Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glass Onion: A Knives Out Mistery (2022; Johnson, Craig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glass Onion: A Knives Out Mistery (2022; Johnson, Craig)

    Gestandene Hollywood-Stars wie Jamie Lee Curtis (Halloween), Michael Shannon, Chris Evans (Captain America) oder Toni Collette des kaltblütigen Mordes zu bezichtigen, macht sich offenbar bezahlt. Rian Johnsons raffinierte Murder Mystery Knives Out – Mord ist Familiesache gehört nämlich nicht nur zu den bestbewerteten, sondern auch erfolgreichsten Filmen des letzten Jahres – in Deutschland ist der Film erst letzte Woche angelaufen. Wenig überraschend würde Lionsgate am liebsten weitermachen und soll zusammen mit Johnson an der Entstehung eines Sequels arbeiten, bei dem Daniel Craig (James Bond) seine Arbeit als genialer Kriminalermittler Benoit Blanc wieder aufnehmen könnte. Offiziell angekündigt wurde Knives Out 2 zwar noch nicht, doch wie Johnson ganz aktuell bei Lionsgate Films‘ Golden Globe-Party ausplauderte, sei es jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Sollte das Studio also Gefallen am Filmskript finden, an dem Johnson momentan arbeite, könnte alles ganz schnell gehen, um einen Kinostart im nächsten Jahr möglich zu machen. Dann wäre zwar der Ermittler der gleiche – Craig soll laut Produzent Ram Bergman großes Interesse an einer Rückkehr haben -, der Cast aber ein ganz anderer. Knives Out 2 dürfte also zwangsläufig für viel frischen Wind sorgen, denn Johnson ist nicht dafür bekannt, sich zu wiederholen.

    Doch wie Agatha Christie vorgemacht hat, deren Tod auf dem Nilaktuell für die große Leinwand aufbereitet wird, sind die Möglichkeiten und Variationen, vor denen sich der nächste Mord zutragen könnte, nahezu endlos! Nun gehe es darum, einen geeigneten Rahmen für das Sequel zu finden, damit Benoit Blanc (Daniel Craig) demnächst wieder auf seine unnachahmliche Weise die Puzzleteile zusammenfügen und den Mörder überführen kann. Die Weichen dafür wurden mit dem 250 Millionen Dollar schweren Kinoerfolg von Knives Out jedenfalls schon gestellt. Bleibt zu hoffen, dass Johnson das vorhandene Potenzial voll ausschöpft und uns voraussichtlich 2021 wieder so hervorragend (siehe unsere Kritik zum Film) unterhält wie beim Vorgänger.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/knive...oechern-87908/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Teil 2 nun auch bestätigt

    https://www.comingsoon.net/movies/ne...he-green-light

    Kommentar


    • #3
      Ich habe zwar den ersten noch nicht gesehen, aber das Steelbook ist bereits vorbestellt und bei den durchweg positiven Rezensionen, darf gerne ein weiterer Teil folgen - solange die Qualität stimmt

      Kommentar


      • #4
        Ich fand "Knives Out" sehr unterhaltsam und hätte nichts gegen einen weiteren Film einzuwenden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
          Ich fand "Knives Out" sehr unterhaltsam und hätte nichts gegen einen weiteren Film einzuwenden.
          Gehe ich mit.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #6
            In ähnlichem Maße, nämlich nicht als klassisches Sequel, eher als nächsten Fall, will Knives Out-Schöpfer Rian Johnson (Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi) seinen neuen Film verstanden wissen. Der Filmemacher steht zwar noch ganz am Anfang, hat aber schon eine genaue Vorstellung davon, wo die Reise hingehen soll. Gegenüber SiriusXM verrät er: „Ich sehe den Film gar nicht als Sequel. Ich will die Geschichte auf ähnliche Weise fortführen wie es Agatha Christie mit ihren Poirot-Romanen getan hat. Ein komplett neuer Cast, andere Kulisse und natürlich ein neues Mysterium. Es gibt so viele Wege, die wir mit Benoit Blanc einschägen könnten, was das Spannende daran ist.“

            Für die Zuschauer gehe es in seinen Augen gar nicht darum, wer was wann und vor allem wie getan hat (augenscheinlich die Grundzutat jeder Murder Mystery), sondern um einen zufriedenstellenden Abschluss des jeweiligen Charakterbogens. Sich nur dem Rätsel, der Murder Mystery, hinzugeben, sei eine Falle, in die man leicht tappen könne, findet Johnson. „Man folgt diesem Charakter, der einem ans Herz gewachsen ist, um den man sich sorgt, und will dann am Ende natürlich sehen, dass seine Geschichte einen zufriedenstellenden Abschluss findet. Darum steht für mich zunächst einmal eine packende Geschichte im Vordergrund, wie man auch an Knives Out und besonders dem Ende sehen konnte.“ Nun muss das Sequel nur noch auf Papier gebracht werden. Vor wenigen Tagen gab es seitens Lionsgate offiziell grünes Licht dafür, womit Knives Out 2 jetzt nichts mehr im Weg steht.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/knive...ast-mit-47898/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Netflix hat sich die Rechte für Teil 2+3 gesichert und dafür über 400 Mio Dollar hingeblättert:

              https://www.comingsoon.net/movies/ne...0-million-deal

              Kommentar


              • #8
                Für mich als jemand, der kein Streaming benutzt (hab zwar Amazon Prime aber nie Lust mir dort was anzuschauen), ist das eine schlechte Nachricht.

                Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das nur ein April-Scherz ist?

                Kommentar


                • #9
                  Details zum Netflix Deal:

                  https://www.hollywoodreporter.com/ne...ion-power-play

                  Johnson kriegt komplett freie Hand, einzige Bedingung Craig muss mitspielen. Für Craig selbst bedeutet das Ganze mal eben eine Gage von100 Mio

                  Kommentar


                  • KyleKartan
                    KyleKartan kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    100 Mio...unnormal!

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fand den Erstling so lala. Gute Ausstattung aber (zumindest in der 2. Hälfte) lahme Story.

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alex Gabler der Erstling hatte das Problem dass der Mord nach der ersten Hälfte aufgelöst war, alles was danach kam, war komplett uninteressant

                • #10
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Details zum Netflix Deal:

                  https://www.hollywoodreporter.com/ne...ion-power-play

                  Johnson kriegt komplett freie Hand, einzige Bedingung Craig muss mitspielen. Für Craig selbst bedeutet das Ganze mal eben eine Gage von100 Mio
                  Da ich Craig auch abseits von Bond gerne sehe und Krimis mag, gerne mehr davon.
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • #11
                    Auch im Kino: „Knives Out 2“ startet noch 2022 bei Netflix

                    Ab sofort ermittelt Daniel Craig exklusiv für Netflix. Teil 2 der geplanten „Knives Out“-Reihe soll noch dieses Jahre erscheinen.

                    Mit dem Kauf der „Knives Out“-Property hat sich Streaming-Riese Netflix definitiv mal wieder ein Großkaliber an die Trophäenwand gehängt. Das erste Krimi-Puzzle von Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson wurde schlagartig zum gefeierten Leinwandhit mit Kultpotenzial. Wenig später verkündete Johnson, dass er die Abenteuer von Superspürnase Benoit Blanc, gespielt von Daniel Craig, mindestens als Trilogie geplant hätte - und die wird jetzt eben exklusiv bei Netflix realisiert (wir berichteten).

                    Seitdem hat sich hinter den Kulissen einiges getan. Vor allem der Cast sorgte Ende 2021 fast wöchentlich für Schlagzeilen. Inzwischen ist bekannt, mit wem es Daniel Craig in Teil 2 der Reihe zu tun bekommt: Ethan Hawke, Dave Bautista, Jessica Henwick und Kathryn Hahn sind ebenso Teil des Star-Ensembles wie Edward Norton, Leslie Odom Jr., Kate Hudson und Janelle Monáe.

                    Während der Plot noch immer unter Verschluss ist, wurde jetzt bekannt, dass Benoit Blanc noch dieses Jahr wieder ermitteln wird. Wie Variety exklusiv berichtete, soll „Knives Out 2“ planmäßig im Herbst 2022 erscheinen. Demnach ist das Sequel von Rian Johnson zunächst für ein größer zelebriertes Filmfestival-Debüt eingeplant, bevor der Film dann exklusiv im Stream via Netflix zu sehen ist.

                    „Knives Out - Mord ist Familiensache“ erschien 2019 als klassische Kino-Verwertung. Bei einem Budget von rund 40 Millionen US-Dollar, das größtenteils für den enormen Cast rund um Chris Evans, Ana de Armas, Jamie Lee Curtis und Michael Shannon eingeplant war, kam das schwarzhumorige Krimi-Puzzle auf ein starkes Einspielergebnis von knapp 310 Millionen weltweit.

                    Ein genaues Release hat „Knives Out 2“ bisher noch nicht.
                    Quelle: kinoundco.de
                    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                    Kommentar


                    • #12
                      Der Film heisst offiziell "Glass Onion: A Knives Out Mystery"

                      Modesty Blaze - Nennst Du den Thread bitte in "Glass Onion: A Knives Out Mistery (2022; Johnson, Craig)"
                      [the hatches are open!]

                      Kommentar


                      • #13
                        Handlung:
                        "When a tech billionaire Miles Bron (Edward Norton) invites some of his nearest and dearest for a getaway on his private Greek island, it soon becomes clear that all is not perfect in paradise. And when someone turns up dead, well, who better than Blanc to peel back the layers of intrigue?"
                        Quelle: https://movieweb.com/daniel-craig-re...-knives-out-2/
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • chris.p.bacon
                          chris.p.bacon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Modesty Blaze - Nennst Du den Thread bitte in "Glass Onion: A Knives Out Mistery (2022; Johnson, Craig)" und verschiebst in in "Netflix"? Danke Dir!

                      • #14
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • #15
                          Nach dem unterhaltsamen ersten Teil habe ich mir soeben auf Netflix den zweiten reingezogen.
                          Und auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen.
                          Lockere, spaßige Unterhaltung. Perfekt für die Feiertage…

                          8,5/10

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X