Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitstop: Der Formel 1-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt Spannungen im Bezug auf die Zukunft des Monaco Grand Prix, da Monaco nicht bereit die Startgebühr an die F1 zu zahlen die andere Länder zahlen:

    https://www.bild.de/sport/motorsport...3566.bild.html

    ja ich weiß das Monaco Rennen gehört irgendwie zu Formel 1, aber ich persönlich würde es schön finden wenn man den Gran Prix aus dem Kalender streicht. Ein Rennen wo man auf der Strecke nicht überholen kann ist einfach nur langweilig.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray naja immerhin verbrauchen sie weniger Sprit, früher mussten sie nachtanken bei jedem Tankstop, heute fahren die das komplette Rennen durch ohne zu tanken (ist auch so inzwischen die Regel)
      Und ja sie sind fetter geworden weil da auch mehr Knauschzonen sind. Okay die Reifen Reifen sind inzwischen auch deutlich größer, aber das hat nichts mit Sicherheit zu tun.
      Naja dann reißt man den Hafen ab, ein paar Boote weniger tun Monaco nicht weh und dafür stattdessen 4 spurige Straßen, ist auch mehr Platz für Bentley und Co ;-)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hm joa, ist somit halt auch einfach nicht mehr zeitgemäß so gesehen. Gerade die Boxenstop-Strategie war damals immer so spannend und immer konnte was schief gehen...heute blinzelt's ne Sekunde und hast den Boxenstop verpasst. Ist einfach generell heute nicht mehr so spannend wie damals.

      Stimmt, für die Maybachs etc. müsste doch längst mehr Platz her. :D Weiss noch wie ich damals auf dem N64 "Formel 1 World Grand Prix" gehabt hab und halt die Steuerung kaum beherrschte und in Monaco ständig von einer Wand gegen die nächste prallte. :D

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray und theoretisch bräuchte man die Boxenstops auch gar nicht mehr, weil die Reifenhersteller Reifen haben die das komplette Rennen durchhalten, aber das wollen die F1 Bosse nicht, entsprechend ist da eingebauter Verschleiß drin. Diese Aussage hab ich von Michellin, die genau aus diesem Grund weil sie keinen eingebauten Verschleiß haben wollen nicht mehr für die Formel 1 liefern.

      Bei mir war es am PC und zwar Grand Prix 2 ;-)

  • Wie erwartet war das Monacorennen zum Großteil mal wieder ein Schnarchfest. Alle fuhren wie an einer Schnur nur hintereinander her.

    Interessant war es nur als der Regen einsetzte und alle aus den Kurven flogen.

    kaum hatten sich alle drauf eingestellt wurde es wieder zum schnarchfest

    Kommentar


    • Im September will Sebastian Vettel beim 12h Rennen mit seinem alten Red Bull Formel 1 Wagen abseits des Rennen an sichs über die Nordschleife brettern, da bin ich mal gespannt, was er für ne Rundenzeit hinlegt, hier wird sich zeigen wie gut er wirklich fahren kann

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Mann ist 4facher Formel-1-Weltmeister! Der muß gar nichts mehr beweisen...

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny und noch nie mit nem F1 Wagen auf der Nordschleife gefahren, die meisten von denen trauen sich das nicht weil die Strecke zu anspruchsvoll ist mit nem F1 Wagen

