Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friday Night Lights - Touchdown am Freitag (Studio Hamburg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friday Night Lights - Touchdown am Freitag (Studio Hamburg)

    Lange Zeit muss man hier in Deutschland über einen der berühmtesten Teeniefilme und zeitgleich eines der besten Footballfilme warten, aber am 06.03. bringt Studio Hamburg den Kultfilm endlich bei uns auf Bluray raus.

    Basierend auf den Roman "Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream" von Buzz Bissinger, welches auf wahrer Begebenheit basierte, inszenierte 2004 Peter Berg (Lone Survivor) diesen Film und war unter anderem Sprungbrett für junge Stars wie: Amber Heard, Lucas Black, Jay Hernandez oder Derek Luke. Dazu gesellte sich noch Billy Bob Thornton als Football Trainer.

    Basierned auf den Film entstand dann kurze Zeit später für 5 Staffeln lang die gleichnahmige Kultserie.

    Worum gehts?

    1988 in einer kleinen Stadt in Odessa, gibt es nichts wichtigeres als die High School Football Mannschaft. Schulbildung? Unwichtig, die Jungs und Mädels an der High School müssen sich ganz dem Football unterstellen. Dementsprechend ist auch ein hoher Druck auf die Spieler der Permain Panthers. Als deren Starspieler zu Beginn der Saison sich schwer verletzt, sind die Chancen auf das Finale in weiter Ferne. Stets kurz davor unter dem Druck zu zerbrechen schaffen es die Panthers nur durch pures Glück durch die Play offs ins Finale wo sie auf Dallas Carter Cowboys treffen. Die Cowboys sind klarer Favourit, denn sie sind größer, schneller und stärker als die Panthers, doch ohne Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit liefern sie die Panthers den Kampf ihres Lebens.

    Ich kenne den Roman, den Film und die Serie und kann dem Film wirklich jedem empfehlen, vor allem jedem Football Fan. Der Streifen hat es in sich und die Footballszenen sind atemberaubend.


  • #2
    Der Film gehört zu den besseren Sportfilmen und ich schau den immer wieder gerne an.
    Aktuell ist der Film sogar bei Netflix im Programm

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

      Ich kenne den Roman, den Film und die Serie und kann dem Film wirklich jedem empfehlen, vor allem jedem Football Fan. Der Streifen hat es in sich und die Footballszenen sind atemberaubend.
      Und das ist nicht so Teenie-Soap, wie die Serie? Grundsätzlich wäre ich ja interessiert, aber bei der Serie habe ich nicht mal eine Staffel durchgehalten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

        Und das ist nicht so Teenie-Soap, wie die Serie? Grundsätzlich wäre ich ja interessiert, aber bei der Serie habe ich nicht mal eine Staffel durchgehalten.
        ja weniger Teenie Soap, bedanke auch, dass der Film deutlich kürzer ist als die Serie :zwinker: und während in der Serie eine Staffel = eine Season ist, ist hier ein Film = 1 Season :zwinker:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

          ja weniger Teenie Soap, bedanke auch, dass der Film deutlich kürzer ist als die Serie :zwinker: und während in der Serie eine Staffel = eine Season ist, ist hier ein Film = 1 Season :zwinker:
          JA, dass da weniger Zeit zur Verfügung steht ist mir schon klar. Mir geht es eher um die Gewichtung. Mir war der Anteil von oberflächlichen Teenie-Liebschaften und Teenie-/Elternproblemen einfach zu groß. Und ich fand es war alles sehr soapig gemacht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

            JA, dass da weniger Zeit zur Verfügung steht ist mir schon klar. Mir geht es eher um die Gewichtung. Mir war der Anteil von oberflächlichen Teenie-Liebschaften und Teenie-/Elternproblemen einfach zu groß. Und ich fand es war alles sehr soapig gemacht.
            okay das Problem mit den Eltern spielt immer noch eine große Rolle, die Liebschaften untereinander dagegen weniger

            Kommentar


            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach, ich glaub ich lass den einfach weiterhin aus. Das ist vermutlich nichts für mich.
          Lädt...
          X