Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gelesenes/gehörtes Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein zuletzt gelesenes/gehörtes Buch

    Hi zusammen,

    wollen wir hier auch so einen Threat führen?
    Bei Fragen zu einzelnen Titeln kann man ja die Kommentarfunktion nutzen...

    Bei mir waren es:

    - John Grisham „Das Original“
    - Jo Nesbø „Das fünfte Zeichen“
    Gruß Mark

  • #2
    Zählen hier Comics auch?
    Grüße
    Gerhard


    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein Comic ist kein Buch! Genauso wenig wie eine DVD eine Blu-Ray ist...

    • Clintwood
      Clintwood kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tja, für dich nicht, für mich schon ... ist aber auch egal, war nur eine Frage.

  • #3
    Von mir aus ja... scheint ja generell nicht ganz so viel Anklang finden
    Gruß Mark

    Kommentar


    • #4
      Also, ich lese extrem viel. Derzeit sind es zwei Bücher, zum zweiten mal der Roman"Noah" von Fitzek, und ein absolut faszinierendes Sachbuch von einem sehr berühmten Autor :


      513-WVk8yCL._SY423_BO1,204,203,200_.jpg

      Ich habe das Buch erst gestern bekommen, obwohl ich Titanicer bin. Mir war es mit 49,90 immer zu teuer, da ich noch zwei andere teure Hobbies haben. Nun, jetzt habe ich es für 16 Euro inkluisve Porto bekommen, und bin echt angetan davon, wie gut und spannend Cameron schreiben kann. Würde er so gute Filme machen, wie er Bücher schreibt, hätte er längst die erfolgreichsten Filme der Welt gedrehtDer Klappentext des Buches ist auch nett:

      "James Cameron hat als Filmregisseur bereits einen Oscar gewonnen, und ist außerdem ein renomierter Forscher. Er ist der Visionär hinter den Rekord-Blockbustern "Titanic", Avatar", "Terminator 2" UND "Judgement Day-der jüngste Tag"Offenbar ein unbekanntes Werk von Cameron.

      Lesen bildet und macht Spaß...nur eines werde ich mir nie antun-KIndle-"Bücher"
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • #5
        Kindle geht bei mir auch nicht. Entweder „Papier“ in der Hand oder nicht.
        was ich aber zugegeben auch für mich entdeckt habe sind Hörbücher. Das liegt aber daran dass ich zugleich ca 50 Minuten ins Büro fahre und so die Zeit angenehm nutzen kann...
        Gruß Mark

        Kommentar


        • #6
          Ich lese bis auf Comics fast ausschließlich übern Kindle, aber aktuell lese ich etwas weniger als sonst. Früher 1 Buch pro woche, heute bin ich Froh wenn ich ein Buch im Monat schaffe. Aktuell lese ich das erste Buch der Witcher Reihe. So warm werde ich aber nicht mit. Zuletzt durchgelesen hab ich das erste Buch von "Crazy Rich Asians" das war klasse.

          In Sachen Hörbucher hab ich Audible, nutzt aber in erster Linie meine Frau. Ich selbst hab zwar auch ein Hörbuch, aber so richtig warm werde damit nicht.

          Kommentar


          • #7
            Ja, Audible hab ich auch und die 10€ im Monat lohnen sich bei mir mal richtig. Super Podcasts die die da auch im Angebot haben. Allein Süß oder Salzig ist für Filmfans in meinen Augen ein Muss!
            Gruß Mark

            Kommentar


            • #8
              Zitat von Ripper Beitrag anzeigen
              Ja, Audible hab ich auch und die 10€ im Monat lohnen sich bei mir mal richtig. Super Podcasts die die da auch im Angebot haben. Allein Süß oder Salzig ist für Filmfans in meinen Augen ein Muss!
              oh danke für den Tipp, ich denke mal mit so einem Podcast werde ich eher warm als mit Büchern.

              Kommentar


              • Ripper
                Ripper kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Einfach mal versuchen. Ich mag den Steven G. und seine Art der Gesprächsführung! Ein Highlight ist mit Sicherheit die Folge mit Joko.. :zwinker:

            • #9
              Ich lese gerade Lovecraft Country von Matt Ruff. HAb das schon ewig rumliegen, aber ich komm so wenig zum Lesen zur Zeit. Ist mal wieder schön schräg, wie man das von Ruff halt kennt. Da kommt ja auch ne HBO-Serie zu. Ich glaub die will ich auch sehen.

              Kommentar


              • #10
                Ich bin jetzt mit Achtsam Morden von Karten Dusse durch.

                Grandioses Buch und ein Tipp für alle Freunde von schwarzen Humor! Ganz großes Kino!!

                Als nächstes gibts von Micky Beisenherz: ..und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee...
                Gruß Mark

                Kommentar


                • #11
                  Danke noch mal für den Tip mit dem Süß oder Salzig Audible Podcast. Hab die ersten 6 Folgen nun gehört. Gefällt mir richtig gut.

                  Ansonsten lese ich gerade das Buch von Mario Barth: Happy Wife Happy Life.

                  Die erste hälfte ist schonmal sehr witzig, vorausgesetzt man steht auf Mario Barth Humor

                  Kommentar


                  • Ripper
                    Ripper kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Freut mich! :zwinker:
                    Hab die dritte Staffel auch noch vor mir...

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ripper ich teile mir das ein, höre es auf dem Crosstrainer, zu Hause da ich aktuell nichts ins Studio gehen darf um zu trainieren. Und da das Wetter sich besserte, zu Fuß auf dem Weg zu Arbeit. herrlich lockere Unterhaltung

                • #12
                  Die zweite Staffel von Süß oder salzig hab ich nun durch, die Folge mit Joko war mega

                  nun fange ich mit den audible podcast locked together an, wo uk comedy stars wegen corona langeweile haben und quatschen

                  Kommentar


                  • #13
                    Ja, die Folge mit Joko war wirklich ein Highlight!
                    hab die dritte Staffel noch gar nicht angefangen...

                    Höre gerade Anne Nørdby - Kalter Strand (bisher ca 1 1/2 Stunden) ist es ganz okay!
                    Gruß Mark

                    Kommentar


                    • #14
                      Außerdem hab ich vorhin was neues für meine To Do Liste bei Audible gefunden:

                      What does this Button do von Bruce Dickinson
                      Gruß Mark

                      Kommentar


                      • #15
                        Hab das Corona Podcast Locked together durch. Einige waren cool, andere eher naja. Highlight war das Podcast mit Nick Frist und Simon Pegg. Man merkt halt super dass die beiden Beste Freunde sind.
                        Insgesamt war das Podcast okay aber kein Pflichtprogramm. Als nächstes wird wohl Staffel 3 von Süß oder Salzig drankommen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X