    • Verstappen wollte auch mit Vettel und Riccardo mit dem Red Bull über die Nordschleife brettern aber Helmut Marko hat es ihm verboten laut Aussage von Verstappen selbst aus Angst dass Verstappen einen Unfall bauen könnte.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nicht umsonst nennt man die Strecke "die grüne Hölle"...aber krass dass die echt so gefährlich ist dass man hier bei F1 Piloten echte Bedenken hat.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray ich sag mal so, sie ist sehr anspruchsvoll und 21 km lang also im schnitt 4-5 länger als eine normale Formel 1 Rennstrecke.
        Wenn man die Strecke nicht wirklich gut kennt, der landet schnell in der Bande. Deswegen braucht man für die Strecke eine spezielle Rennlizenz und noch mal eine andere wenn man beim 24h Rennen antreten will.
        LeMans ist übrigens deutlich einfacher als die Nordschleife weil die Nordschleife viel mehr Kurven hat.
        Richtig gefährlich ist die Nordschleife aber eigentlich nur bei Regen wobei es hier passieren kann dass die eine Hälfte der Strecke trocken ist, die andere Hälfte halb unter Wasser.

    • Ryan Reynolds steigt bei Alpine als Teilhaber mit ein.

      https://www.formel1.de/news/business...n-der-formel-1

      und nicht vergessen Samstag ist wieder Sprint Rennen

      Kommentar


      • :D
         

        Kommentar


        • während Verstappen verboten wurden beim Red Bull Racing Day über die Nordschleife zu fahren, darf dagegen Alpha Tauri Fahrer Yuki Tsunoda mit einem HONDA NSX GT3 Evo teilnehmen. Tsunoda kennt die Nordschleife nur von Grand Tourismo

          Kommentar


          • Alter Schwede was für ein Endgeiles Sprintrennen. So viele Überholmanöver, tolle zwei und Dreikämpfe. Herrlich

            Kommentar


            • Ich komme gerade aus Spielberg zurück! Sprint sowie die Rahmen rennen waren absolut mega!
              die Party mit der Orange Army sowieso

              leider war das Rennen am so dann nicht sonderlich spannend..
              Gruß Mark

              Kommentar


              • on board Vettel mit seinem alten Red Bull auf der Nodschleife

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das Lenkrad sieht aus wie man sich als Kind damals wahrscheinlich Controller in der Zukunft vorgestellt hätte. :D

                  Dir ist schon aufgefallen dass das nicht echt ist? ;)

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray Vettel ist aber gestern wirklich um die Nordschleife gefahren, es gibt nur leider nicht viele Aufnahmen:

                  https://www.youtube.com/shorts/WsoVRpB1BwE

                  an bestimmten Stellen durften sie auch nur mit begrenzter Geschwindigkeit fahren, weil zu gefährlich. Leider wurde es nicht übertragen, gibt nur ein paar weniger Shorts.

                  Bei dem Video hatte ich mich nur gewundert warum der Sound etwas leiser ist ;-)

              • Alter Schwede was für ein irre spannendes Rennen in Singapur. Sainz im Glück, Norris der Gamechanger und unglaublich was Russel da in der letzten Runde macht.

                Kommentar


                • War ein richtig geiles Rennen! Ich hätte 10 Kurven vor Schluss immer noch kein Geld auf einen Sieger gesetzt
                  Gruß Mark

                  Kommentar


                  • Hab ich nie so richtig drüber nachgedacht, aber ja, ist rein filmisch absolut erstaunlich wie toll die Rennen immer eingefangen werden und man wirklich ALLES mitbekommt, und das live! Im Video ist davon die Rede dass teils bis zu 120 Kameras im Einsatz sind...! oO
                     

                    Kommentar


                    • Ich wollte gerade gucken um wie viel Uhr dieses WE das erste Rennen der Saison anfängt und war baff zu sehen dass die Rennen jetzt Samstags stattfinden nicht mehr Sonntags

                      Kommentar


                      • Kaneda
                        Kaneda kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Gibt es dann in Konferenz mit der Bundesliga..
                        Naja, ich schaue es eh fast garnicht mehr. Aber warum jetzt Samstag..?!

                    • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                      Ich wollte gerade gucken um wie viel Uhr dieses WE das erste Rennen der Saison anfängt und war baff zu sehen dass die Rennen jetzt Samstags stattfinden nicht mehr Sonntags
                      Aber nur die ersten beiden Rennen wegen Ramadan.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X