • #9
                  Tony Todd würde gerne mitmachen, wurde aber bisher nicht gefragt:

                  https://www.comingsoon.net/movies/ne...andyman-reboot

                  Kommentar


                  • #10
                    Candyman ohne Tony Todd wäre schon ein wenig scheisse. Zumindest ein kleiner cameo wäre drin.


                    MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

                    Kommentar


                    • #11
                      Genreikone Tony Todd hatte sich von Jordan Peele (Wir) eine Wiederverpflichtung in der Rolle als Candyman versprochen, doch dazu wird es allem Anschein nach nicht kommen. Der Get Out-Schöpfer hat längst ein anderen, deutlich jüngeren Kandidaten im Kopf, soll sich laut Variety für Yahya Abdul-Mateen II ausgesprochen haben. Den Newcomer konnte man gerade erst als Manta in James Wans Kinoadaption von Aquaman bewundern, außerdem übernimmt er eine tragende Rolle in HBO’s Watchmen-Serie.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/candy...gesehen-87985/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer dachte, dass Tony Todd nach der Neubesetzung seiner Kultrolle Candyman einen Groll gegen Produzent Jordan Peele und Regisseurin Nia DaCosta hegt, irrt sich. Denn jetzt meldete sich die Ikone via Twitter zu Wort, wünschte seinem Nachfolger Yahya Abdul-Mateen II und dem zuständigen Team auf diesem Wege alles Gute: „Auf Candyman, einen wundervollen Charakter, der mir in den letzten 25 Jahren Ehre, Anmut und viele wundervolle Freunde beschert hat. Es ehrt mich, dass der Geist von Daniel Robatiell und der Cabrini Green Nachbarschaft auf diese Weise fortbesteht. Dem Cast und der Crew wünsche ich alles Glück.“
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/candy...n-segen-89765/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar


                        • #13
                          deutschen Kinostart am 18. Juni 2020

                          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/candy...ttermin-89079/
                          Bild könnte enthalten: Text

                          Kommentar


                          • #14
                            MIst, an dem Tag habe ichschon etwas besseres vor-ich glaube, da sehe ich mir mal wieder den einzig wahren Candyman an...
                            Spoiler ->
                            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                            Kommentar


                            • #15
                              Tony Todd nun doch dabei:

                              https://www.comingsoon.net/movies/ne...ture-tony-todd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X