Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill - Gerücht: Konami soll neue Spiele zur Reihe in Entwicklung haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silent Hill - Gerücht: Konami soll neue Spiele zur Reihe in Entwicklung haben

    Noch heute trauern viele Spieler dem überraschend eingestellten Silent Hills von Konami und Entwicklerikone Hideo Kojima (Metal Gear Solid, Death Stranding) nach, das selbst hartgesottene Horrorfans erzittern lassen sollte. Die kurz zuvor veröffentlichte Demo P.T., ein erster Vorgeschmack auf das spätere Spiel, war diesbezüglich bereits höchst erfolgreich und ließ damit vielerorts Hoffnung auf ein glorreiches Comeback der zuletzt etwas in die Jahre gekommenen Horror-Reihe aufkommen. Dann aber gingen Kojima und Konami im Streit auseinander und das Silent Hill-Franchise wurde komplett auf Eis gelegt. Einem Leak zufolge könnte diese Pause aber bald vorüber sein. Laut dem Brancheninsider AestheticGamer soll das Unternehmen an gleich zwei neuen Titeln im Horror-Universum arbeiten – einem klassischen Ableger in alter Serientradition, das als „Soft-Reboot“ umschrieben wird, und einem episodischen Titel im Stile der populären Telltale-Spiele und Until Dawn. Da sich nicht verifizieren lässt, wie viel Wahrheitsgehalt dahinter steckt, verbuchen wir diese Meldung vorerst in der Rubrik Gerüchteküche. Mit seinen Informationen (darunter dem Leak zum Resident Evil 3-Remake) lag AestheticGamer aber bereits in der Vergangenheit goldrichtig.

    Überraschen würde uns ein baldiges Comeback der Reihe jedenfalls nicht, schließlich zählt das 1999 aus der Taufe gehobene Franchise zu den bekanntesten und einflussreichsten Marken im Besitz von Konami, hielt 2006 mit der gelungenen Verfilmung von Christophe Gans sogar in Hollywood Einzug. Zudem soll das Unternehmen über eine Rückkehr in den klassischen Spielesektor nachdenken, nachdem man sich zuletzt auf Mobilegames eingeschossen hatte.

    Dazu passt, dass es im Dezember wieder zu Gesprächen zwischen Kojima und Konami gekommen sein soll. Bestätigt wurde dies bis jetzt allerdings nicht. Dem aktuellen Leak zufolge soll Konami aber schon vor mehr als zwei Jahren an potenzielle Entwickler herangetreten sein, um über Ideen für neue Silent Hill-Spiele zu sprechen. AestheticGamer spekuliert, dass uns 2020 eine erste Vorstellung der fraglichen Titel ins Haus stehen könnte, was RelyonHorror.com mit Berufung auf eine eigene Quelle untermauert. Auch der Zeitpunkt dafür könnte mit Blick auf das Eintreffen der neuen Konsolengeneration im Winter kaum besser gewählt sein – mit Silent Hill als Flagschiff?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/silen...rbeiten-67878/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Die Gerüchteküche brodelt: Macht uns Kojima Productions, das Entwicklerstudio von Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima, mit einem aktuellen Tweet tatsächlich die baldige Ankündigung eines neuen Silent Hill schmackhaft? Wir erinnern uns: Hideo Kojima war der kreative Kopf hinter dem inzwischen eingestellten Silent Hills, einem Spiel, das die Reihe von Grund auf erneuern und revitalisieren sollte, dann aber den Streitigkeiten mit Konami zum Opfer fiel. Daraufhin packte er seine sieben Sachen, gründete in den USA ein eigenes Studio, um sich voll und ganz auf sein Traumprojekt konzentrieren zu können – Death Stranding. Schon vor dem Release sorgte Kojima aber mit der Ankündigung für Aufsehen, dass er sich im Anschluss daran dem „unheimlichsten Horrorspiel aller Zeiten“ widmen wolle. Etwa einem neuen Silent Hill? In den vergangenen Monaten wurde zwar immer mal wieder spekuliert, dass der Streit zwischen ihm und Konami ein Ende gefunden haben und man inzwischen gemeinsam an einem neuen Projekt arbeiten könnte, doch handfeste Einzelheiten und eine offizielle Bestätigung gab es nicht – zumindest bis heute. Denn jetzt teasert Aki Saito, Kojima Productions‘ Head of Communications, via Twitter eine Ankündigung an, die nicht wenige mit einem möglichen neuen Silent Hill in Zusammenhang bringen. Untermauert wird dieses Gerücht von einigen gezielt gesetzten Details im Tweet.

