Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow (Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willow (Disney+)

    Disney macht aus dem Filmklassiker eine Serie:

    https://nerdist.com/article/lucasfil...low-tv-series/

  • #2
    Der Start von Disney+ macht zuvor undenkbare Projekte wie Hocus Pocus 2 und Sister Act 3 möglich. Auch das lange geplante Sequel zum Dark-Fantasy-Abenteuer Willow könnte dank Walt Disney wieder neues Leben erhalten. Im Mai machten erste Gerüchte zu einer potenziellen Serien-Fortsetzung, an der sowohl Willow-Schöpfer Ron Howard als auch sein Kollege Jonathan Kasdan (Solo) arbeiten, für Disneys Streamingdienst (der am 31. März in Deutschland startet) die Runde. Jetzt konnte sogar schon eine erste Hürde auf dem Weg hin zur fertigen Serie genommen werden. Denn wie aus einem aktuellen Interview mit Lucasfilm-Präsident Kathleen Kennedy hervorgeht, das anlässlich der Premiere von Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers geführt wurde, liegt dem Team bereits ein fertiges Skript zur Pilotfolge vor. Basierend darauf wird man nun abwägen müssen, ob das Material bereits gut genug ist oder Kasdan nochmal ans Reißbrett zurück muss. Schließlich will man den hohen Erwartungen der Fans, die seit 30 Jahren auf ein Wiedersehen mit Warwick Davis als Nachwuchsmagier Willow Ufgood warten, unbedingt gerecht werden.

    Vorrangig soll es in Willow 2 aber um die inzwischen erwachsen gewordene Elora Danan gehen – das kleine rothaarige Baby, das Willow im ersten Film aus den Fängen des Bösen rettete. Weil ein Willow 2 ohne Willow Ufgood (Warwick Davis) mehr Fans verägern als begeistern würde, wird dem erfahrenen Magier aber vermutlich trotzdem eine prominente Rolle zukommen. Dafür zu haben wäre Davis, der beim Dreh zu Star Wars mit Kasdan in Berührung, offenbar: „Einen Willow zu spielen, der älter, weiser und vielleicht auch ein besser Zauberer geworden ist, wäre ein unheimlich großer Spaß für mich“, bestätigte Davis letztes Jahr. „Ich habe mit Ron schon viel darüber gesprochen und würde das liebend gerne machen. Jon Kasdan, der, wie viele sicher wissen, auch schon das Drehbuch zu Solo schrieb, ist ein riesiger Fan von Willow. Genau genommen war Willow sogar der Grund, dass er sich für das Drehbuchschreiben und Filmemachen interessierte. Wir haben uns am Filmset also ausgiebig über die Zukunft von Willow unterhalten.“

    Obwohl er im Kino kein durchschlagender Erfolg war, konnte Willowseine Fangemeinde über Jahre aber immer weiter ausbauen. Zwischen 1995 und 2000 setzten George Lucas und Chris Claremont die bekannte Willow-Geschichte in der Romantrilogie Shadow Moon, Shadow Dawn und Shadow Star fort. Chronicles of the Shadow War setzt etwa 15 Jahre nach dem Film an, wobei die jetzt 16-jährige Elora in den Mittelpunkt rückt. Ob die Bücher in die kommende Serie von Disney+ einfließen werden, ist allerdings unklar.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/willo...-fertig-87997/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte dieses Jahr versucht den ersten Band von Chris Claremont zu lesen, es aber nach 100 Seiten aufgegeben.
      Die Geschichte macht einen sehr großen Zeitsprung und erwähnt mit keinem Wort was eigentlich in der Zwischenzeit während des Endes des Films und dem ersten Kapitel des Buches passiert ist. Das wirkte ähnlich wie bei "Das Erwachen der Macht".

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den alten Film bestimmt schon 15 bis 20 Jahre nicht mehr gesehen, hab den aber immer in guter Erinnerung behalten. Ich glaube, da wird bald mal ein Rewatch fällig und gegen eine Serie dazu hätte ich prinzipiell erst einmal Nichts einzuwenden.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Willow als "Filmklassiker"zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Das war ein nett anzusehender Fantasyfilm, der wie"Herr der Ringe" wirkte-nur nur aus dem Discounter. Ob's dazu ein Sequel oder gar eine Serie braucht ?
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • #6
            Produktion hat nun offiziell angefangen

            https://www.comingsoon.net/tv/news/1...-willow-series

            Kommentar


            • #7
              Jetzt muss es wohl schnell gehen, was? Nachdem etliche Abonnenten von Disney+ wieder abgesprungen sind.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Ob eine Willow-Serie zu mehr Abos führern wird ? Wer kennt denn noch Willow ?
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
                  Ob eine Willow-Serie zu mehr Abos führern wird ? Wer kennt denn noch Willow ?
                  Mami und Papi, die sich das Abo leisten können. :zwinker: Darüber hinaus ist der Film gar nicht so unbekannt.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    Durch den Start von Disney+ rücken einige zuvor undenkbare Projekte wie Hocus Pocus 2 und Sister Act 3 in Reichweite. Auch das lange geplante Sequel zum Dark-Fantasy-Abenteuer Willowkönnte dadurch wieder neues Leben erhalten. Im letzten Mai machten erste Gerüchte zu einer potenziellen Serien-Fortsetzung, an der sowohl Willow-Schöpfer Ron Howard als auch sein Kollege Jonathan Kasdan (Solo) arbeiten, für Disneys Streamingdienst (seit März auch in Deutschland) die Runde. Seit Ende letzten Jahres liegt dem verantwortlichen Team laut Lucasfilm-Präsident Kathleen Kennedy bereits ein fertiges Skript zur Pilotfolge vor. Grünes Licht hat die Serien-Neuauflage, wie Willow-Regisseur Ron Howard jetzt gegenüber Joblo bestätigt, deshalb aber noch nicht. „Wenn ich etwas Konkretes sage, geht das viral, denn die Leute nehmen das wirklich sehr ernst. Deshalb beschränke ich mich für den Moment darauf… Die Entwicklung geht weiter, allerdings ohne grünes Licht. Warwick Davis freut sich unheimlich und kehrt mit ein bisschen Glück als Willow zurück.“

