Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Once upon a time in Hollywood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Once upon a time in Hollywood

    So, nun haben wir diesen Titel auch endlich online:

    „Once upon a time in Hollywood - Es war einmal in Hollywood“ - das ist er also, der 9. Film von Kult Regisseur Quentin Tarantino....
    Serienjunkie durch und durch...

  • #2
    Bin schon sehr gespannt auf den Film. Review klingt schonmal sehr gut

    Kommentar


    • #3
      Danke für's Review! Wieso hast du den Film "nur" auf DVD geschaut??

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da wir von Sony leider nur die DVD zum reviewen bekommen haben. Da sind wir immer wieder der "Gnade" der Studios / Agenturen ausgeliefert, was wir wie bekommen.

      • Killswitch
        Killswitch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Solche Knauser!!!

    • #4
      Tolles Review! War schon gespannt wie du den Film findest.

      Also ich konnte mit dem Film so gut wie gar nichts anfangen. Klar, Darsteller, Setting und Mode wurden perfekt in Szene gesetzt und der Cast spielt auch toll auf. Aber was Tarantino hier sonst so abliefert, kann ich leider nicht gut finden. Der immer gleiche generische 70er Sound, den Tarantino ja immer schon mochte, ging mir ab dem 4. Song, so richtig auf die Nerven. Spannung kam keine auf und die Story war leider auch sehr flach. Sollte ein Film denn nicht unterhalten?

      Schade, aber so kann ich Tarantinos 9. Film ohne zu spoilern nur so beschreiben:
      Nur weil es ein Tarantino Film ist - muss man ihn ja nicht super finden und nur weil er meint, Hollywood der 70er Jahre zeigen/zelebrieren zu müssen, muss er ja auch nicht unterhaltsam sein - toller Cast hin oder her.

      Aber wem der Film gefallen hat - auch gut.:zwinker:

      Kommentar


      • #5
        Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
        Schade, aber so kann ich Tarantinos 9. Film ohne zu spoilern nur so beschreiben:
        Nur weil es ein Tarantino Film ist - muss man ihn ja nicht super finden und nur weil er meint, Hollywood der 70er Jahre zeigen/zelebrieren zu müssen, muss er ja auch nicht unterhaltsam sein - toller Cast hin oder her.
        Hab ihn noch nicht gesehen, bin aber Tarantino-Fan und finde Deathproof trotzdem mies. Das darf man ruhig :zwinker:

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          oh mein Gott wie kannst du nur??? :zunge:

        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 Das ist kein Star Wars und deshalb erlaubt.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach ja stimmt ja, jetzt wo du es sagst ;-)

      • #6
        Zitat von Killswitch Beitrag anzeigen
        Danke für's Review! Wieso hast du den Film "nur" auf DVD geschaut??
        Sony hat nur die DVD rausgerückt zum testen :zwinker:

        Kommentar


        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ich ihm bereits kommentiert... :zwinker:

      • #7
        Ich mag ja auch etliche Tarantinos, halte ihn auch für einen tollen Regisseur. Dennoch und das kann man auch in meinem Review lesen, finde ich nicht alles von ihm gut. Und auch der Begriff Meisterwerk, der gerne in Verbindung mit Tarantino gebracht wird, halte ich oft für maßlos übertrieben. Manches kann man als Meisterwerk sehen, aber alles sicher nicht. Is eh ein Begriff der für meinen Geschmack viel zu häufig und sehr oft auch absolut unpassend eingesetzt wird.

        Ich bin auch durchaus der Meinung das "Once upon a time..." definitiv nicht jeden glücklich machen wird. Es ist eine Liebeserklärung von einem Regisseur an eine vergangene Zeit und wie es immer so ist. Nicht jeder kann jede Liebe teilen. Bin auch der Meinung das wenn überhaupt, mehr die ältere Generation eine Verbindung zu dem Film aufbauen wird.

        Für mich ein typischer Generationsstreifen, wer gewisse Dinge aus verschiedenen Epochen nicht oder nur am Rande miterlebt hat, dem fehlt eindeutig der Zugang zu diesen. Was ja auch nicht schlimm ist, sondern ganz normal.

