Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ - 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi (2016) (BD+Bonus-BD) - Filmarena Collection #39 (Steelbook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CZ - 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi (2016) (BD+Bonus-BD) - Filmarena Collection #39 (Steelbook)

    Veröffentlichung: 08.08.2016

    Edition, Kauflink, Limitierung, Preis:
    Reihe: Filmarena Collection


    Full Slip:



    Quelle: Filmarena Facebook
    Zuletzt geändert von schneijo; 18.07.2020, 00:37. Grund: Link zur Reihe eingefügt, Anpassung

  • #2
    Ein paar Fotos:



    Spoiler ->





    Der Schuber hat erneut diese samtige Oberfläche und ist damit extrem anfällig für Verschmutzungen. Schon der normale Fettfilm auf der Haut kann dementsprechend Spuren auf der Oberfläche hinterlassen - leider habe ich das beim ersten Auspacken nicht so berücksichtigt und mir damals ein paar dauerhafte Abdrücke eingefangen. Ein weiterer Grund, warum ich solch delikate Editionen nur noch mit Baumwollhandschuhen anfasse.





    Glanzlackprägung auf Titel (Vorderseite) ...



    ... und Tagline (Rückseite).



    Vom Effekt des Lenti-Magnets habe ich mir diesmal ein .gif erspart, obwohl der Effekt in der Theorie ganz gut ist: die US-Fahne erscheint/verschwindet hinter dem "Secret Soldier". Das Problem ist halt wieder einmal, dass der Effekt zu schwach ausgeprägt ist und man nie ein 100% klares Bild erhält (was bei nur zwei Bildern in einem Transitionslenti eigentlich eine schwache Leistung ist).



    Das feurige WWA-Steelbook bietet einen starken Kontrast zum dunklen Schuber.









    Beim Innendruck hätte man lieber ein ordentliches Motiv genommen.



    Die Effekte auf dem Steelbook im Detail.



    Semi-Glanz Finish, Spotgloss auf dem "Secret Soldier" und Titelprägung. Absolutes Sahnestück. Die tolle Vorderseite macht die Rückseite vergessen und den gemischten Eindruck vom inspirationslosen Innendruck wieder wett.






    Kurzes Fazit: Insgesamt eine gute Edition, die v.a. durch das extrem starke Steelbook (bzw. dessen tolle Vorderseite) punktet. Damit ist auch gleich die Krux an der Geschichte benannt: das Steel bekommt/bekam man auch ganz regulär in MediaMarkt und Saturn, für günstigeres Geld. Die Artcards und auch das Booklet in dieser Edition sind qualitativ zwar wirklich gut, aber allein deswegen lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich. Der Schuber selbst ist nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Man kann durchaus gespannt sein, ob die seit langer Zeit angekündigte Black Barons Edition diesbezüglich eine neue Marke setzen kann. Einem Zweitkauf wäre ich nicht nämlich nicht abgeneigt; der Film hat durchaus seine Schauwerte (Michael Bay eben...).
    Zuletzt geändert von schneijo; 18.07.2020, 00:33. Grund: Link korrigiert

    Kommentar

    Lädt...
    X