Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman & Lois (The CW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superman & Lois (The CW)

    Zitat von wunschliste.de
    Der amerikanische Sender The CW macht weiter mit seiner diesjährigen offensiven Programmpolitik im Schatten eines drohenden Autorenstreiks: Frühzeitig ... [hat] "Superman & Lois" mit den "Arrowverse"-Gastdarstellern Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch Serienbestellungen erhalten.

    ...

    Mit den jetzigen Bestellungen von zwei Serien ohne Produktion eines Serienpiloten geht The CW aber auch kein großes Risiko ein: ... "Superman & Lois" gehört zum "Arrowverse", die Serienhauptdarsteller Tulloch und Hoechlin sind schon in diversen Episoden aufgetreten.

    Zur genauen Handlung von "Superman & Lois" ist noch nichts bekannt. Ein angekündigter Schwerpunkt ist, dass Clark Kent und Lois Lane im Arrowverse bereits Eltern eines gemeinsamen Kindes sind und diese Verantwortung, ihre Arbeit als Journalisten und natürlich das Wirken zum Wohl der Welt unter einen Hut bringen müssen. Unklar ist, ob die jetzige Bestellung einer weiteren "Arrowverse"-Serie schon ein Fingerzeig dafür ist, dass das angedachte "Arrow"-Spin-Off "Green Arrow and the Canaries" (TV Wunschliste berichtete) keine Chancen auf eine Bestellung mehr hat: Eine Testepisode dazu als neunte Episode der letzten "Arrow"-Staffel wird in den USA erst nächste Woche gezeigt.
    Das hört sich interessant für mich an, denn Arrowverse geht bei mir immer und Elizabeth Tulloch mochte ich schon in Grimm.
    LG Steffen




  • #2
    Dieses Arrowverse schreckt mich mit seiner Komplexität und den vielen Crossovern irgendwie zu sehr ab.

    Kommentar


    • #3
      Langsam wird mir das mit Arrowverse zu viel. Dann müsste man 6 oder 7 Serien aktuell gleichzeitig verfogen und Superman ist für mich der langweiligste Charakter im DC Universum

      Kommentar


      • #4
        Ich ignoriere ganz frech, die Serien die mich nicht interessieren und lass die Crossover Folgen an mich vorbeiziehen.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Langsam wird mir das mit Arrowverse zu viel. Dann müsste man 6 oder 7 Serien aktuell gleichzeitig verfogen und Superman ist für mich der langweiligste Charakter im DC Universum
          Pierre, Dir wird das zu viel? Ich finde es auch anstregend, weil eine Staffel schauen für mich bedeutet immer 4 Serien parallel (Arrow, Flash, Legends und Supergirl) zu schauen. Aber ich mag das Genre und bin daher sehr offen.
          LG Steffen



          Kommentar


          • #6
            Zitat von magpie Beitrag anzeigen

            Pierre, Dir wird das zu viel? Ich finde es auch anstregend, weil eine Staffel schauen für mich bedeutet immer 4 Serien parallel (Arrow, Flash, Legends und Supergirl) zu schauen. Aber ich mag das Genre und bin daher sehr offen.
            aktuell sind es 6 Black lightning fehlt dir sowie Batwoman. Artow fällt ja Bald weg. Dafür kommen dann Superman und Stargirl, wobei letzteres vielleicht nicht dazu gehört.

            ich mag das genre auch, ich mag es nur nicht mehrere Sache parallel gucken zu müssen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

              aktuell sind es 6 Black lightning fehlt dir sowie Batwoman. Artow fällt ja Bald weg. Dafür kommen dann Superman und Stargirl, wobei letzteres vielleicht nicht dazu gehört.

              ich mag das genre auch, ich mag es nur nicht mehrere Sache parallel gucken zu müssen
              Ich bin im Arrowverse noch nicht bei Batwoman und Black Lightning angekommen, wobei von letzterem die erste Staffel hier liegt. Die „Masse“ dessen, was man verfolgen muss, mag ich auch nicht. Deshalb kommt es bei mir hier immer zu längeren Pausen.
              LG Steffen