                    Auch wenn eine offizielle Bestellung seitens Walt Disney zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten lässt, soll in Großbritannien demnächst mit der Suche nach möglichen Drehschauplätzen begonnen werden. „Wir haben schon einige Bilder aus Wales erhalten und sind weit genug, dass wir uns auf die Suche nach geeigneten Locations machen können. Das ist aber noch keine Garantie, dass die Show wirklich kommt. Aber wir haben aktuell sehr viel Spaß bei der Ausarbeitung der Drehbücher unter Leitung von Jonathan Kasdan.“
                    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/willo...-disney-76975/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #11

                      Eine Fortsetzung zu Willow steht schon länger auf der Wunschliste vieler Fantasyfans. Erhört wird dieses Flehen allerdings erst jetzt, mehr als 30 Jahre nach dem Original, und im Auftrag von Disney+, dem immer beliebter werdenden Streamingdienst des Mouse-Konzerns. Das hat Walt Disney jetzt offiziell in einer Mitteilung bekannt gegeben. Uns erwartet ein Wiedersehen mit dem herzensguten Zauberer Willow, gespielt von Warwick Davis (Leprechaun), der im Originalfilm aus den Achtzigern auszog, um ein kleines Mädchen aus den Fängen einer schrecklichen Hexe zu retten. Davis‘ Rückkehr ist ebenso gesichert wie die „Einführung einer ganzen Reihe neuer Charaktere in dieser magischen Welt voller Feen-Königinnen und zweiköpfiger Eborsisk-Monster“. Achtzehn Monate, nachdem von Jonathan Kasdan erste Hebel für ein Willow-Comeback in Gang gesetzt wurden, stehen mit Filmemacher Jon M. Chu (Crazy Rich Asians), Kasdan und Wendy Mericle (Arrow) Regisseur und die Showrunner für das Serien-Sequel von Disney+ fest, für das man nächstes Frühjahr wieder im englischen Wales, dem Schauplatz des Originalfilms, einkehrt.

                      „Als Kinder der Achtziger hat Willow einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen“, sagt Chu, der dafür zuständig ist, die Pilotfolge auf Film zu bannen. „Als ich sah, dass sich Heldenmut selbst an den unwahrscheinlichsten Orten finden lässt, fühlte ich mich als Amerikaner asiatischer Herkunft und mit dem Wunsch, einmal selbst nach Hollywood zu gehen, darin bestärkt, an Selbstbestimmung und innere Magie zu glauben. Die Tatsache, dass ich jetzt Seite an Seite mit meinen Idolen Kathleen Kennedy und Ron Howard arbeiten werde, ist größer und wichtiger für mich, als ich in Worte fassen kann. Jon Kasdan und Wendy Mericle haben sich einige bahnbrechende neue Charaktere und herrliche Überraschungen für diese zeitlose Geschichte einfallen lassen, und wir können es kaum erwarten, die Welt auf diese epische Reise mitzunehmen.“

                      Showrunner Jonathan Kasdan arbeitete schon an Solo: A Star Wars Story mit, wo er erstmals mit Davis in Berührung kam. Sein Skript soll Jahre nach der ursprünglichen Handlung ansetzen. Man darf davon ausgehen, dass der damals noch angehende Zauberer Willow inzwischen einiges hinzugelernt hat. Ob ihn seine Reise wieder mit Elora, dem rothaarigen Mädchen, das er im ersten Teil vor dem sicheren Tod rettete, zusammenbringt? Zwischen 1995 und 2000 brachte George Lucas zusammen mit Chris Claremont die Romantrilogie Shadow Moon, Shadow Dawn und Shadow Starauf den Markt, in der wir Elora und Willow 15 Jahre nach dem Film wiedertreffen. Ob die Bücher in die kommende Serie von Disney+ einfließen werden, ist allerdings unklar.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/willo...er-hits-76875/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        Teaser Trailer

                        Kommentar


                        • #13
                          Schaut doch schon mal gut aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was soll das sein? Der Herr der Zwerge: Die Gefährtchen.
                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar


                            • #15
                              Offizieller Trailer . . . Willow mit Flammenwerfer. XD

                              Generell finde ich den Trailer gut, denn es erinnert mich tatsächlich etwas an den alten Film und ich freue mich Warwick Davis endlich einmal wieder zu sehen. Aber ich bin gespannt, ob der Teil nicht auch schon wieder Ärger bekommt, nachdem das Casting (mal wieder) etwas fragwürdig ausgefallen ist. Ein weißer Zwerg, ein Araber, sonst nur Frauen und Schwarz ist hier sogar gar nicht repräsentiert, genauso wie Asiaten.

                              Jetzt kriegt Disney Shitstorms von allen Seiten wegen zu viel Diversität und gleichzeitig zu wenig Diversität. Absolut genial! XD

                              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X