        P.S. den Soundtrack feiere ich persönlich sogar ab, is aber wie auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #8
          Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

          Hab ihn noch nicht gesehen, bin aber Tarantino-Fan und finde Deathproof trotzdem mies. Das darf man ruhig :zwinker:
          Ich bin auch Tarantino "Fan", auch seine vielleicht weniger bekannten (mitgewirkten) Werke wie Four Rooms, etc. mag ich sehr gerne. Aber OUATIH werde ich mir wohl nie wieder antun. Da ist mir meine Zeit zu schade.

          Kommentar


          • #9
            Sehr schöne Review Marc
            Nur schade, dass nicht die BD zur Verfügung gestellt wurde :zwinker:

            Kommentar


            • #10
              Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

              P.S. den Soundtrack feiere ich persönlich sogar ab, is aber wie auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
              Ja, normalerweise hat er ja auch ein gutes Händchen dafür und auch einige 70s Hits find ich selber gut. Lediglich an Abwechslung fehlte es mir. PS. Steht er jetzt eigentlich auch auf dreckige Füße? Hab nur dreckige Füße gesehen.

              Kommentar


              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Genau das gleiche dacht ich mir auch... er wollt wohl eine neue Fetisch-Seite zeigen... Abwechslung ist das halbe Leben...

            • #11
              Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
              . Aber OUATIH werde ich mir wohl nie wieder antun. Da ist mir meine Zeit zu schade.
              Halte ich mit Death Proof so. Und nach dem ersten Mal schauen habe ich auch gedacht, dass ich es mit Hateful 8 so halte. Weil ich halt den Storytwist so saudämlich fand, aber mittlerweile hab ich ihn doch 3x gesehen und komm drüber hinweg, dass der gesamte Plot irgendwie sinnlos ist.

              Kommentar


              • #12
                Tolles Review Marc, ich freue mich schon auf die zweite Sichtung.




                Gruß Harry

                Kommentar


                • jackoneill
                  jackoneill kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke Dir...

              • #13
                Find dieser Film ist generell anders als jeder andere, nicht nur was Tarantino betrifft. Es ist regelrecht eine Hommage ans Filmemachen selbst, an die 60er Ära von Hollywood und letzten Endes auch an das was ihm an all dem so gut gefällt. Ich verstehe absolut dass manche hier Story und Spannung vermissen, der Film tanzt da definitiv in vielerlei Hinsicht aus der Reihe. Andererseits fasziniert es mich aber eben wie er es schafft teils gar alltägliche Situationen doch so interessant zu inszenieren, dass sie gut unterhalten. Zumindest war ich nie gelangweilt als ich den Film sah. Ich fragte mich zwar auch wo das hingeht, aber langweilig war mir nie. Es gibt halt massig Szenen die es in keinem anderen Film so zu sehen gibt und irgendwie nimmt er einen da richtig mit auf eine Reise in das Alltagsleben dieser FIguren zu der Zeit. Hat einfach was find ich.

                Kommentar


                • Brathering
                  Brathering kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich bin wahnsinnig gespannt. Hatte hier keine Möglichkeit die OV im Kino zu sehen, drum hab ich es ganz gelassen und auf die BD gewartet. Die wird morgen gleich gekauft.

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Brathering Viel Spaß! Bin gespannt wie er Dir gefällt.

              • #14
                Habe mir auch die BD bestellt und werde ihn über XMas 2019 definitiv ein zweites mal sichten.
                Serienjunkie durch und durch...

                Kommentar


                • #15
                  Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

                  Halte ich mit Death Proof so. Und nach dem ersten Mal schauen habe ich auch gedacht, dass ich es mit Hateful 8 so halte. Weil ich halt den Storytwist so saudämlich fand, aber mittlerweile hab ich ihn doch 3x gesehen und komm drüber hinweg, dass der gesamte Plot irgendwie sinnlos ist.
                  Lustig! Death Proof UND Hateful 8 fand ich gleich beim ersten Mal schauen klasse. Alleine schon Kurt Russel, der ja in "Once..." leider nur eine kleine Rolle inne hat, macht die Filme sehenswert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X