              Kommentar


              • #8
                Start im Januar 2021

                https://deadline.com/2020/05/the-cw-...er-1202934450/
                LG Steffen



                Kommentar


                • #9
                  Staffel 2 bestätigt. Pilot schlug ein wie eine Bombe. Top Quoten und kam bei Fans und Kritikern recht gut weg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mir den Pilot jetzt mal ohne große Erwartungen angeschaut und ich muss gestehen er war tatsächlich sehr gut. Optisch ist das Ganze deutlich hochwertiger in Szene gesetzt gewesen als z.B. bei Supergirl und die wenige Action kam wirklich sehr gut rüber mit einem ultra Brachialen Cliffhanger. Die Familiengeschichte rund um Familie Kent ist ganz ordentlich erzählt wobei man auch jetzt die Soapdynamik erkennt. Aber es gibt schon sehr interessante Ansätze auf die man bauen kann. Bin sehr gespannt in welche Richtung sich das Ganze nun entwickelt.

                    Kommentar


                    • Copper97
                      Copper97 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das es optisch sehr hochwertig scheint habe ich auch schon mitbekommen. Bin da jetzt auch gespannt darauf . Mal sehen wo das dann bei uns irgendwann mal zu sehen ist .

                  • #11
                    Ich bin jetzt bei der Serie auf aktuellem Stand und ich muss sagen es gefällt mir immer noch ganz gut. Lois schafft es sich mit ihrer Neugierde sogar in Smallville Feinde zu machen Okay die Kids Story sind recht soapig und ich denke mal das wird weiterhin so blieben, denn es deutet sich mehr oder weniger eine Dreiecksbeziehung inkl. Brüderstreit an. Clark als Hausmann macht Sache auch ganz gut und was Lana angeht, sehr interessante Interpretation was aus ihr geworden ist, wobei noch nicht so richtig klar ist in welche Richtung das am Ende führen wird. Die Action selbst ist wohldosiert, sprich viel taucht Superman an sich gar nicht auf, es geht mehr um die ganze Familienprobleme, wobei wenn Action auftaucht dann richtig und es bleibt optisch auf überraschend sehr sehr hohem Niveau.

                    Kommentar


                    • #12
                      Ich habe nun Season 1 durch:

                      Die Staffel bliebt durchgängig optisch sehr hochwertig, vor allem bei der Action. Die Action ist zwar wohldosiert aber für CW Verhältnisse sieht es richtig gut aus. Superman liefert sich hier ein paar richtig toll in Szene gesetzte Spannungen. Hauptaugenmerk bleiben aber die ganzen Familienprobleme und die Erziehung der Teenie Kids. Dadurch wird das Ganze einfach sehr soapig und auch anstrengend, sodass die Kids einen schon etwas nerven und sich vorallem in der zweiten Hälfte der Staffel es schon zu einigen Längen kommt, es trieft halt schon ganz schön vor Schmalz. Clark bleibt stets Mr. Pfadfinder, naja die freundliche Art ist sicherlich auch nicht jedermanns. An sich wie gesagt war die Staffel okay, aber bei der Masse an Comicserien ragt sie nicht raus und da ich was das angeht in letzter Zeit mehr und mehr gesättigt werde, werde ich Staffel 2 nicht weiter verfolgen.

                      Kommentar


                      • #13
                        Jon Cryer verlässt die Serie und ein neuer Darsteller übernimmt die Rolle von Lex Luthor:

                        https://comicbookmovie.com/tv/dc/sup...8635#gs.lvs6zz

                        Kommentar


                        • #14
                          Season 4 wurde zwar bestätigt aber aufgrund von Budgetkürzungen müssen 7 Darsteller die Serie verlassen:

                          https://comicbookmovie.com/tv/dc/sup...3821#gs.0ov8mw

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X