    Sieht man sich den angehängten Schnappschuss einmal genauer an, dann fällt auf, dass Saito einen kleinen Block vor sich liegen hat, auf dem Next Week! (Nächste Woche!) geschrieben steht. Zweiter Hinweis: In der Hand hält Saito einen Bleistift der Marke PYRAMID (Pyramid Head ist einer der bekanntesten und berüchtigtsten Schurken aus dem Silent Hill-Universum). Dritter Hinweis: Die Nachricht beginnt mit der etwas holprigen, aber vielsagenden Formulierung: „Sorry to be SILENT everyone“ / „Entschuldigt die STILLE unsererseits“.

    Weiter heißt es: „Ich denke, dass ich bald mehr darüber verraten kann, woran wir arbeiten.“ Sind dies subtile Hinweise auf eine mögliche Neuankündigung, an der man findige Twitter-User schon jetzt teilhaben lassen wollte? Oder interpretiert die Silent Hill-Gemeinde zu viel in einen simplen Tweet hinein? Sollte man tatsächlich eine Vorstellung planen, dann erfahren wir in der kommenden Woche sicher mehr. Denn Konami soll aktuell gleich zwei neue Spiele im Silent Hill-Universum in Entwicklung haben. Es ist nicht auszuschließen, dass eines davon auf die Kappe von Kojima geht.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/silen...piel-an-87976/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Die Gerüchte in Sachen Silent Hill überschlagen sich. Nun will die an sich verlässliche Quelle RelyonHorror erfahren haben, dass Sony an der Entstehung gleich zweier Silent Hill-Spiele beteiligt sein soll. Angeführt wird das Team offenbar von Masahiro Ito, dem Kreaturendesigner der ersten vier Spiele, der damit seine Rückkehr ins kultige Videospiel-Universum von Konami feiern würde. Die gleiche Quelle führt zudem Sony als treibende Kraft hinter dem Vorhaben an, was bedeuten könnte, dass Silent Hill demnächst als PlayStation 5-Exklusivtitel auf die Konsolen zurückkehrt. Bei den fraglichen Spielen soll es sich um ein grundsätzliches Reboot der Silent Hill-Spielereihe und eine Fortführung des Silent Hills-Konzepts handeln, an dem niemand Geringeres als Entwicklerlegende Hideo Kojima persönlich arbeiten könnte. Kürzlich stellte uns Kojima Productions via Twitter eine mögliche Ankündigung in Aussicht, auf die man bis jetzt aber vergeblich wartet. Bekanntlich macht die aktuelle Coronavirus-Krise aber auch vor der Videospiel-Branche nicht Halt und so könnten sich die Pläne angesichts der Streichung der diesjährigen E3 und einer möglichen Verschiebung der neuen Konsolengeneration noch einmal verzögert haben.

      An dem Neustart der Silent Hill-Reihe sollen neben Franchise-Urgestein Masahiro Ito auch Keiichiro Toyama (Regisseur und Autor des ersten Silent Hill von 1999) und Akira Yamaoka (Stamm-Komponist der Reihe) arbeiten. RelyonHorror spekuliert, dass es sich dabei um ein Soft-Reboot namens Silent Hill handeln könnte. Das Vorhaben ist derart umfangreich, dass dem Studio dabei Hilfe von Sony Interactive Entertainment Japan Studio (SIE Japan Studio), einem der hauseigenen Sony-Entwicklungsstudios, zukommt.

      Da die Arbeiten erst ein Jahr andauern sollen, könnte es bis zur Veröffentlichung aber noch eine Weile dauern – vorausgesetzt, die aktuellen Gerüchte stellen sich als wahr heraus. Mangels offizieller Quellen bleiben diese nämlich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Überraschen würde uns ein baldiges Comeback der Reihe allerdings nicht, schließlich zählt das 1999 aus der Taufe gehobene Franchise zu den bekanntesten und einflussreichsten Marken im Besitz von Konami, hielt 2006 mit der gelungenen Verfilmung von Christophe Gans sogar in Hollywood Einzug.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/silen...ruechte-56867/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4

        Check out the teaser trailer for an upcoming game Silent Hill F that was announced during the Konami Transmission.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


      • #5
        Ich hab da richtig Lust drauf! Leider sind die Remaster der ersten Teile nicht so gelungen, weswegen ich hier nur Walktroughs gesehen habe.
        [the hatches are open!]

        Kommentar

        Lädt...
        X