Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf Among Us 2 (PS4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolf Among Us 2 (PS4)

    Gute Nachrichten für Telltale-Fans: Wolf Among Us 2 lebt nicht nur, es befindet sich wieder aktiv in Entwicklung! Durch das überraschende Ende des Studios im vergangenen Jahr standen die Zeichen für eine Fortführung denkbar schlecht. Überraschend hat das Spiel im Rahmen der The Game Awards nun allerdings seine „Wieder-Enthüllung“ gefeiert, wobei nicht mehr Telltale selbst, sondern der neue Rechteinhaber LCG Entertainment für die Entwicklung zuständig ist. Beteiligt daran ist aber auch AdHoc Studio, ein neues Entwicklerstudio, das sich mehrheitlich aus alten Telltale-Mitarbeitern zusammensetzt. The Wolf Among Us 2, das als Epic Store-Exklusivtitel und für alle gängigen Konsolen entwickelt wird, ist also in besten Händen. Nick Herman und Dennis Lenart treten hierbei als Regisseure auf, um die Schreibarbeit kümmert sich Pierre Shorette. Und auch stimmlich scheint alles beim Alten zu bleiben, denn Adam Harrington wird seine Synchronarbeit als Bigby Wolf wieder aufnehmen. „Als sich uns die Gelegenheit bot, mussten wir gar nicht lange überlegen“, sagt Pierre Shorette, Wolf Among Us-Autor und CCO von AdHoc Studio.

    The Wolf Among Us war mein erstes Projekt bei Telltale und brachte mich mit Nick [Herman] und Dennis [Lenart] zusammen. Darum freuen wir uns selbstredend auf den nächsten Abstecher ins Fables-Universum.“ Das Sequel wurde bereits 2017 angekündigt, aufgrund der schwierigen Studio-Situation dann aber auf 2019 verschoben. Zum Release kam es aufgrund der Studio-Schließung und Entlassung aller Mitarbeiter Ende letzten Jahres aber nicht mehr. Nun geht die Ermittlungsarbeit von Sheriff Bigby, der gerne mal den Wolf raushängen lässt, also weiter – wieder, wie schon beim ersten Teil, in einzelne Episoden und Staffeln aufgeteilt.
    Banner:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/wolf-...trailer-89768/

    Trailer:



    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0MtQ...ature=emb_logo
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Mega - damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Der erste Teil war super.

    Kommentar


    • #3
      Geil! Hab zwar gelesen, dass TellTale unter einem anderen Lord-Master wiederbelebt wird, aber dass es so schnell schon Ergebnisse geben würde, damit hab ich nicht gerechnet. Wirklich geil! Erst recht mit Wolf Among Us.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Reveal-Trailer!!!!!!!!!!!! . . . Da ist schon wieder Alles drin: Comics, Atmosphäre, Suspense, Grusel und Humor. Warum muss ich jetzt noch soooo lange warten, bis 2023?

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Stark! Ich mag die Telltale-Stories. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Studio Pleite ging. Aber wie ich gerade lese, wurde das Studio kurz nach der Auflösung aufgekauft und weitergeführt:

          Im August 2019 wurden die Namensrechte an der Marke Telltale durch die US-amerikanische Firma LCG Entertainment erworben.[19] Diese war erst kurz zuvor von zwei Veteranen der Computerspielindustrie gegründet worden und beschränkt sich in ihrer Geschäftsaktivität auf die Vermarktung alter Telltale-Spiele, wobei die Lizenzen für einige Spiele wie The Walking Dead und Stranger Things nicht miterworben werden konnten, da sie an andere Eigentümer übergegangen waren. Die Entwicklung neuer Spiele ist laut LCG Entertainment geplant.
          Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Telltale_Games
          [the hatches are open!]

          Kommentar

          Lädt...
          X